Was geschah mit Flug MH370?
25.05.2018 um 23:29Eindruck vom Buch zu Lance:
Das meiste ist schon vorab bekannt geworden: er argumentiert, dass das flap und das flaperon Schäden aufweisen, die für ein controlled ditching sprechen, beide waren "extended". Den Rest seiner Theorie baut er dann daraufhin auf, so etwa auf S. 106:
"It is important to remember here that the overriding question about what happened to MH370 has already been answered – the pilot intentionally ditched the airplane. What we are doing now is simply ensuring there is a reasonable explanation for the other evidence that is available."
Die Beschreibungen zu den Schäden an den Klappen sind aber wirklich detailliert. Allerdings sind seine Hauptargumente, dass die Schäden einen "high-speed-impact" ausschließen. Das ist natürlich nichts neues, das Argument war, dass diese Teile vor dem Aufprall abgeflogen sein könnten (was das ATSB allerdings nie so ausgesagt hat). Er geht dann auch in einem kurzen Abschnitt auf Flutter-Schäden ein, die er ausschließen will. Außerdem nennt er auch einige positive Argument für das controlled ditching (mit Treibstoff).
Zu den übrigen Argumenten gegen die Wasserung (Treibstoffende) schreibt er relativ wenig. Zu dem Reboot um 18:25 habe ich gar nichts gefunden, er schreibt am Anfang, das war ein Satellitendienst für die Triebwerke, den der Pilot übersehen hat. Es gibt mehr solcher Kritikpunkte.
Insgesamt ist der Schreibstil sehr suggestiv, der Leser soll seinen Argumenten folgen.
Das ATSB greift er scharf an, dieses hätte die Ergebnisse verfälscht und wollte lediglich das vereinbarte Suchgebiet rechtfertigen.
Als interessierter Laie kann ich nicht beurteilen, ob er mit seinen Interpretationen zu den Klappen recht hat. Er könnte aber durchaus einen Punkt haben. Man müsste auf weitere Reaktionen warten.
Das meiste ist schon vorab bekannt geworden: er argumentiert, dass das flap und das flaperon Schäden aufweisen, die für ein controlled ditching sprechen, beide waren "extended". Den Rest seiner Theorie baut er dann daraufhin auf, so etwa auf S. 106:
"It is important to remember here that the overriding question about what happened to MH370 has already been answered – the pilot intentionally ditched the airplane. What we are doing now is simply ensuring there is a reasonable explanation for the other evidence that is available."
Die Beschreibungen zu den Schäden an den Klappen sind aber wirklich detailliert. Allerdings sind seine Hauptargumente, dass die Schäden einen "high-speed-impact" ausschließen. Das ist natürlich nichts neues, das Argument war, dass diese Teile vor dem Aufprall abgeflogen sein könnten (was das ATSB allerdings nie so ausgesagt hat). Er geht dann auch in einem kurzen Abschnitt auf Flutter-Schäden ein, die er ausschließen will. Außerdem nennt er auch einige positive Argument für das controlled ditching (mit Treibstoff).
Zu den übrigen Argumenten gegen die Wasserung (Treibstoffende) schreibt er relativ wenig. Zu dem Reboot um 18:25 habe ich gar nichts gefunden, er schreibt am Anfang, das war ein Satellitendienst für die Triebwerke, den der Pilot übersehen hat. Es gibt mehr solcher Kritikpunkte.
Insgesamt ist der Schreibstil sehr suggestiv, der Leser soll seinen Argumenten folgen.
Das ATSB greift er scharf an, dieses hätte die Ergebnisse verfälscht und wollte lediglich das vereinbarte Suchgebiet rechtfertigen.
Als interessierter Laie kann ich nicht beurteilen, ob er mit seinen Interpretationen zu den Klappen recht hat. Er könnte aber durchaus einen Punkt haben. Man müsste auf weitere Reaktionen warten.