@venerdi Sehr interessante Informationen.
Eine Alternative wäre auch noch : Die Speichermedien einfach alle im SIO gleich mit zu versenken. Auf den SSVCR trifft das zu und auch auf den SSFDR. jedoch nicht auf die 2 brisanten Festplatten auf denen die Flugsimulatordaten gefunden wurden.
Ich rätsele an der Frage :
Warum hat der Flugkapitän die nicht mitgenommen, und, warum gibt es keine weiteren verdächtigen Spuren auf den Computern die ebenfalls beschlagnahmt wurden ? Ich denke dieser Mann hatte auf sicher Computer mit Internetzugang daheim und in den Browserchroniken hätte man was finden können was man hier verwerten könnte, wie z.B. die Suche nach Informationen über Meerestiefen nördlich und südlich des Broken Ridge. Doch Fehlanzeige. Zumindest soweit wir wissen.
Hat er etwa einen seiner privaten Laptops mit an Bord genommen auf denen verräterische Spuren gefunden worden wären ? Möglich, aber nicht wahrscheinlich wenn er seine Festplatten daheim liegen lässt dessen Inhalt einer "Smoking-Gun" sehr nahe kommen.
Ich finde gedanklich keine Lösung. Ich komme immer wieder auf einen "roten Hering".