Flybywire schrieb:Diese “Erkenntnis“ wird rein aus den (aus meiner Sicht sehr mit Vorsicht zu genießenden) Daten des Primärradars Malaysias, welche diese erst nach reiflicher Überlegungspause heraus gerückt haben, gewonnen.
Ich habe an diesen Daten sehr große Zweifel, denn sie sind einfach nur schlecht.
Ich schließe mich Deiner Einschätzung an. Sehe ich auch so. So will es Malaysia aber. Das ist offizielle Geschichtsschreibung.
Flybywire schrieb:Einzig, weil sinnvoll, glaube ich den Kurs zwischen zwei Lufträumen/Staaten und auf möglichen Luftstrassen. Genau da sollten vom Primärradar aber deutlich bessere Daten lieferbar sein, denn MH370 flog förmlich vor deren Nasen entlang.
Schauen wir uns doch mal die offiziellen Fakten an.
1.) Das Primärradar, sowohl das zivile wie auch das angeblich militärische, waren nicht kalibriert.
2.) Die zivile Flugsicherung fragte nicht bei der Luftwaffe nach ob sie MH370 auf ihren Radarschirmen sehen können.
3.) Die Luftwaffe ließ offiziell keine Abfangjäger aufsteigen
Nicht kalbriertes Radar ? Keine Anfrage der zivilen Flugsicherung bei der Luftwaffe ? Keine Abfangjäger ?
Das sind alles Indizien die dafür sprechen das die Luftwaffe überhaupt keinen Dienst hatte. Die zivile Flugsicherung wusste das. Aus diesem Grund haben sie deshalb auch niemanden dort versucht zu kontaktieren weil ihnen eh niemand hätte helfen können. Daraus ergibt sich die theoretische Schlussfolgerung das sich die Luftwaffe einfach ins Wochenende verabschiedet hatte, spätestens 41 Minuten vor dem Start von MH370. Da in Malaysia bei der Luftwaffe niemand Dienst tun wollte sah sich Indonesien möglicherweise ebenfalls motiviert es ihren Kollegen im Westen gleichzutun und sich ins Wochenende zu verabschieden.
Auch auf vietnamesischer Seite gab es keinerlei bekannte Versuche die eigene Luftwaffe einzuschalten. Die waren auch alle im Wochenende. Die einzigen die da noch militärischen Dienst leisteten waren die Thailänder, aber die wurden in jener Nacht völlig ignoriert von Malaysia weil MAS Phantomsignale downloaden konnte.