Anaximander schrieb:Da insbes. Z. von der Dekompressionskrankheit (als Raucher Ü50) besonders betroffen gewesen wäre, ist ein solches Szenario schon mal unwahrscheinlich
Das ist ein sehr komplexes Thema und wurde viel zu vereinfacht dargestellt. Man muss schon mal unterscheiden zwischen O2 Mangel, Höhenkrankheit und Dekompressionskrankheit. Das sind verschiedene Sachen, das eine hat mit zu geringem Partialdruck zu tun, das andere mit zu schneller Höhenänderung. Es kommt drauf an mit welchem Partialdruck der Sauerstoff eingeatmet wird. So weit ich weiss sind im Cockpit richtige Druckmasken, in der Kabine aber nur Sauerstoffflaschen. Ich glaube nicht dass er da grossartig benachteiligt gewesen ist, es war ja auch ein relativ kurzer Zeitraum.
Anaximander schrieb:Außerdem war er weiterhin im Radarbereich von Indonesien
Da ist er doch extra aussen rum geflogen.
Anaximander schrieb:Und warum dann nicht wieder ausschalten?
Wozu?
DearMRHazzard schrieb:Was ist eigentlich wenn MH370 ein L-8 war ?
Das ist ja komisch, ich hab mir den L8 Fall auch erst letzte Woche im Detail angeschaut.
Es ist allerdings nicht so ganz so mysteriös wie oft dargestellt, dass es "von allein sicher auf einer Strasse gelandet" sein soll. Es ist vielmehr eine ganze Strecke über den Strand geschliffen, hat noch ein Hausdach demoliert und eine Bombe verloren bevor es in Daly City gecrasht ist.
[The blimp touched down briefly on the beach, then moved inland until its gondola hit the side of a hill, packing the starboard engine with dirt and leaves and bending its propellers. The blow also knocked one of the depth charges loose, which rolled downhill before coming to a stop. Suddenly free of 325 pounds, L-8 then rose, cleared the embankment and disappeared from sight[/quote]
Ich habe mich da etwas tiefer in die Details gegraben und es wurden drei mehr oder weniger plausible Theorien vorgestellt:
1. Die beiden wollten im Flug etwas aussenbords reparieren/adjustieren/zurückholen und sind dabei über Bord gefallen
2. Die beiden hatten einen Kampf um eine Frau und sind abgestürzt
3. Sie wurden von einem Japanischen Uboot entführt/erschossen.
Ich finde 1 am plausibelsten, also bei weitem nicht so mysteriös wie MH370, aber da müsste man sowieso einen eigenen thread für aufmachen.