Ahmose schrieb:Ich denke man sollte sich hüten in die Daten zuviel hinein zu interpretieren. Wir wissen nicht wann der Kabinendruck nachließ oder ob er überhaupt nachließ.
Nun ja, wenn durch Labortests nachgewiesen werden sollte, dass die Transienten im BFO-Signal nur durch eine eiskalte SDU erklärt werden können, ist das etwas mehr als nur eine Interpretation.
Das würde ich eher als Indiz mit einer gewissen Beweiskraft halten.
Ahmose schrieb:Fortschritt wohin? Die Behörden gehen doch eh schon davon aus, das die Maschine zuletzt als Geisterflug unterwegs war.
Der Punkt ist, ab
wann es denn ein Geisterflug gewesen sein könnte. Da ist meines Wissens von keiner Seite eine endgültige Bewertung vorgenommen worden - wie auch, mangels entsprechender Faktenlage.
Die bisherigen Annahmen eines Geisterfluges wurden getroffen, um das Suchgebiet auf ein akzeptables Maß eingrenzen zu können. Es wurde bekanntlich nichts gefunden, also waren die Annahmen falsch.
Ich bin durchaus zuversichtlich, dass die originären Inmarsat-Daten noch ein paar Hinweise oder mehr beinhalten.
Lassen wir uns überraschen...