@hawak Bei dem Szenario gehe ich natürlich davon aus, dass es so (zumindest anfänglich) beabsichtigt war. Da das südliche Gebiet ausgeschlossen wurde, kann man mit den Daten einfach kein Unfallszenario zusammenbasteln (das war auch vorher schon ziemlich schwierig - sorry
@hyetometer )
Ich würde davon ausgehen, dass die Runde um Sumatra genauso geplant war. Man kann das natürlich noch etwas variieren, also z.B. früher Abzweigung vor UPROB, aber nach dem 19:41 Ring (sonst auch aus nördlicher Richtung kommend, aber dann mit positiver Rate of Climb, würde auch Sinn ergeben).
Wenn die Angaben von der Duncan Steel Website zu den Radaren so stimmen, dann wäre bei ca. 20,000 Fuß und im Abstand von 200 nm der Radar perfekt unterfolgen, also würde ich davon ausgehen, dass das so geplant war. Das passt dann wieder zu dem 18:40 BFO.
Insgesamt würde ich davon ausgehen, dass die Route zumindest bis BEBIM so geplant war. Von dort hätte es die Möglichkeit gegeben, noch eine ganze Reihe von Landemöglichkeiten zu finden (selbst Learmonth müsste passen).
Es kann dann sein, dass es ein anderes Ereignis gab (oder auch nicht) bzw. jemand anders den finalen Kurs nach Wilkins eingegeben hat (hierfür braucht man keine sehr speziellen Kenntnisse und Piloteneingaben sind danach nicht mehr feststellbar bzw. nach den neueren Theorien auch unwahrscheinlich).
In welcher Reihenfolge man die Wegpunkte konkret eingeben würde (ob alle zusammen, ggf. dann mit weiterer Änderung am Ende, oder nacheinander) weiß ich nicht, da ich keinerlei Erfahrungen damit habe (auch nicht am Simulator), ich gehe jedenfalls davon aus, dass zumindest der erste Teil so vorher genau ausgedacht war. VictorI hatte mal eine Slideshow zum frühen Flugverlauf zusammengestellt, wo er davon ausging, dass die Wegpunkte nacheinander eingegeben wurden.
Mittlerweile habe ich das Szenario auch weiter in der "Community" vorgestellt, z.B. auch MikeE oder VictorI ("very reasonable possibility") hatten zumindest bislang keine Fehler gefunden.