Was geschah mit Flug MH370?
08.09.2016 um 22:18- Wenn MH370 gegleitet ist, müsste es normalerweise noch weiter südlich sein (es sei denn es hat die Richtung geändert). Laut Gordon bestand von Anfang an eine fast 30%ige Chance, dass es weiter nordöstlich ist. Und durch die Driftstudien wird das nahe gelegt, man kommt also ohne die Zusatzannahme des Gleitflugs aus (positive Hinweise gibt es dafür keinen einzigen).
- Die Sinkrate von ca. 4000 fpm könnte man nicht durch einen optimalen Gleitflug erklären (mit möglichst großer Reichweite), allenfalls mit einem bewusst eingeleiteten Sinkflug. Selbst wenn man den Tests zu dem zweiten Wert nicht glaubt oder annimmt, dass diese fehlerhaft sind, muss es am Ende einen Crash gegeben haben. Die Begründung für die Annahme bewusster Sinkflug - Gleitflug - Crash möchte ich mal hören. Ob MH370 dann überhaupt über die 40 NM, die abgesucht wurden, hinausgekommen ist, ist auch fraglich (irgendwann muss es abgestürzt sein).
Occam's Razor: Wenn MH370 in einem Sinkflug Sumatra umkurvt hat (das wird sogar durch einige Äußerungen Indonesiens nahegelegt und entspricht komplett dem Bild der Vermeidung des indonesischen Luftraums) sind alle Werte richtig interpretiert und gültig, nur eben bei der Entscheidung Sinkflug oder südliche Wende bis 18:40 (beides ist möglich) wurde die falsche Entscheidung getroffen.
- Die Sinkrate von ca. 4000 fpm könnte man nicht durch einen optimalen Gleitflug erklären (mit möglichst großer Reichweite), allenfalls mit einem bewusst eingeleiteten Sinkflug. Selbst wenn man den Tests zu dem zweiten Wert nicht glaubt oder annimmt, dass diese fehlerhaft sind, muss es am Ende einen Crash gegeben haben. Die Begründung für die Annahme bewusster Sinkflug - Gleitflug - Crash möchte ich mal hören. Ob MH370 dann überhaupt über die 40 NM, die abgesucht wurden, hinausgekommen ist, ist auch fraglich (irgendwann muss es abgestürzt sein).
Occam's Razor: Wenn MH370 in einem Sinkflug Sumatra umkurvt hat (das wird sogar durch einige Äußerungen Indonesiens nahegelegt und entspricht komplett dem Bild der Vermeidung des indonesischen Luftraums) sind alle Werte richtig interpretiert und gültig, nur eben bei der Entscheidung Sinkflug oder südliche Wende bis 18:40 (beides ist möglich) wurde die falsche Entscheidung getroffen.