Was geschah mit Flug MH370?
22.08.2016 um 18:58Ein interessantes Detail durch FSX.........
Wenn ich in FSX von Kuala Lumpur nach Penang fliege dann muss ich mich beim Butterworth Approach Radar Controller anmelden um für Penang eine Landefreigabe zu erhalten. Würde ich da nun ohne Transpondersignal angeschossen kommen dann würde sich Butterworth sicher fragen was um alles in der Welt ich eigentlich im Butterworth Approach Airspace will.
Wenn ich von Kuala Lumpur zum Zielflughafen X fliegen würde und ich durchfliege dabei den Butterworth Airspace (ohne zu landen) dann habe ich mich ordnungsgemäss dort anzumelden damit Butterworth mir ggf. Instruktionen geben kann, z.b. bei einer notwendigen Änderung der Flughöhe/Flugrichtung aus besonderem Anlass.
MH370 ist nach der Wende bei IGARI bis über der Strasse von Malakka immer im malaysischen Luftraum unterwegs gewesen. Nun ist es aber so das der malaysische Luftraum nochmals aufgeteilt ist in Airspace Sektoren. Zum Beispiel hat das Kuala Lumpur ATC nichts damit zu tun wenn ich in Penang landen will, sondern das übernimmt wie gesagt Butterworth Approach.
MH370 wollte ja nun nachweislich nicht landen in Penang, aber MH370 flog eindeutig durch den Butterworth Airspace. Demnach muss Butterworth also damals völlig blind gewesen sein. Das wäre nachvollziehbar wenn die zivile Butterworth Airspace Flugsicherung kein Primärradar besitzt, doch ist das wirklich so ?
Wenn ich in FSX von Kuala Lumpur nach Penang fliege dann muss ich mich beim Butterworth Approach Radar Controller anmelden um für Penang eine Landefreigabe zu erhalten. Würde ich da nun ohne Transpondersignal angeschossen kommen dann würde sich Butterworth sicher fragen was um alles in der Welt ich eigentlich im Butterworth Approach Airspace will.
Wenn ich von Kuala Lumpur zum Zielflughafen X fliegen würde und ich durchfliege dabei den Butterworth Airspace (ohne zu landen) dann habe ich mich ordnungsgemäss dort anzumelden damit Butterworth mir ggf. Instruktionen geben kann, z.b. bei einer notwendigen Änderung der Flughöhe/Flugrichtung aus besonderem Anlass.
MH370 ist nach der Wende bei IGARI bis über der Strasse von Malakka immer im malaysischen Luftraum unterwegs gewesen. Nun ist es aber so das der malaysische Luftraum nochmals aufgeteilt ist in Airspace Sektoren. Zum Beispiel hat das Kuala Lumpur ATC nichts damit zu tun wenn ich in Penang landen will, sondern das übernimmt wie gesagt Butterworth Approach.
MH370 wollte ja nun nachweislich nicht landen in Penang, aber MH370 flog eindeutig durch den Butterworth Airspace. Demnach muss Butterworth also damals völlig blind gewesen sein. Das wäre nachvollziehbar wenn die zivile Butterworth Airspace Flugsicherung kein Primärradar besitzt, doch ist das wirklich so ?