@Anaximander Ich kenne das Exner-Dokument und die ATSB-Nebelkerzen.
Das ATSB hat meines Wissens keinen einzigen Parameter zu den Simulationen publiziert, von daher haben deren Aussagen für mich keinen Wert.
Im Exner-Excel verändert sich die Querlage zwischen 2nd Engine Flameout und APU Power up innerhalb von gut 90 Sekunden von 0° auf 35°. Und zwar obwohl die RAT bereits nach 30 Sekunden online war.
Das ist nicht ohne Weiteres erklärbar und deutet für mich auf einen manuellen Eingriff hin.
Die B777 ist ein fortschrittliches Flugzeug, was nach doppeltem Triebwerksausfall bei ausgeglichener Fluglage nicht sofort abschmiert. Insbesondere, wenn sehr schnell zumindest minimale Hydraulik und Energie aus der RAT zur Verfügung steht.
Danke für die Hinweise zu Nostradamus 'Landlord' und das angebliche Bekennerschreiben.
Die Uiguren-/Islamisten-Geschichte habe ich schon lange nicht mehr auf dem Schirm. Meines Erachtens waren das bestenfalls Ablenkungsmanöver.