Was geschah mit Flug MH370?
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Was geschah mit Flug MH370?
15.10.2016 um 11:54@lullaby69
Wenn Du das in Bezug auf meine Frage meinst muss es heissen: Wann(Zeitspanne) verschwand MH370. Ich wollte wissen ob 9M-MRD in der Zeit einen Flug absolvierte.
Wenn Du das in Bezug auf meine Frage meinst muss es heissen: Wann(Zeitspanne) verschwand MH370. Ich wollte wissen ob 9M-MRD in der Zeit einen Flug absolvierte.
Was geschah mit Flug MH370?
15.10.2016 um 20:00@MCGusto
Ohne Geldeinsatz wird man da glaube ich nichts.
Für MRO hatte ich mal durch Zufall diesen Screenshot entdeckt:
http://m.imgur.com/UUW6ReX?r
Ohne Geldeinsatz wird man da glaube ich nichts.
Für MRO hatte ich mal durch Zufall diesen Screenshot entdeckt:
http://m.imgur.com/UUW6ReX?r
Was geschah mit Flug MH370?
15.10.2016 um 23:21Den Link wollte ich noch loswerden. Hier wird erklärt, wie das damals mit dem chinesischen Hack-Angriff vonstatten ging:
http://securityaffairs.co/wordpress/27693/hacking/hackers-stole-flight-mh370-data.html
http://securityaffairs.co/wordpress/27693/hacking/hackers-stole-flight-mh370-data.html
Was geschah mit Flug MH370?
16.10.2016 um 00:23Bin mal nach Diego Garcia mit der 777-300 geflogen.
IGARI-Penang-VAMPI-nördlich Banda Aceh-DG
Gesamtzeit ca. 8:30
Rest Treibstoff: ca. 5000 lbs nach der Landung (mit Extra Runde)
zu den Malediven hätts so wahrscheinlich nicht gereicht :-) Aber wenn man direkt von VAMPI über Indonesien brettert könnte es schon gehen. Das ist auch genau der Weg den MH370 von IGARI nach Penang geflogen ist. Verlängert man die Linie, dann landet man ziemlich genau bei DG. Erstaunlich.
IGARI-Penang-VAMPI-nördlich Banda Aceh-DG
Gesamtzeit ca. 8:30
Rest Treibstoff: ca. 5000 lbs nach der Landung (mit Extra Runde)
zu den Malediven hätts so wahrscheinlich nicht gereicht :-) Aber wenn man direkt von VAMPI über Indonesien brettert könnte es schon gehen. Das ist auch genau der Weg den MH370 von IGARI nach Penang geflogen ist. Verlängert man die Linie, dann landet man ziemlich genau bei DG. Erstaunlich.
Was geschah mit Flug MH370?
16.10.2016 um 10:35DearMRHazzard - Erstmals hat die zivile Primary Approach Radaranlage des Flughafens Kota Bharu, welche an der südlichen Runway 28 aufgestellt ist, MH370 erfasst um 17:30.37 UTC, ca. 10 Minuten nach der Wende. Wie der Name schon sagt - Es war eine Radarstation die ausgelegt ist dafür Airliner zu erfassen die sich im Anflug auf den Flughafen befinden. Die Erfassungsreichweite dieser Radaranlage war somit beschränkt und MH370 kam daher erst um 17:30.37 UTC in deren ErfassungsbereichDearMRHazzard ich entschuldige mich fur meine Frage, aber ich weiss bis heute die Technischedatei von die zivile Primary Approach Radaranlage des Flughafens Kota Bharu nicht finden. Kannst du mir helfen und Info dazu senden?
Dank voraus.
Was geschah mit Flug MH370?
16.10.2016 um 15:38- Zusammenhang MH370 mit MH17: Wahrscheinlichkeit gering?
- technisches/menschliches Versagen verantwortlich für Verschwinden von MH370: Wahrscheinlichkeit gering?
Für was ist die Wahrscheinlichkeit hoch?
- MH17 Abschuss (s. entsprechende Diskussion)
- MH370??? Wahrscheinlichkeiten messbar?
Was ist Euch denn jetzt lieber?
- technisches/menschliches Versagen verantwortlich für Verschwinden von MH370: Wahrscheinlichkeit gering?
Für was ist die Wahrscheinlichkeit hoch?
- MH17 Abschuss (s. entsprechende Diskussion)
- MH370??? Wahrscheinlichkeiten messbar?
Was ist Euch denn jetzt lieber?
Was geschah mit Flug MH370?
16.10.2016 um 16:54Ich fand diese Info zu : Primary Approach Radaranlage des Flughafens.
http://www.radartutorial.eu/druck/Buch2.pdf Präzisions Anflug- und Landeradarsysteme (PAR)
Das Präzisions Anflugradar führt das den Flugplatz anfliegende Flugzeug
auch unter schlechten Sichtbedingungen sicher zur Landung. Mit dem
Radargerät werden Flugzeuge während der letzten Anflug- und
Landephase aufgefasst und begleitet. Die Abweichungen von der idealen
Anfluglinie werden dem Piloten über Funk entweder als akustische
Kommandos oder dem Autopiloten als Steuerimpulse übermittelt.
Es bedeutet, dass geht es immer um derselbe Gerät?:
Primary Approach Radaranlage = Präzisions Anflug- und Landeradarsysteme (PAR/ = precicion approach radar
http://www.radartutorial.eu/druck/Buch2.pdf Präzisions Anflug- und Landeradarsysteme (PAR)
Das Präzisions Anflugradar führt das den Flugplatz anfliegende Flugzeug
auch unter schlechten Sichtbedingungen sicher zur Landung. Mit dem
Radargerät werden Flugzeuge während der letzten Anflug- und
Landephase aufgefasst und begleitet. Die Abweichungen von der idealen
Anfluglinie werden dem Piloten über Funk entweder als akustische
Kommandos oder dem Autopiloten als Steuerimpulse übermittelt.
Es bedeutet, dass geht es immer um derselbe Gerät?:
Primary Approach Radaranlage = Präzisions Anflug- und Landeradarsysteme (PAR/ = precicion approach radar
Was geschah mit Flug MH370?
16.10.2016 um 18:23hyetometer schrieb:Für was ist die Wahrscheinlichkeit hoch?Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das eine Flugzeugentführung zum Verschwinden von MH370 führte weil der Transponder beim Luftraumwechsel keine Informationen mehr übermittelte, die Maschine anschliessend mehrere zielgerichtete Turns flog, nicht verbal kommuniziert wurde, es keine Hinweise darauf gibt das jemand an Bord beabsichtigte zu landen auf den nächstgelegenen Flughafen, über 1000 Kilometer von der letzten bekannten Position entfernt an der Elektrik herumgespielt wurde, und die Maschine solange flog bis ihr der Treibstoff ausging.
hyetometer schrieb: technisches/menschliches Versagen verantwortlich für Verschwinden von MH370: Wahrscheinlichkeit gering?Diese Wahrscheinlichkeit ist sehr gering weil es keine Hinweise darauf gibt das jemand an Bord den Versuch unternommen hat auf den nächstgelegenen Flughäfen landen zu wollen und auch sonst keinerlei Versuche unternommen hat auf sich aufmerksam zu machen. Stattdessen hat jemand an Bord alles dafür getan was von der Maschine aus technisch möglich war um nicht auf sich aufmerksam zu machen.
Menschliches Versagen kann man nicht vollständig ausschliessen. Allerdings würde wir hier dann wohl von unfähigsten Piloten in der Luftfahrtgeschichte sprechen. Piloten die alles dafür getan haben es so aussehen zu lassen als würde ihr Flugzeug entführt werden obwohl sie mit enormen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten. Die Piloten wären dann schuld am Tod von allen Menschen an Bord und nicht die technischen Probleme.
Und......
Solch schwere technische Probleme kann MH370 angeblich nicht gehabt haben, denn die Maschine flog bis ihr der Treibstoff ausging und noch länger.
Was geschah mit Flug MH370?
16.10.2016 um 19:16mMn konnte Terminal Primary Approach Radar Kota Bharu Airport, aus technischen Grunden fur PAR MH 370 nicht sehen, wie ist in FI S.3 - DCA Civilian Radar Data from Kota Bharu ) From 1730:37 UTC [0130:37 MYT] to 1744:52 UTC [0144:52 MYT] a primary aircraft target was captured by the Terminal Primary Approach Radar located to the south of Kota Bharu Airport runway - geschrieben.
Was geschah mit Flug MH370?
16.10.2016 um 19:21@MCGusto
8:30 ist aber sehr lange Flugzeit, oder? Jedenfalls ist DG meine LieblingsVT. Man kann durchaus 2 mögliche Motive finden: Anschlagsziel durch Personen an Bord mit Abschuss durch USA und Entführung durch USA wg. Personen oder Ladung. Die gefundenen Trümmer sagen nicht, dass die Maschine nicht vorher gelandet ist und sie müssen auch nicht Spuren eines Abschusses tragen. Du hast recht, DG ist immer noch im Spiel.
8:30 ist aber sehr lange Flugzeit, oder? Jedenfalls ist DG meine LieblingsVT. Man kann durchaus 2 mögliche Motive finden: Anschlagsziel durch Personen an Bord mit Abschuss durch USA und Entführung durch USA wg. Personen oder Ladung. Die gefundenen Trümmer sagen nicht, dass die Maschine nicht vorher gelandet ist und sie müssen auch nicht Spuren eines Abschusses tragen. Du hast recht, DG ist immer noch im Spiel.
Was geschah mit Flug MH370?
16.10.2016 um 19:26@bati1za
bati1za schrieb:mMn konnte Terminal Primary Approach Radar Kota Bharu Airport, aus technischen Grunden fur PAR MH 370 nicht sehen,Welche technischen Gründe sind das?
Was geschah mit Flug MH370?
16.10.2016 um 19:29allmyjo, aus diesen Grunden: http://www.radartutorial.eu/druck/Buch2.pdf Präzisions Anflug- und Landeradarsysteme (PAR)
Das Präzisions Anflugradar führt das den Flugplatz anfliegende Flugzeug
auch unter schlechten Sichtbedingungen sicher zur Landung. Mit dem
Radargerät werden Flugzeuge während der letzten Anflug- und
Landephase aufgefasst und begleitet. Die Abweichungen von der idealen
Anfluglinie werden dem Piloten über Funk entweder als akustische
Kommandos oder dem Autopiloten als Steuerimpulse übermittelt.
Es bedeutet, dass geht es immer um derselbe Gerät?:
Primary Approach Radaranlage = Präzisions Anflug- und Landeradarsysteme (PAR/ = precicion approach radar.
Das Präzisions Anflugradar führt das den Flugplatz anfliegende Flugzeug
auch unter schlechten Sichtbedingungen sicher zur Landung. Mit dem
Radargerät werden Flugzeuge während der letzten Anflug- und
Landephase aufgefasst und begleitet. Die Abweichungen von der idealen
Anfluglinie werden dem Piloten über Funk entweder als akustische
Kommandos oder dem Autopiloten als Steuerimpulse übermittelt.
Es bedeutet, dass geht es immer um derselbe Gerät?:
Primary Approach Radaranlage = Präzisions Anflug- und Landeradarsysteme (PAR/ = precicion approach radar.
Was geschah mit Flug MH370?
16.10.2016 um 19:31Was geschah mit Flug MH370?
16.10.2016 um 19:36Leider wird fur mich es schwer nach deutsch alles genau erklaren, aber so einfach.
PAR – sieht nur in einem Richtung – Anflugkurz.
Es ist anderer Radar - Airport Surveillance Radar (ASR), dt. Flughafen-Überwachungs-Radar, ist ein relativ kleines Radargerät zur Luftraumüberwachung im Bereich und Umfeld von Flugplätzen. Diese Radargeräte mittlerer Reichweite werden von den Fluglotsen benötigt, um sämtliche Flugbewegungen rund um einen Flugplatz im Überblick zu behalten und den Flugverkehr auf eine sichere Art sicherzustellen. Üblicherweise arbeiten die ASR (Primärradar) mit Frequenzen im Bereich 2,7 GHz bis 2,9 GHz bei Spitzenleistungen um die 25 kW und einer Richtweite um die 100 km. Üblicherweise sind ASR neben dem Primärradar auch mit einem Sekundärradar ausgestattet, welcher der Abfrage der Transponder dient.
Der sieht im Kreis.
PAR – sieht nur in einem Richtung – Anflugkurz.
Es ist anderer Radar - Airport Surveillance Radar (ASR), dt. Flughafen-Überwachungs-Radar, ist ein relativ kleines Radargerät zur Luftraumüberwachung im Bereich und Umfeld von Flugplätzen. Diese Radargeräte mittlerer Reichweite werden von den Fluglotsen benötigt, um sämtliche Flugbewegungen rund um einen Flugplatz im Überblick zu behalten und den Flugverkehr auf eine sichere Art sicherzustellen. Üblicherweise arbeiten die ASR (Primärradar) mit Frequenzen im Bereich 2,7 GHz bis 2,9 GHz bei Spitzenleistungen um die 25 kW und einer Richtweite um die 100 km. Üblicherweise sind ASR neben dem Primärradar auch mit einem Sekundärradar ausgestattet, welcher der Abfrage der Transponder dient.
Der sieht im Kreis.
Was geschah mit Flug MH370?
16.10.2016 um 19:41jerrylee2016 schrieb: Man kann durchaus 2 mögliche Motive finden: Anschlagsziel durch Personen an Bord mit Abschuss durch USA und Entführung durch USA wg. Personen oder Ladung.Wenn ein Anschlag auf DG geplant gewesen wäre und die USA hätten die Maschine abgeschossen, welchen Sinn hätte es dann gehabt diese Notwehraktion zu vertuschen ?
Warum sollten die USA einen Airliner entführen wegen bestimmter Personen an Bord oder der Ladung ? Wer hat MH370 entführt und wo wurde die Maschine versteckt und was geschah danach ?
Von welchen Personen sprichst Du überhaupt ?
Von welcher Ladung sprichst Du ?
Was geschah mit Flug MH370?
16.10.2016 um 19:49jerrylee2016 schrieb:8:30 ist aber sehr lange Flugzeit, oder? Jedenfalls ist DG meine LieblingsVT. Man kann durchaus 2 mögliche Motive finden: Anschlagsziel durch Personen an Bord mit Abschuss durch USA und Entführung durch USA wg. Personen oder Ladung. Die gefundenen Trümmer sagen nicht, dass die Maschine nicht vorher gelandet ist und sie müssen auch nicht Spuren eines Abschusses tragen. Du hast recht, DG ist immer noch im Spiel.Ja ich mag die Theorie auch immer noch. Das einzige Totschlag-Argument waren die Pings? Ich bevorzuge hier die Entführung durch USA wg. Ladung. Was hältst Du davon: Fernsteuern der Maschine nach DG, kurz landen ,nachtanken, Ladung(und PAX) raus, MH370 mit AP starten lassen(geht das?). Flaps wären dann auch ausgefahren weil keiner an Bord ist.
Ich möchte nocheinmal bemerken: Wenn man von IGARI direkt nach DG eine Linie zieht, kommt man genau auf die Linie IGARI-MADUM(irgendwas leicht südlich von Penang)
Was geschah mit Flug MH370?
16.10.2016 um 19:57@DearMRHazzard
Der Abschuss eines Zivilflugzeuges kommt eben nicht gut an, besonders, wenn soviele Chinesen drin sitzen. Die geopolitische Spannungen zwischen den USA und China dürften Dir bekannt sein. diese hätten es durchaus als angemessen erscheinen lassen, die Angelegenheit zu vertuschen.
Interessante Personen an Board wären z. B. die Freescale Angestellten gewesen, aber das weißt Du selber. Über die Ladung kann ich Dir natürlich nichts Genaues sagen, es wäre halt eine Möglichkeit, vllt Computerchips, Freescale ist da doch tätig, die eben nicht nach China gelangen sollten.
Deine Fragen sind ungefähr so sinnvoll, als würde ich Dich fragen, wer hat das Flugzeug gesteuert und wo liegt es? Es sind Spekulationen, die mMn eben nicht komplett zu vergessen sind.
Der Abschuss eines Zivilflugzeuges kommt eben nicht gut an, besonders, wenn soviele Chinesen drin sitzen. Die geopolitische Spannungen zwischen den USA und China dürften Dir bekannt sein. diese hätten es durchaus als angemessen erscheinen lassen, die Angelegenheit zu vertuschen.
Interessante Personen an Board wären z. B. die Freescale Angestellten gewesen, aber das weißt Du selber. Über die Ladung kann ich Dir natürlich nichts Genaues sagen, es wäre halt eine Möglichkeit, vllt Computerchips, Freescale ist da doch tätig, die eben nicht nach China gelangen sollten.
Deine Fragen sind ungefähr so sinnvoll, als würde ich Dich fragen, wer hat das Flugzeug gesteuert und wo liegt es? Es sind Spekulationen, die mMn eben nicht komplett zu vergessen sind.
Was geschah mit Flug MH370?
16.10.2016 um 20:04@MCGusto
Diese Fernsteuerungsgeschichte ist nicht klärbar, es gibt Leute, die behaupten, Boeing hätte solche Systeme in ihre Maschinen nach 9/11 eingebaut, andere halten die Technik für noch nicht einsetzbar. Ich habe keine Ahnung, würde aber eher an eine Entführung durch Personen glauben. Das Starten ohne Personen an Board läuft auf Fernsteuerumg hinaus.
Diese Fernsteuerungsgeschichte ist nicht klärbar, es gibt Leute, die behaupten, Boeing hätte solche Systeme in ihre Maschinen nach 9/11 eingebaut, andere halten die Technik für noch nicht einsetzbar. Ich habe keine Ahnung, würde aber eher an eine Entführung durch Personen glauben. Das Starten ohne Personen an Board läuft auf Fernsteuerumg hinaus.
Was geschah mit Flug MH370?
16.10.2016 um 20:08jerrylee2016 schrieb:Diese Fernsteuerungsgeschichte ist nicht klärbar, es gibt Leute, die behaupten, Boeing hätte solche Systeme in ihre Maschinen nach 9/11 eingebaut, andere halten die Technik für noch nicht einsetzbarEcht gibt es Leute die von der Materie Ahnung haben die sowas behaupten? Oder sind es dann doch nur diejenigen die ausserhalb der Kabine vom Flugzeug nur wenig zu sehen bekommen? Wo sind die Fotos von den Sendeanlagen, wo sind die Fotos von den Empfangseinheiten, wo sind die Fotos von den Steuersystemen?
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