Was geschah mit Flug MH370?
14.01.2019 um 22:10Anaximander schrieb:Mit geht es einfach darum, dass hier im Thread keine fake news bzw. Halbwahrheiten stehen.Wenn jemand Deine Meinungen und Ansichten zu einem Sachverhalt nicht teilt und eine andere nachvollziehbare Auffassung vertritt dann halte ich es für falsch in dem Fall Deinem Gegenüber zu unterstellen er würde Fake News bzw. Halbwahrheiten verbreiten. Versuch mal den Ball etwas flacher zu halten.
Anaximander schrieb:Nicht unbedingt, das Wrack könnte bekanntlich auch weiter nördlich liegen. Oder es wurde eben was wichtiges übersehen.In dem Fall hätte dann aber der Entführer noch die Kontrolle gehabt (Reduzierung der Geschwindigkeit), weit nach der möglichen Wegnahme des Druckausgleichs. Das jemand noch die Kontrolle hatte bis mindestens 18:25 UTC können wir sogar nachweisen. Den Druckausgleich hätte der Entführer aber schon ab 17:07 UTC wegnehmen können. Das wären 78 Minuten gewesen zwischen beiden Events.
Anaximander schrieb:Das Schadensbild widerspricht sich derzeit ziemlich, die neuesten Funde (aus dem Boden) sprechen z.B. wieder gegen einen kontrollierten Absturz.Das ist nicht richtig. Es ist nicht möglich anhand des Zustandes der Wrackteile beurteilen zu können ob der Absturz absichtlich oder unabsichtlich eingeleitet wurde. Du vermischt hier mal wieder Fakt und Fiktion miteinander.
Anaximander schrieb:Warum soll ich mich auf ein bestimmtes Szenario festlegen, wenn es eine ganze Reihe von Möglichkeiten gibt, aber insbesondere das "einfache" Suizidszenario eine Reihe von Widersprüchen aufweist?Das sollst Du ja auch gar nicht. Es wäre aber schön wenn Du mal die Meinung Deines Gegenübers akzeptieren könntest. Dabei musst Du ja nicht von Deiner Meinung abgehen. Das verlangt niemand. Immer wieder kommt es zu hitzigen Diskussionen wenn es um die Themen "Druckausgleich" und "Amokflug" geht. Aus welchen Gründen auch immer stossen dann unsere Köpfe zusammen und die Diskussion geht dann über etliche Seiten und dreht sich nur im Kreis.
Wir haben jetzt bereits 2019. Wie wäre es wenn wir endlich mal diese alten Diskussionen um diese o.g. leidigen Themen endlich mal ad acta legen und bei unseren Forschungen/Ermittlungen neue Wege gehen würden ? Ich finde @Zz-Jones hat zuletzt mal wieder ein Detail in die Runde gebracht das ich faszinierend fand (Koffer-Gate).
Ich habe mir für 2019 jedenfalls fest vorgenommen hier nach 5 Jahren die alten ausgetreten Pfade zu verlassen und neue Aspekte zu untersuchen. Wir müssen nach all der Zeit mal wieder etwas voran kommen, anstatt immer wieder alte Diskussionen aufzuwärmen die wir schon vor Jahren hatten.
Es gibt noch so viel zu entdecken in diesem Fall. Wen interessieren hier noch Themen wie die mögliche mentale Verfassung des Piloten oder die mögliche Wegnahme des Druckausgleichs ? Ich glaube niemanden, weil es zu nichts führt, ausser dazu lesen zu müssen wir abgrundtief böse manche Menschen doch sein könnten wenn sie denn wollten und könnten.