Was geschah mit Flug MH370?
18.07.2019 um 12:19
Die Reaktionen von Vietnam wirken so als seien ehrliche Fehler gemacht worden, die zu Verzögerungen führten. In KL sieht das ein bisschen anders aus.
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Was geschah mit Flug MH370?
18.07.2019 um 16:40
Lt. Wikipedia gibt WeChat nahezu alle Daten an die chinesischen Behörden weiter. Wenn die also Interesse an dem hatten, was Shah geschrieben hat, dann wissen die chinesischen Behörden auch über den Inhalt bescheid.
Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen, diesen Inhalt in Erfahrung zu bringen. Inzwischen - so fürchte ich - hat WeChat dies auch nicht mehr zum Inhalt, der online verfügbar ist.
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Was geschah mit Flug MH370?
19.07.2019 um 00:01
Auch interessant......
Als MAS damals 2 dicke fette Lügen (und eine Halbwahrheit die man auch als Lüge werten kann) in Umlauf brachte waren sie außerdem sehr aktiv zu dieser Zeit mit MH370 in Verbindung zu treten. Als MAS keine Lügen verbreitete waren sie hingegen auffällig inaktiv.
18:03 UTC : MAS versuchte eine Cockpit-Textnachricht zu senden. Der Terminal von MH370 antwortete jedoch nicht
18:04 UTC : MAS verbreitete die Kambodscha-Lüge
18:35 UTC : MAS verbreitete die MH370-über-Vietnam-Lüge (GPS-Positionskoordinaten für 18:33 UTC)
18:39 UTC : MAS versuchte die Piloten erstmals über Satellitentelefon zu erreichen
23:14 UTC : MAS versuchte ein zweites Mal jemanden im Cockpit zu erreichen über SATCOM
23:24 UTC : MAS teilt der Öffentlichkeit erneut eine Lüge mit : Der Kontakt zu MH370 soll um 18:40 UTC abgerissen sein mit dem KUL ATC.
Vor diesen Lügen, zwischen diesen Lügen, und nach diesen Lügen verhielt sich MAS damals extrem passiv.
Das ist schon alles sehr interessant.
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Was geschah mit Flug MH370?
19.07.2019 um 16:31
Weitgehend unbeachtet haben wir auch noch ein weiteres Kuriosum das sich in jener Nacht ereignet hat am Boden. Auch das reiht sich nahtlos ein in die Liste der bekannten skandalösen Verfehlungen die an allen Ecken und Enden begangen wurden am Boden. Verfehlungen die man nur noch vernünftig erklären kann wenn man hier Vorsatz feststellt.
07.03.2014 - 19:30:03 UTC (Ortszeit : 08.03.2014 - 03:30:03 MYT)
Telefonverbindung über Direktleitung zwischen KUL ATC und HCM ATC. KUL ATC initiiert Gespräch.....
HCM ATC : Kuala Lumpur, hier ist Ho-Chi-Minh
KUL ATC : Ho-Chi-Minh, okay, habt ihr irgendwelche Neuigkeiten über MH370 ?
HCM ATC : Noch nicht.
KUL ATC : Alles klar, könntet ihr bitte das ATC Hainan (FIR Sanya, China) informieren.
HCM ATC : Wir informieren den Luftraum Sanya (China) gerade.
KUL ATC : Okay, ich empfehle, ich meine, gemäß den Angaben von MAS, das Flugzeug sollte jetzt irgendwo bei Hainan sein.
HCM ATC : Ja, genau.
KUL ATC : Ja, können sie bitte überprüfen ob das auch so ist.
HCM ATC : Das ist das was MAS gesagt hat ?
KUL ATC : MAS sagt, gemäß dem Flugplan, ausgehend von der Take-Off-Zeit, müsste MH370 jetzt dort sein. Sie haben aber keinen Kontakt.
HCM ATC : Ja, gemäß dem Flugplan müsste das so sein.
KUL ATC : Ja, irgendwo bei Hainan
HCM ATC : Ja, aber sie stehen nicht in Kontakt mit dem Flugzeug.
KUL ATC : Genau, sie haben keine Informationen. Können Sie Hainan informieren und fragen ob sie Radarkontakt oder Funkkontakt haben ?
HCM ATC : Sicher. Wir werden das checken.
KUL ATC : Danke.
HCM ATC : Wir informieren sie sobald wir Neuigkeiten haben sollten
KUL ATC : Alles klar, Danke.
Gespräch endet um 19:31:14 UTC
Anhand dieses Dialogs zwischen dem KUL ATC und dem HCM ATC kann man sehr gut erkennen das das HCM ATC nach rund 2 Stunden Suche nach MH370 nur noch resignierend herum irrte wie ein Huhn ohne Kopf, wobei ihnen die Ideen längst ausgegangen waren. Das HCM ATC zeigte sich zudem erstmals in skeptischer Haltung was die Aussagen von MAS anging. Das Offensichtliche sprach das HCM ATC dennoch nicht aus : "Das ist doch alles totaler Quatsch der da von MAS gekommen ist und kommt, und ihr tragt das alles zu uns weiter und verschwendet nur Zeit damit."
Das KUL ATC hingegen ließ sich aber immer noch völlig unkritisch und bereitwillig von MAS wie ein Bulle mit einem Ring durch die Nase an einem Seil durch die Arena ziehen, und empfahlen daher dem HCM ATC doch bitte China zu fragen ob sich MH370 vielleicht über der Provinz Hainan befinden würde, denn laut Flugplan hätte das der Fall sein müssen.
Es war völlig absurd anzunehmen das MH370 nach rund 2 Stunden weiterer Flugzeit seit dem letzten Radarkontakt dennoch planmäßig weiter flog ohne Transpondersignal, und ohne sich über Funk oder Telefon bei irgendjemanden zu melden. Das HCM ATC wusste das zu diesem Zeitpunkt schon längst, aber sie machten trotzdem alles was das KUL ATC ihnen empfahl.
Wenn das KUL ATC und das HCM ATC ihren Job damals richtig gemacht hätten dann hätten sie vereinbart das ATC HAINAN (FIR Sanya, China) nicht erst nach 2 Stunden zu informieren, sondern schon deutlich früher. Abgesehen davon ist es auch überaus seltsam das das ATC HAINAN nicht dem HCM ATC zuvor kam und von sich aus fragte wo MH370 denn stecken würde, denn MH370 hätte schon seit mindestens 30 Minuten in deren Luftraum herumkurven müssen. Das China nicht von sich aus fragte kann 3 Gründe gehabt haben.
1.) Das Hainan ATC wurde nicht über die ETA-Zeit für die Übergabe in ihren Luftraum informiert vom HCM ATC weil sich MH370 beim HCM ATC selbst nie angemeldet hatte.
2.) An das Hainan ATC wurde nie ein Flugplan von MH370 übermittelt.
3.) Das Hainan ATC wurde lahmgelegt was MH370 anbelangte.
Möglichkeit Nr.1 ist hier die plausibelste anzunehmende Möglichkeit gewesen. Wenn aber das HCM ATC ihren Job richtig gemacht hätten, dann hätte das HCM ATC das Hainan ATC nicht erst gegen 19:30 UTC informiert, sondern spätestens rund 1 Stunde vorher. In dem Fall wäre schon gegen 18:30 UTC China einbezogen worden in die Sache und hätte sogar entscheidend dazu beitragen können zu realisieren das MH370 nicht einmal in der Region war wo alle Beteiligten hofften das Flugzeug zu finden. Daraus hätte sich dann ergeben das MH370 nur noch über Malaysia zurückgeflogen sein konnte, oder halt über Thailand.
Das bekamen die Clowns aber alles nicht auf die Reihe damals.
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Was geschah mit Flug MH370?
19.07.2019 um 18:28
Ich finde den Link jetzt leider nicht wieder aber neulich habe ich irgendwo gelesen, dass HCM MH370 erst ab IGARI überhaupt auf ihren Radarschirmen hatte, es hieß ja anfangs immer HCM hätte das Signal bei BITOD verloren (selbst nach BITOD habe ich gelesen), wenn die Radarerfassung erst so kurz vor der FIR-Grenze erfolgt, hieße das nicht im Umkehrschluss, dass KUL das Radarsignal von MH370 sowieso bei BITOD verloren hätte?
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