Was geschah mit Flug MH370?
10.08.2016 um 08:15Die netten oder weniger netten chinesischen ladies, die ich immer wieder an Bord meiner sehr zahlreichen Flüge sehe, tragen fast immer Handtaschen. Weitaus mehr als Amerikanerinnen das tun, die Rucksäcke zu bevorzugen scheinen. Von daher kann ich das schon glauben. Handtaschen sind relativ leicht, verglichen mit anderen Dingen, zumal viele schwere Teile ja auch an Bord nicht erlaubt sind und daher nicht in den Handtaschen zu finden sein werden. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass die Taschen schwimmen. Ledertaschen mögen sogar die Luft in ihnen im Wasser eine ganze Zeit lang erhalten.
Das wäre also nicht ungewöhnlich. Allerdings würde ich sehr eindeutig identifizierbare Gegenstände erwarten, die man gewöhnlich in der Handtasche mit sich führt: in erster Linie die Reisepässe. Die laminierten Datenseiten sollten auch ein Bad im Meer relativ gut überstehen können. Handies sind ebenfalls zu erwarten. Es könnte nun natürlich sein, dass nur die offenen, leeren Handtaschen es bis zur Küste geschafft haben.
Da sollte der Bericht dann doch etwas konkreter werden: wie konnten die 160 Gegenstände zugeordnet werden? Die Beispiele die genannt wurden sind sehr dürftig.
Das wäre also nicht ungewöhnlich. Allerdings würde ich sehr eindeutig identifizierbare Gegenstände erwarten, die man gewöhnlich in der Handtasche mit sich führt: in erster Linie die Reisepässe. Die laminierten Datenseiten sollten auch ein Bad im Meer relativ gut überstehen können. Handies sind ebenfalls zu erwarten. Es könnte nun natürlich sein, dass nur die offenen, leeren Handtaschen es bis zur Küste geschafft haben.
Da sollte der Bericht dann doch etwas konkreter werden: wie konnten die 160 Gegenstände zugeordnet werden? Die Beispiele die genannt wurden sind sehr dürftig.