DearMRHazzard schrieb:Jemand der solch eine Tat begeht, auf eine solch bizarre Art und Weise, der muss etliche Probleme gehabt haben, und nicht nur ein einziges
Dieser Argumentation kann ich allerdings nicht folgen. Es erinnert mich ein wenig an den hier an anderer Stelle gebetsmühlenartig vorgetragenen Trugschluss dass es für jedes Ereignis einen früheren Vergleichsfall gegeben haben muss. Das ist aber nachweislich nicht der Fall.
Die Tat ist nicht mehr oder weniger bizarr als ein Geisterfahrer der sich mit Absicht tötet und dabei wissentlich einen Kollateralschaden von und 1 bis 5 anderen Unschuldigen in Kauf nimmt. Es ist eben alles eine Frage der Gelegenheit. Ob ein Pilot 1 oder 10 Probleme hat ist da mMn eher irrelevant solange es nur schlimm genug ist um den Wunsch aus dem Leben scheiden zu wollen, hervorzurufen..
DearMRHazzard schrieb:Nur aufgrund von Polygamie setzt sich niemand in ein Flugzeug und begeht methodisch vorgehend und konzentriert durchgeführten 238-fachen Massenmord über einen Zeitraum von 7 Stunden
Das stimmt natürlich, aber ich habe die Vermutung dass das hier ziemlich stark aus dem ursprünglichen Sinn gerissen wurde. Natürlich ist Polygamie an sich kein Suizidgrund,(eher im Gegenteil, hehe) aber ich nehme an er hatte einfach riesige Probleme mit den Frauen, welche genau wissen wir zwar nicht, aber dass so etwas zum Selbstmord führen kann ist ja unstrittig. Ich habe erst letzte Woche im eigenen Bekanntenkreis einen Selbstmord aus Liebeskummer einer über 40jährigen miterleben müssen.
DearMRHazzard schrieb:die Probleme mit der Suche nach MH370 :
1.) Verschwindet ein Airliner von den zivilen Radarschirmen und die Besatzung an Bord antwortet anschließend nicht auf Kontaktversuche, dann müssen zusätzlich weitere zivile und militärische Hilfsmittel hinzugezogen werden (Primäre Radarortung) um den Airliner wiederzufinden. Wenn auch diese zusätzlichen Hilfsmittel nicht weiterhelfen sollten dann muss umgehend eine Such-und Rettungsphase ausgelöst werde..........etc. pp.
Ja, es wurde eben an allen Ecken und Enden geschlampt.
DearMRHazzard schrieb:Die einfachste Erklärung für mich in diesem Zusammenhang ist : MH370 sollte entkommen. Das war keine Inkompetenz, sondern vollste Absicht.
Ich glaube da eher an Inkompetenz. Im übrigen ist es im Nachhinein einfach, solche Schlampereien anzuprangern, aber ein Jetliner mit fast Schallgeschwindigkeit ist eben innerhalb von Minuten ausserhalb des Luftraums, wer will da so schnell korrekte Entscheidungen treffen? So triggerhappy wie die Sovietunion früher war ist ja heutzutage kaum noch jemand, und selbst die wurden von Rust total an der Nase herumgeführt.
DearMRHazzard schrieb:Das ist schön und gut, doch auch Du, wie die meisten anderen auch, unterschlägst das zugleich seltsamste Ereignis überhaupt in diesem Fall - Den Login der SDU um 18:25 UTC. Warum hat er damals die SDU reaktiviert, nur ca. 135 Sekunden nachdem MH370 aus der primären Radarortung entkommen war ?
Stimmt, das ist etwas rätselhaft. Aber wegen eines kleinen Rätsels würde ich nicht gleich das ganz Kind mit dem Bade ausschütten und die bei weitem plausibelste Theorie gleich ganz über Bord werfen.
Man kann sich ja theoretisch verschiedene völlig unspektakuläre Begründungen vorstellen: reine Neugier, etwas überprüfen wollen, aus Versehen, nochmal für etwas benötigt... nobody is perfect
DearMRHazzard schrieb: Wenn die Sache hier so einfach zu aufzulösen ist wie Du Dir das alles vorstellst, dann wäre der Fall MH370 hier nie ein besonderes Thema gewesen. Das Gegenteil ist aber nachweislich der Fall
Durchaus, aber wie immer (und bei allen Fällen mit denen ich mich in diesem Forum bis jetzt etwas eingehender beschäftigt habe lag ich damit jeweils goldrichtig) halte ich mich an Ockhams Messer, und die einfachste, simpelste Erklärung, die mit den wenigen Zusatzannahmen auskommt, ist der oben beschriebene Ablauf.
Die anderen Rätsel sind mMn eher sekundär.