@bati1za Die (theoretischen) Primärradarreichweiten sind hier grafisch dargestellt:
Original anzeigen (0,3 MB)Zumindest der Sekundärradar war nach Mitternacht aktiv, auf jeden Fall in Medan, aber anscheinend auch in Sabang/Banda Aceh. Eine Möglichkeit ist, der Primärradar war nicht aktiv, darüber liegen aber einfach keine Informationen vor.
Kann ja sein, dass Malaysia und Indonesien sich nicht ganz grün sind. Dennoch: eine naheliegende Reaktion wäre gewesen, das ATC in Kuala Lumpur informiert das Militär in Penang (dies soll auch tatsächlich geschehen sein), das Militär meldet dann, ein UFO, wahrscheinlich MH370 fliegt auf Penang zu, um Penang herum und über die Straße von Malakka, meldet dies dem ATC in Kuala Lumpur, dort gibt man die Info an das zuständige ATC in Sumatra weiter, die verständigen wiederum das Militär usw. Da hätte gut und gerne was passieren können.
Auch in Penang.
Wenn die Richtlinien oben eingehalten worden wären, hätte es so aussehen können/müssen:
1:19 MH370 meldet sich ab
1:21 kein Transponder mehr
1:24 Vietnam meldet Kuala Lumpur, dass kein Kontakt aufgenommen wurde
1:25 Der Fluglotse versucht erfolglos MH370 zu kontaktieren
1:27 Das ATC in Kuala Lumpur meldet das dem Militär
1:30 Das Militär sieht ein UFO, wahrscheinlich MH370, auf dem Radar auf Penang zufliegen
zwischen 1:40 und 1:50 2 Kampfjets steigen auf
Um 1:52 war MH370 dann knapp südlich von Penang.
Insofern war diese Route so wahnwitzig wie es nur irgend geht, wenn man an einen Suizid denkt, der unbedingt verheimlicht werden sollte.
bati1za schrieb:Wie und wo sind relevante Datei, dass MH370 in sudlichen Richtung flog.
Die Ableitungen von den Inmarsat Daten sind, dass MH370 beim Reboot, also bis 2:28 noch in westlicher Richtung unterwegs war; beim Anruf um 2:40 aber bereits in südlicher. So werden die BFO Werte der Handshakes interpretiert. Demnach hat MH370 noch innerhalb des Radarbereichs nach Süden gewendet. Wie gesagt, es ist möglich, die Primärradare waren nicht in Betrieb, bei entsprechender Alarmierung hätte das aber wieder ganz anders aussehen können.
Sollten die Interpretationen falsch sein, stellen sich jede Menge Folgefragen: sämtliche BFO Werte wären dann falsch interpretiert. Wichtiger aber ist, dass die BTO Wert dann nur einen Flug nach Norden zulassen, also über Indien usw. Dort wurde aber ebenfalls nichts gesehen. Schließlich muss man sich fragen, wie die Trümmerteile nach Südostafrika und die vorgelagerten Inseln gekommen sein sollen.