@User9247 Bilder der gefundenen Trümmer finden sich hier:
http://www.mh370.gov.my/phocadownload/3rd_IS/Debris%20Examination%20Reports%20-%2028022017.pdf (Archiv-Version vom 20.03.2017)Ja, da gibt es jede Menge Gegenargumente. Was ist mit dem letzten Logon? Die allgemeine Interpretation ist, dieser wurde durch das Treibstoffende ausgelöst, danach befand sich MH370 im freien Fall, die These von Vance fällt allein dadurch ins Wasser (sorry). Denn es gab keinen Sprit mehr, um eine weiche Landung, wie von Vance postuliert, durchzuführen.
Sagt er irgenwas dazu?
Übrigens war das genau die Frage, wo er in der 60 Minutes Sendung blöd aus der Wäsche geschaut hat und keine Antwort wüsste.
Dann sprechen die Trümmerteile (Flaps, Flaperon) selbst dagegen, zumindest insoweit die Ergebnisse vom ATSB publiziert worden, diese waren nicht für eine Wasserlandung ausgefahren.
Und dann noch die Heckflosse, die war arg zerdellt, wie kann das bei einer Wasserlandung überhaupt möglich sein? Selbst bei der (unkontrollierten) Bauchlandung von AF447 war diese weitgehend intakt. Geht er darauf überhaupt ein?
Was sagt er zu den beiden letzten BFOs?
Er scheint sich die Rosinen rauszupicken, also nur Daten zu berücksichtigen, die zu seiner These passen, alles andere lässt er weg.