Anaximander schrieb:Ich "brülle" nicht Geisterflug, ich versuche, mir unvereingenommen ein Bild zu machen.
Diese Aussage war auch nicht auf Dich bezogen sondern auf jene die den Geisterflug als die einzig plausible Theorie ansehen wie beispielsweise ein Mike Exner.
Anaximander schrieb:War das nicht der Fall, dann fällt die Vermutung, es sollten Trümmer möglichst vermieden werden, ziemlich sicher weg.
Das sehe ich überhaupt nicht so. In dem Fall macht es nämlich sehr viel Sinn das Flugzeug in einem bestimmten Winkel ins Wasser rasen zu lassen. Hauptsache nicht unkontrolliert. Das machen doch viele Selbstmordpiloten so. Nase runter und mit Vollspeed in den Boden, Berg oder Wasser. Hier wäre dann der Pilot halt noch ein paar Stunden lang geflogen und dann hätte er das getan was alle andere vor ihm auch getan haben - Die Maschine abstürzen lassen.
Anaximander schrieb:Man muss sich fragen, warum ein Selbstmörder durch einen ausgedehnten Gleitflug die eigene Absicht noch hinauszögern will, wenn es auch sonst keine Vorteile bringt.
Um die Maschine, alle Insassen und sich selbst von der Bildfläche verschwinden zu lassen um die Urheberschaft seines Verbrechens zu verschleiern.
Anaximander schrieb:Gegen diesen Gleitflug sprechen dann auch wieder deutlicher die letzten BFO Werte.
Es ist nur ein einziger BFO-Wert. Der Vorletzte. Der letzte BFO-Wert ist nicht zu verwerten. Genau so verhält es sich auch mit dem entsprechenden BFO um 18:25 UTC (1). Ausserdem erzähle das mal Victor Ianello. In seiner neusten Flugpfadtheorie hat er die 18:40 UTC-BFO´s so weit "verbogen" das MH370 eben nicht nach Süden flog sondern ein laterales Manöver, weiter nach Nordwesten.
Wenn das also möglich ist BFO-Werte so gewaltig zu verbiegen dann kann man nicht plötzlich anfangen und die BFO-Daten um 00:19 UTC als einen Sinkflug bzw. Sturzflug interpretieren. Das heisst, man kann das schon, aber es ist nicht verlässlich und nur eine Theorie. Nicht mehr und nicht weniger.
(1) : Schau Dir den DCL-Log noch einmal genau an. Nach einem R600-Channel Login-Request folgt als nächstes eine Login-Bestätigung über Channel R1200. Eine solche Login-Bestätigung hat erstmals während des Fluges Daten um 18:25 UTC erzeugt mit denen kein Mensch arbeiten kann weil sie abnormal hoch sind. Um 00:19 UTC ist dieser Wert nicht abnormal hoch sondern abnormal niedrig. Aus diesem Grund besteht keinerlei Grund den Channel R1200-BFO um 18:25 UTC zu verwerfen aber den Channel R1200-BFO um 00:19 UTC zu akzeptieren nur weil das so schön zu der Theorie eines unkontrollierten Sturzfluges passt. Seriös ist also entweder beide Channel-R1200-BFO´s als verwertbar zu akzeptieren oder beide abzulehnen. Mal so und mal anders herum hingegen ist reine Pseudowissenschaft.