Was geschah mit Flug MH370?
07.06.2019 um 19:24RMP:
libhomeradar.org:
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allmyjo schrieb:Man könnte sich die Mühe machen, die Uhrzeiten aus dem PR#5 in UTC umzurechnen, dann würde man sehen, ob die Kontakte zu den bekannten Flügen passen.Ich kann auf jeden Fall erkennen das die letzte dieser "unknown airline" Meldungen am 06.03.2014 um 19:48 UTC, genau während der Hälfte des Fluges MH370 von KUL nach PEK auftrat.
OverdoseFCK schrieb:Dieses Teil,was es auch immer ist,würde in Argentinien gefunden.In der Beschreibung steht ja schon der vermutete Verursacher: Schiff oder U-Boot.
Mich persönlich erinnert es von der Form her an dieses bereits gefundene Flaperon,nur etwas größer.
Zz-Jones schrieb:Ich kann auf jeden Fall erkennen das die letzte dieser "unknown airline" Meldungen am 06.03.2014 um 19:48 UTC, genau während der Hälfte des Fluges MH370 von KUL nach PEK auftrat.Ok! Dann war das also offensichtlich ein Kontakt während eines regulären Fluges. Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: entweder ist das Callsign nicht via ADS-B gesendet worden (Transponder nicht in Mode-S), oder es wurde am Boden nicht (korrekt) empfangen.
https://www.n-tv.de/panorama/Luftfahrtexperte-legt-sich-auf-Kapitaen-fest-article21092679.htmlDas bestätigt eins zu eins was die Mehrheit hier sowieso schon seit Jahren vermutet hat. Es gibt nämlich (interessanterweise genau wie beim Dyatlov Pass-Mysterium) in Wirklichkeit gar kein Rätsel, sondern die Lösung war von Anfang an vollkommen offensichtlich. Da braucht man keine abstrusen Theorien von irgendwelchen Uiguren oder Schamanen, es war Shah. Punktum. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Im US-Magazin "The Atlantic" schreibt William Langewiesche, dass vermutlich Flugkapitän Zaharie Ahmad Shah den Absturz bewusst herbeigeführt habe. Die These ist nicht neu, allerdings sieht der Autor sie durch weitere Details aus dem Privatleben Shahs erhärtet. Demnach habe ein langjähriger Freund des Flugkapitäns davon berichtet, dass Shahs Ehe nicht mehr gut gewesen sei. Sein Freund habe zahlreiche Affären mit Flugbegleiterinnen gehabt, von denen seine Frau auch wusste. Einheimischen Medienberichten zufolge war seine Frau ausgezogen, auch zu seinen erwachsenen Kindern hatte Shah nicht viel Kontakt. Insgesamt sei es Shah vor dem Absturz emotional nicht gut gegangen.
Vermutlich habe er seinen Co-Piloten mit einem Auftrag aus dem Cockpit geschickt, um einen Selbstmord-Plan in die Tat umzusetzen.Genau wie es hier schon unzälige Male vermutet wurde. In seiner Machtposition konnte er den FO mit jedem x-beliebigem Vorwand aus dem Cockpit schicken, ist doch klar!
Langewiesche zitiert den Elektroingenieur Mike Exner mit der Ansicht, dass Shah das Flugzeug anschließend auf eine Flughöhe von über 12.000 Meter brachte. Dies sei der Weg gewesen, den möglichen Widerstand von Passagieren und Besatzungsmitgliedern auszuschalten. Die herabfallenden Sauerstoffmasken seien lediglich für eine etwa 15-minütige Sauerstoffversorgung ausgelegt. "Die Kabineninsassen wären innerhalb weniger Minuten außer Gefecht gesetzt worden, hätten das Bewusstsein verloren und wären sanft gestorben, ohne zu würgen oder nach Luft zu schnappen." In der Pilotenkabine gibt es eine extra abgesicherte Sauerstoffversorgung, die auch deutlich länger als die der Passagiere arbeitet.Genauso ist es. Nix mit Höhenkrankheit, der arme unfitte 50jährige und was nicht noch alles für abstrusen Gegenargumenten die hier schon vorgebracht wurden: einfach auf Höhe gehen, Paxe haben nur für 15min Sauerstoff, und fertig.
Keine andere Theorie wie Computerfehler, mechanisches oder Instrumentenversagen, Wetterereignisse, ein medizinischer Notfall, ein militärischer Angriff oder eine Entführung könnten die bisher bekannte Flugbahn und das komplette Verstummen der Kommunikationssysteme erklärenwzbw. Fall gelöst. Es muss nur noch das Wrack gefunden werden, aber der Ablauf ist unstrittig.
passato schrieb:Das bestätigt eins zu eins was die Mehrheit hier sowieso schon seit Jahren vermutet hat. Es gibt nämlich (interessanterweise genau wie beim Dyatlov Pass-Mysterium) in Wirklichkeit gar kein Rätsel, sondern die Lösung war von Anfang an vollkommen offensichtlich. Da braucht man keine abstrusen Theorien von irgendwelchen Uiguren oder Schamanen, es war Shah. Punktum. Da beisst die Maus keinen Faden ab.Wenn dort Polygamie aber der Normalzustand ist dann kann das kein Argument sein.
passato schrieb:Das bestätigt eins zu eins was die Mehrheit hier sowieso schon seit Jahren vermutet hat. Es gibt nämlich (interessanterweise genau wie beim Dyatlov Pass-Mysterium) in Wirklichkeit gar kein Rätsel, sondern die Lösung war von Anfang an vollkommen offensichtlich. Da braucht man keine abstrusen Theorien von irgendwelchen Uiguren oder Schamanen, es war Shah. Punktum. Da beisst die Maus keinen Faden ab.Shah war und ist der einzig logische Verdächtige in diesem Fall. Es gab nie, und wird auch nie, eine andere Person oder Personen geben die diesen Status einnehmen werden. Nach weit über 5 Jahren lässt sich das sicher feststellen.
DearMRHazzard schrieb:Shah war und ist der einzig logische Verdächtige in diesem Fall.Viele sehen Z. als den Hauptverdächtigen, aber das warum, wie und ggf. mit wem wäre selbst in diesem Fall, der keinesfalls wasserdicht ist, völlig unklar. Er ist wahrscheinlich mehr verdächtig als jede andere Person am Bord, was allerdings allein an dem Ablauf liegt. Aber ist er mehr verdächtig als alle übrigen zusammen?
DearMRHazzard schrieb:Ein Rätsel bleibt der Fall aber trotzdem, denn hier geht es ja nicht nur darum ob, und wenn ja, warum Shah MH370 in die SIO navigiert hat, sondern auch darum was außerhalb von MH370 geschehen ist in jener Nacht und in der Zeit danach. Es sind bekanntlich haarsträubende Dinge geschehen die bis heute nicht nachvollziehbar sind, und es fehlen auch weiterhin elementare Informationen die Malaysia nicht veröffentlichen will - Die militärischen Radardaten.Das mag sein, aber es ist im Grunde genommen kein Teil des Rätsels, sondern eine daran angehängte separate Geschichte. Malaysia will sich ja keine Schlamperei vorwerfen lassen. Das war aber sicher nicht der Auslöser für das Verbrechen sondern eine Folgeerscheinung (die mich z.B. nur am Rande interessiert).
passato schrieb:Shah hatte Eheprobleme, ist nachweislich jüngeren Frauen nachgestellt und wohl abgeblitzt und somit wahrscheinlich in eine starke Midlife Crisis geraten so dass ihm ein Weiterleben unerträglich erschienen ist.Hast Du denn historisch gesehen einen Vergleichsfall parat? Oder ist das wieder nur von Dir erfundenes?
passato schrieb:... Shah hatte Eheprobleme, ist nachweislich jüngeren Frauen nachgestellt und wohl abgeblitzt und somit wahrscheinlich in eine starke Midlife Crisis geraten so dass ihm ein Weiterleben unerträglich erschienen ist. ...Was für Eheprobleme hatte er denn? Und bei wem ist er denn abgeblitzt?
passato schrieb:Sowas ist absolut nix aussergewöhnliches sondern kommt hie und da eben mal vor.Das war dann nachweislich gelogen. Das Gegenteil ist richtig.
Flybywire schrieb:Diese und ähnlich bereits früher gestellte Fragen in diese Richtung sind m.E. wenig zielführend. Es muss keinen Vergleichsfall geben. Dieser kann ebenso gut auch der erste seiner Art seinGenauso ist es! Schön dass nicht jeder hier mit den Gesetzen der Logik auf Kriegsfuss steht.... ;-)
Anaximander schrieb:Was man sicher sagen kann ist, dass die These dieses Autors, Selbstmord aufgrund von angeblicher Polygamie, zu den unglaubwürdigsten zählt, die in diesem Fall aufgekommen sind.Ich denke die beiden entscheidenden Sätze in diesem Artikel sind diese..........
The truth, as I discovered after speaking in Kuala Lumpur with people who knew him or knew about him, is that Zaharie was often lonely and sad................By his own admission to friends, he spent a lot of time pacing empty rooms waiting for the days between flights to go by.Für diese Behauptungen sollte er dringend Nachweise liefern. Wenn es so gewesen sein sollte, wenn er so drauf gewesen sein sollte vor MH370, dann wäre das ein Fenster das sich hier öffnen würde durch das man hindurch schauen könnte um einen Einblick zu erhalten in Shah´s Gedanken/-und Gefühlswelt vor MH370. Aber wie gesagt, es reicht nicht das einfach zu behaupten. Die Leute von denen er diese Aussagen erhalten haben will sollten das vor einer Kamera wiederholen, denn diese angeblichen Aussagen widersprechen fundamental den Angaben des MOT in den offiziellen Untersuchungsberichten.
passato schrieb:Das mag sein, aber es ist im Grunde genommen kein Teil des Rätsels, sondern eine daran angehängte separate Geschichte.Das ist Deine Meinung, und ich respektiere sie. Ich versuche jedoch stets das Gesamtbild im Auge zu behalten, und das Gesamtbild ist global betrachtet ein einziges Rätsel. Die Kernprobleme sind zum einen das MH370 so in der Form wie es geschehen ist überhaupt nicht hätte passieren dürfen.
passato schrieb:Der Ablauf an sich lässt sich sowieso kaum anders erklären als dass er den FO ausgesperrt hat, die Transponder ausgeschaltet hat, eine scharfe Wende flog, auf Höhe gegangen ist, dann im Tiefflug über Malaysia gebrettert und letztendlich im SIO verschwunden. Daran ist kein Stück mysteriös.Das ist schön und gut, doch auch Du, wie die meisten anderen auch, unterschlägst das zugleich seltsamste Ereignis überhaupt in diesem Fall - Den Login der SDU um 18:25 UTC. Warum hat er damals die SDU reaktiviert, nur ca. 135 Sekunden nachdem MH370 aus der primären Radarortung entkommen war ?