Was geschah mit Flug MH370?
23.01.2018 um 13:16@Zz-Jones
hab noch ne Ergänzung geschrieben. 35-500m, ich denk mal für ne grossflächige Suche werden sie wohl die geringste Auflösung wählen, mit der sie noch etwas entdecken können. Desshalb halt ich um die 300-500m für relativ realistisch.
@hawak
Soweit ich das verstanden habe, wird jedes AUV von einem USV an der Wasseroberfläche begleitet. Dieses definiert per GPS die Position und leitet diese per akustische Datenverbindung (OI nennt das "Accoustic Tether" an das AUV weiter. Allerdings, sowie ich das verstehe nur periodisch. d.h. die AUVs navigieren hauptsächlich mit einem Kreiselsystem und gleichen nur periodisch ihre Position ab.
The use of inertial navigation systems aided by velocity sensors and periodic position fixes is examined. Equipment such as the ship's log, the doppler sonar, the correlation velocity log, and position fixes using such systems as acoustic and magnetic benchmarks. By using Kalman Filtering techniques, a best estimate of position can be made, and continuous calibration of the INS and aids may be maintained.
hab noch ne Ergänzung geschrieben. 35-500m, ich denk mal für ne grossflächige Suche werden sie wohl die geringste Auflösung wählen, mit der sie noch etwas entdecken können. Desshalb halt ich um die 300-500m für relativ realistisch.
@hawak
Soweit ich das verstanden habe, wird jedes AUV von einem USV an der Wasseroberfläche begleitet. Dieses definiert per GPS die Position und leitet diese per akustische Datenverbindung (OI nennt das "Accoustic Tether" an das AUV weiter. Allerdings, sowie ich das verstehe nur periodisch. d.h. die AUVs navigieren hauptsächlich mit einem Kreiselsystem und gleichen nur periodisch ihre Position ab.
The use of inertial navigation systems aided by velocity sensors and periodic position fixes is examined. Equipment such as the ship's log, the doppler sonar, the correlation velocity log, and position fixes using such systems as acoustic and magnetic benchmarks. By using Kalman Filtering techniques, a best estimate of position can be made, and continuous calibration of the INS and aids may be maintained.