Was geschah mit Flug MH370?
13.03.2020 um 05:01Slaterator schrieb:Du könntest Dir also vorstellen, die Teile wurden ausgesetzt, um als zweite Bestätigungsquelle für manipulierte Satellitendaten zu dienen ?Ich kann mir eine Menge vorstellen, aber das bedeutet nichts. Ich möchte wissen, nicht glauben.
Slaterator schrieb:Gab es denn Versuche, jene Daten tatsächlich in Frage zu stellen, so das diese Aktion Sinn ergibt ?Die Frage ist undeutlich formuliert. Die Satellitendaten in Frage zu stellen, was genau bedeutet das ? Sind die Satellitendaten eine reine Erfindung, oder wurden die Satellitendaten falsch interpretiert ? Im ersteren Fall gab es natürlich Stimmen die mit dem Gedanken spielten die Daten könnten ein Fake sein. Dieser Diskussonsstrang ist, besonders wenn man sich die Anfangsjahre anschaut, voll von diesem Zeugs. Im zweiten Fall vertritt Jeff Wise die Theorie (Spoof-Theorie) das irgendwelche Superterroristen die SDU so manipuliert haben könnten um eine Route in den SIO vorzutäuschen. Stattdessen soll MH370 aber nach Kasachstan geflogen worden sein. Und Jeff Wise ist nicht irgendjemand. Jeff Wise trat bei CNN auf und schrieb MH370-Artikel für die etablierte Mainstreampresse. Außerdem war Jeff Wise zeitweise Mitglied der IG.
Die Spoof-Theorie nimmt aber niemand wirklich ernst, und das aus gutem Grund - Es gibt die Wrackteile die nicht in Kasachstan gefunden wurden sondern in Afrika und auf Inseln im indischen Ozean.