Ahmose
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was geschah mit Flug MH370?
01.06.2019 um 09:48Anaximander schrieb:Ich kann keinen einzigen sehen. Du weigerst Dich, einen einzigen zu benennen. Aus dem Grund, dass dies nicht möglich ist.https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/afxline/topthemen/hintergruende/article160557268/Motive-fuer-Flugzeugentfuehrungen.html
In dem Link sind acht Beispiele, drei passen auf ein Gruppen-Szenario, zwei davon sind Entführungen um das Land zu verlassen. Der Text ist in deutsch, er ist kurz und übersichtlich. Ich denke da "sieht" man ganz gut. Ganz speziell meine ich die beiden Fälle vom November 1996 und vom Februar 2000.
Hier ist noch ein Link:
6. bis 10. Februar 2000: Eine Boeing 727 der staatlichen afghanischen Fluggesellschaft Ariana wird auf einem Inlandsflug von Kabul nach Masar-e-Scharif mit 186 Menschen an Bord entführt. Nach einem Irrflug über Usbekistan und Russland und der Freilassung von insgesamt 22 Geiseln landet die Maschine auf dem Londoner Flughafen Stansted. In den tagelangen Verhandlungen gelingt es, die Entführer zur Freilassung aller Geiseln zu bewegen. Sie ergeben sich der Polizei.
14./15. Oktober 2000: Eine saudi-arabische Boeing 777 mit 105 Insassen wird auf dem Flug von Dschidda in Saudi-Arabien nach London gekapert. Nach der Verweigerung der Landeerlaubnis im syrischen Damaskus landet das Flugzeug in Bagdad - dort ergeben sich die saudischen Entführer den irakischen Behörden, sie hätten das Flugzeug entführt, um mehr Rechte für das saudi-arabische Volk zu fordern. Der Vorfall ist die zweite Flugzeugentführung in der Region binnen eines Monats.
Und hier noch ein Beispiel von 2016, in dem es zwar politische Motive und Ziele gab, aber keinen Terrorismus:
Wikipedia: Afriqiyah-Airways-Flug 209
Ich denke das sind jetzt wirklich genug Links und Beispiele um zu zeigen das Flugzeugentführungen nicht immer etwas mit Terrorismus zu tun haben sondern auch auf andere Motive und Ziele zurückzuführen sind. Und auch das solche Entführungen nicht so selten vorkommen, das man von "0,1 Prozent" sprechen kann.
Anaximander schrieb:Das solltest Du mir sagen. Du erfindest hier immer die Stories, die Du haben willst, aber nicht der Realität entsprechen.Na, du bist gut. ;)
Diese Infos über eine Krücke stammen doch u.a. aus deinen Links. So zum Beispiel vom 07.05.2019. Und die Sache mit den Zweifeln in dem anderen Fall stammen doch auch u.a. aus deinen Links, so zum Beispiel vom 12.05.2019.
Ich selber habe zu den beiden Fällen, in denen Uiguren beteiligt waren, ja auch genug verlinkt und gepostet. Die Posts sind noch vorhanden, die Links funktionieren weiterhin. Ich habe deshalb ehrlich gesagt auch keine Lust das alles endlos zu wiederholen und pro Monat die Links mehrmals zu posten. Wenn du trotzdem noch meinst ich wäre der Einzige der Zweifel hat, das ist das eben so. Etwas schade ist das dann aber schon.
PS: Wir können die Sache auch gerne ruhen lassen. Wie wir alle sehen, drehen wir uns hier sowieso nur um Kreis. Es werden ja jetzt sogar Dinge in Frage gestellt, die erst vor ein paar Tagen verlinkt wurden. Ich denke an so einem Punkt ist jede Diskussion erst einmal sinnlos. Meiner Meinung nach könnten wir das Thema mal ein bisschen sacken lassen, ein wenig Abstand gewinnen und danach nochmal reden bzw. posten.