venerdi schrieb:nun ich könnte mir vorstellen das da irgendein Vögelchen gezwitschert hat und sie nun genau wissen wo MH370 ist.
Es gibt keinerlei Daten darüber die zu 100% genau vorhersagen wo MH370 abgestürzt ist um dann lediglich dorthin zu fahren und das Wrack abzuholen. Suchen müssen wird man auf jeden Fall. Letztlich ist halt die Frage wie lange man suchen muss.
venerdi schrieb:Nur um Steuern zu sparen mal eben 100 Millionen verbrennen ist eigentlich nicht so üblich.
Durch andere Aufträge die lukrativ bezahlt werden/wurden scheint Ocean Infinity in der Lage zu sein Geldmittel locker machen zu können um diese für eine Mission einzusetzen die nur im Erfolgsfall Erträge erzielen wird. Um eine solche, nach wie vor riskante Mission, so kostengünstig wie möglich zu gestalten bietet es sich an so viele Schiffe, Crews und technisches Gerät wie möglich in den SIO zu befördern um die Suche nach MH370 zeitlich zu begrenzen.
Ich denke deren Schiffe, Crews und technische Geräte dürften voll einsatzbereit sein. Eine längere Vorbereitungszeit ist nicht nötig. Das heisst also : Schiffe auftanken, ab in den SIO, Sonargeräte ins Wasser und ab geht die Post.
Die ganze Sache könnte eine Frage von Tagen oder wenigen Wochen sein und dann ist der Drops gelutscht und die Kasse klingelt.
Ich glaube nicht das das alles 100 Millionen $ kosten wird.