MacLucky schrieb:Es hat jetzt wohl jeder verstanden das du Shah als den Schuldigen siehst
Ich bin bezüglich dieser Frage aber nicht dogmatisch eingestellt, man kann ja zu jedem Zeitpunkt ja nur die Fakten beurteilen die man kennt, ein kleines neues Detail könnte die ganze Einschätzung völlig auf den Kopf stellen, aber momentan sehe ich einfach keinen Weg an Shah vorbei und die Diskussion hat mich bis jetzt in dieser Meinung eher noch bestärkt.
MacLucky schrieb:Was soll diese Erkenntnis nun zur Aufklärung des Falls beitragen?
Wenn er es tatsächlich war, wäre der Fall ja aufgeklärt, zumindest was den Täter betrifft. Es treiben mich aber immer noch ein paar ungelöste Fragen: 1. Was war das Motiv? und 2. Wo ist das Wrack und 3. wie war der Ablauf?
Und diesen Fragestellungen kann man sich ja nur dann korrekt nähern wenn man vom richtigen Täter ausgeht.
MacLucky schrieb:Es können nun weiter 20 Seiten gefüllt werden mit Spekulationen und Annahmen,erst wenn das Wrack gefunden wird oder "Wikileaks" neue Dokumente aus dem Zauberhut zieht wird wieder bewegung in den Fall kommen
Das kann natürlich niemand bestreiten, aber was willst Du damit sagen? Soll der thread deiner Meinung nach etwa so lange geschlossen bleiben? Also ich denke da gäbe es eine einfacherer Lösung: einfach solange nicht mehr mitlesen.
Ich würde es übrigens genau andersherum sehen: Solange bis das Wrack nicht gefunden wird, kann man sich dem Thema nur durch einen logischen Diskurs, also kontinuierliche Beleuchtung des Falles von allen Seiten, weiter nähern
Der thread heisst ja nicht umsonst "Was geschah mit Flug MH370", insofern ist das ja genau die Fragestellung die hier diskutiert werden soll.
MacLucky schrieb:Auch dieses Szenario wurde hier im Thread schon durchgekaut,vor Jahren schon
Und was war das Ergebnis? Ich würde mal schätzen doch kein James Bond, also doch Selbstmord.