Was geschah mit Flug MH370?
01.07.2019 um 21:51Werden Pässe in Malaysia zu 100% kontrolliert,bzw.muss man diese vorzeigen?
Gibt sicher keine 100%
Gibt sicher keine 100%
Und das gilt genauso bei MH370. :(DearMRHazzard schrieb:Wenn politisch motivierte Interessen vertreten werden dann spielt die Suche nach der Wahrheit nur noch eine untergeordnete Rolle.
Wie schon gesagt, innerhalb Schengen ganz normal. Schon in das UK, geschweige denn nach Israel oder in die USA geht das so nicht.OverdoseFCK schrieb:E-Ticket 2 mal vorgezeigt bei einem Scanner,das wars.
Nach meinem Ausweis wurde nicht einmal gefragt.
Ungewöhnlich ?
So ist es. China ist da relativ streng, auch Transitpassagiere müssen auf jeden Fall die entsprechenden Papiere (Pässe, Visa), auch für den Weiterflug haben. Das ist ja ein Punkt der etwas rätselhaft im Verhalten der beiden Iraner mit gefälschten Pässen war: sie haben es irgendwie in Malaysia an Bord geschafft, obwohl sie keineswegs den Passbildern ähnlich sahen noch dürften ihre biometrics gepasst haben. Warum sie dann einen Flug nach China nahmen, wo noch einmal relativ streng kontrolliert wird, ist verwunderlich. Ein direkter Flug nach Schengenland von Malaysia aus wäre weitaus sinnvoller gewesen.Anaximander schrieb:Im konkreten Fall wäre relevant, ob China die Pässe sehen will. Da Malaysia ein Drittland ist, ja, das wollen sie.
Bekannt ist, dass die Kontrollsysteme in Malaysia gehackt wurden und oft ausfielen.
Ob die Pässe bei dem Flug alle kontrolliert wurden, weiß man nicht. Es wäre internationale rechtliche Verpflichtung gewesen.
Sorry, aber ich habe eine Weile benötigt mich da (nochmals) in den Funkverkehr reinzuhören.Zz-Jones schrieb am 28.06.2019:@all
Was hört Ihr da raus?
Ich höre da auf Anhieb und auch weiterhin : 3 (Three).....7 (Seven).....0 (Zero).Flybywire schrieb:Und bei 3:13 dem berühmten Satz "Good Night, Malaysian 370" verstehe ich auch in dieser Version nicht 370, sondern "Three fifty".
Wenn es einen Entführer an Bord gegeben haben sollte, jemand anderes außer einer der beiden regulären Piloten, dann gab es keinen Weg unauffällig eine Entführung zu vermitteln. Dieser Entführer war so oder so Vollprofi im Umgang mit einer B777-200ER und hätte bemerkt wenn etwas nicht so gelaufen wäre wie es hätte laufen sollen im Cockpit.Flybywire schrieb:Nicht ohne im Hinterkopf zu haben, dass der Squawk 7500 der internationale Notfallcode für Flugzeugentführung ist, den man natürlich nicht eingeben kann, wenn jemand "vom Fach" dabei ist. Also wie könnte man (sollte der Fall zutreffen) das möglichst unauffällig vermitteln?
Wenn Shah der alleinige Täter war,dann hätte er doch sicher 7500 eingegeben um eben von sich abzulenken. Alles andere "hat" er doch auch penibelst und bis aufs letzte durchdacht.DearMRHazzard schrieb:Wenn es einen Entführer an Bord gegeben haben sollte, jemand anderes außer einer der beiden regulären Piloten, dann gab es keinen Weg unauffällig eine Entführung zu vermitteln. Dieser Entführer war so oder so Vollprofi im Umgang mit einer B777-200ER und hätte bemerkt wenn etwas nicht so gelaufen wäre wie es hätte laufen sollen im Cockpit.
Nein, die naheliegende Antwort wäre: Er wollte keine Anfangjäger neben sich haben.DearMRHazzard schrieb:Die naheliegendste Antwort : Er entschied sich einfach dafür es nicht zu tun. Er wollte es halt so.
und trotzdem ist er abgestürzt - falls absichtlich fehlt das motiv (abgesehen von erweitertem suizid), falls unabsichtlich, was kann bei so einem vollprofi schieflaufen? was ist passiert was nicht geplant war?DearMRHazzard schrieb:Dieser Entführer war so oder so Vollprofi im Umgang mit einer B777-200ER und hätte bemerkt wenn etwas nicht so gelaufen wäre wie es hätte laufen sollen im Cockpit.
Wenn man sich darüber Gedanken macht was schiefgelaufen sein könnte, dann muss man das unter der Voraussetzung tun das sich MH370 entweder bereits auf Kurs Richtung Nirgendwo befand, oder diese Absicht bereits programmiert wurde im FMC.akropolis schrieb:falls unabsichtlich, was kann bei so einem vollprofi schieflaufen?
Es können auch einfach Wegpunkte nacheinander eingegeben werden (z.B. immer nur der jeweils nächste), beim letzten würde dann Weiterflug erfolgen.DearMRHazzard schrieb:Wenn man sich darüber Gedanken macht was schiefgelaufen sein könnte, dann muss man das unter der Voraussetzung tun das sich MH370 entweder bereits auf Kurs Richtung Nirgendwo befand, oder diese Absicht bereits programmiert wurde im FMC.
Doch, genau das ist hier in dieser Situation das Ungewöhnliche, wenn man es im Verlauf des gesamten Fluges hört und das muss man.Anaximander schrieb:........ das 3 7 0 ist etwas schnell/hastig gesprochen, ....