Was geschah mit Flug MH370?
27.03.2018 um 15:50interessant dürfte auch sein, dass die scharfe kehre nur mit rollen hinzubekommen ist, also einer drehung um die längsachse des flugzeugs.
(@DearMRHazzard kannst das ja gerne mal im simulator nachvollziehen (auch mal versuchen, nur über gearing zu wenden (drehung um die hochachse) und das ergebnis hier posten :o) und dabei bitte versuchen, die höhe konstant zu halten!!!)
ich bezweifele auch, dass diese wende via AP geflogen wurde, sondern vielmehr manuell.
da man bei bis dahin normalem flugverlauf eigentlich davon ausgehen kann, dass gerade die anschnallzeichen erloschen waren und der bordservice startete (getränketrolleys). dürfte eine solche scharfe flugbewegung bei der kabinencrew nicht gerade unbemerkt gewesen sein, wenn sie mitsamt trolley in die sitzreihen gekickt werden. (es sei denn, das cockpit hätte vorher turbulenzen angekündigt und die anschnallzeichen angelassen und den bordservice verzögert... wäre aber sicherlich den flugbegleitern auch irgendwann aufgefallen.)
und das durcheinanderpurzeln der warteschlange vor den lavatories dürfte ein ziemliches chaos gewesen sein...
nochmal zur verdeutlichung - das war kein sanft geflogener weiter bogen, sondern vielmehr ein herumreißen des steurs bei full speed. das fällt jedem pax und jedem crewmember auf, dass da irgendwas nicht stimmt. Da wäre auch der letzte Schläfer wach geworden...
Wer schonmal heavy turbulences über dem Atlantik erlebt hat, weiß, wie laut selbst in halbwegs kontrolliert empfundener Situation eine vollbesetzte Kabine kreischen kann ;o)
(@DearMRHazzard kannst das ja gerne mal im simulator nachvollziehen (auch mal versuchen, nur über gearing zu wenden (drehung um die hochachse) und das ergebnis hier posten :o) und dabei bitte versuchen, die höhe konstant zu halten!!!)
ich bezweifele auch, dass diese wende via AP geflogen wurde, sondern vielmehr manuell.
da man bei bis dahin normalem flugverlauf eigentlich davon ausgehen kann, dass gerade die anschnallzeichen erloschen waren und der bordservice startete (getränketrolleys). dürfte eine solche scharfe flugbewegung bei der kabinencrew nicht gerade unbemerkt gewesen sein, wenn sie mitsamt trolley in die sitzreihen gekickt werden. (es sei denn, das cockpit hätte vorher turbulenzen angekündigt und die anschnallzeichen angelassen und den bordservice verzögert... wäre aber sicherlich den flugbegleitern auch irgendwann aufgefallen.)
und das durcheinanderpurzeln der warteschlange vor den lavatories dürfte ein ziemliches chaos gewesen sein...
nochmal zur verdeutlichung - das war kein sanft geflogener weiter bogen, sondern vielmehr ein herumreißen des steurs bei full speed. das fällt jedem pax und jedem crewmember auf, dass da irgendwas nicht stimmt. Da wäre auch der letzte Schläfer wach geworden...
Wer schonmal heavy turbulences über dem Atlantik erlebt hat, weiß, wie laut selbst in halbwegs kontrolliert empfundener Situation eine vollbesetzte Kabine kreischen kann ;o)