Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

55.371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2016 um 21:29
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das überrascht mich schon ein wenig das Malaysia am Ende das meiste Geld im SIO versenkt hat und nicht Australien.

Mich überrascht eher, dass China nur mit 20.000.000$ dabei ist, wobei bei dem mangelndem Engagement klar ist, dass der Betrag nicht höher sein kann. Trotzdem macht es mich nach wie vor irgendwie misstrauisch, dass China nicht mehr investiert hat bei der großen Anzahl der chinesischen Fluggäste.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2016 um 00:17
@Anaximander

Guten Abend,

Du hattest geschrieben:
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich sehe die Beweislast bei dem, der behauptet, das Flaperon und andere Teile wurden ausgesetzt.

Es reicht aus meiner Sicht nicht zu sagen, dass es nicht beweisbar ist, dass diese Teile so lange im Meer waren. Insbesondere wenn es gar nicht möglich ist, dies zu beweisen.
Ich hatte Dich am Anfang unseres Disputes darauf hingewiesen das mit der Größe der Muscheln die schon nach 6 Monaten ausgewachsen sein können ein Treiben des Teiles von 18 Monaten nicht nachweisbar ist und somit es auch kein Beweis dafür ist das ein Aussetzen des Teiles unmöglich ist.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe nicht behauptet das die Teile ausgesetzt wurden und ich habe auch nicht behauptet das die Teile durch Driften an den Ort des Auffindens gekommen sind.
Bis jetzt sind für mich nur Teile die möglicherweise zu MH370 gehören können gefunden worden.
Und selbst wenn diese Teile nachweislich mal an MH370 verbaut wurden ist es noch kein Beweis das diese Teile auch beim letzten Flug von MH370 an diesem Flugzeug waren.
Nur wenn MH370 vollständig geborgen wird und die angeschwemmten Teile fehlen dann könnte man davon ausgehen das die Teile auf dem letzten Flug an MH370 angebracht waren.



Venerdi


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2016 um 02:16
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Mich überrascht eher, dass China nur mit 20.000.000$ dabei ist, wobei bei dem mangelndem Engagement klar ist, dass der Betrag nicht höher sein kann. Trotzdem macht es mich nach wie vor irgendwie misstrauisch, dass China nicht mehr investiert hat bei der großen Anzahl der chinesischen Fluggäste.
Macht doch irgendwie Sinn....
China macht sich in Sachen Flugsicherheit, mit Ausnahme einiger internationaler Carrier, doch nicht wirklich grossartig Sorgen um das Thema. Einige Tote mehr oder weniger spielen da doch keine Rolle. Die paar Millionen tuen dem Land nicht weh, aber man kann sich gleichzeitig brüsten, etwas "getan" zu haben. Vor dem eigenen Volk und vor der internationalen Gemeinschaft.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2016 um 02:48
@vivajohn

Guten Morgen,

ganz so sehe ich das nicht.

MH370 war ein Flugzeug von Malaysia und soll im Suchgebiet von Australien liegen.
Somit hat China rechtlich keinerlei Verpflichtung sich überhaupt an der Suche zu beteiligen.

Inwieweit China moralisch verpflichtet ist oder sein könnte in Anbetracht das eine große Anzahl Chinesen an Bord waren ist eine andere Sache.



Venerdi


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2016 um 10:05
Die Gruppe von der University of Western Australia arbeitet schon länger an Driftstudien.

http://d3c6l3uum4x5po.cloudfront.net/wp-content/uploads/2014/09/Chari-Pattiaratchi-Pattiaratchi_SUT-WEB-APPROVED.pdf (Archiv-Version vom 08.05.2016)

Ab Seite 39 geht es um MH 370

Die auf den slides gezeigten Gebiete sind aber ganz neu und stehen in Widerspruch zu den vorigen Modellen. Allenfalls das nordwestliche Gebiet könnte so gerade passen.
Interessant bei den alten Studien ist aber, dass die Wahrscheinlichkeit für den Reunionfund mit nördlicheren Absturzstellen steigt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2016 um 11:20
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Inwieweit China moralisch verpflichtet ist oder sein könnte in Anbetracht das eine große Anzahl Chinesen an Bord waren ist eine andere Sache.
Allerdings für die 180 Millionen könnte man auch für fast jeden Passagier die Familien mit 1 Million entschädigen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2016 um 17:50
Hier werden die Erkenntnisse der neueren Driftstudien ganz gut zusammengefasst. Demnach hat Jeff Wise die Kopie der französischen Driftstudie von den Ermittlern erhalten und sie ins Internet gestellt.

http://www.inquisitr.com/3066328/malaysia-airlines-flight-mh370-more-doubts-about-wing-debris/

Sollte das nördliche Gebiet das richtige sein, entspräche das ganz gut der Flugroute, die im preliminary report vorgestellt wurde.

Genau genommen sind Australien und das ATSB nur "akkreditiert", die Mitteilung von Erkenntnissen obliegt nur Malaysia. Da von Malaysia keine Korrektur oder neuere Analyse veröffentlicht wurde, ist diejenige des preliminary report weiterhin gültig.

Sollte das so stimmen (und immerhin sind mehrere Forscher und Institute unabhängig voneinander zu diesem Ergebnis gekommen), dann hieße das für das Szenario: wahrscheinlich Druckabfall westlich von Indonesien/Sumatra, anschließend Reaktion darauf, Sinkflug auf etwa 10.000 Fuß, die Kokosinsel könnte direkt überflogen worden sein oder sehr nahe dran vorbei. Aber warum wurde keine Landung versucht? Das Flugzeug muss lange Zeit, möglicherweise bis zum Schluss, kontrolliert geflogen worden sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2016 um 00:04
@Anaximander: Druckabfall postulierst Du, weil sonst die Geschwindigkeit nicht passt,oder?
Insgesamt bieten die neuen Driftstudien ein besseres Bild des Absturzgebietes als die Inmarsat Daten. Sieht man sich noch einmal die Inmarsatdaten an, sind sie einfach in sich nicht schlüssig.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2016 um 00:06
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Sieht man sich noch einmal die Inmarsatdaten an, sind sie einfach in sich nicht schlüssig.
Was genau meinst Du damit ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2016 um 00:36
Schlüssig sind sie erst ab Ping 8 mit den stündlichen zunehmenden Werten, schwierig die beiden letzten. Die Pings 1-7 bieten ein breites Feld an zunehmenden und abnehmenden Werten trotz gleicher Flugrichtung, siehe 4-7. Schreibe das jetzt aus der Erinnerung.
Es gibt auch Thesen, dass die Satcommunit durch die sogenannten 000I Werte getriggert werden. Aber morgen mehr. Gute Nacht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2016 um 00:36
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Und selbst wenn diese Teile nachweislich mal an MH370 verbaut wurden ist es noch kein Beweis das diese Teile auch beim letzten Flug von MH370 an diesem Flugzeug waren.
Sehe ich ganz genauso.
Der Dramatik nach müsste als nächstes ein "M" gefunden werden.
Wieso sind eigentlich binnen kürzester Zeit mehrere Objekte aufgetaucht und jetzt ist wieder dunkelpupen ?


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2016 um 07:05
@Zz-Jones

Interessant ist auch das man vom Wrackteil ROY und vom Wrackteil RODRIGUEZ nichts mehr hört.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Dramatik nach müsste als nächstes ein "M" gefunden werden.
Ein "M" wurde zwar nicht angespült. Dafür aber ein ganzer Flugdatenschreiber..........

http://www.jariibannews.com/archives/3904

Zwar kann der nicht zu MH370 gehören aber immerhin handelt es sich dabei um einen Flugdatenschreiber, mutmaßlich russischer Bauart. Jeff Wise bekommt sicher wieder ganz funkelnde Augen bei solchen Meldungen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2016 um 11:14
Guten Morgen @ all. @DearMRHazzard: Bzgl. der Pings verweise ich auf meine Posts vom 27. und 30.4. In dem post vom 27.4. verbreitet jemand seine mit etlichen kruden Bemerkungen versehene Theorie über eine remote Aktion. Interessant daran ist aber, wenn man sich das ganze Werk denn antun will, die Bemerkungen zu den Inmarsat Daten und zu den OOOI Triggerwerten, die durchaus eine Landung nicht ganz unwahrscheinlich werden lassen. Man muss es ja nicht gleich glauben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2016 um 13:44
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:@Anaximander: Druckabfall postulierst Du, weil sonst die Geschwindigkeit nicht passt,oder?
Insgesamt bieten die neuen Driftstudien ein besseres Bild des Absturzgebietes als die Inmarsat Daten. Sieht man sich noch einmal die Inmarsatdaten an, sind sie einfach in sich nicht schlüssig.
Ja, genau, ein Gebiet so weit nördlich kann man nur so erklären, dass sehr niedrig geflogen wurde, also um 10.000 Fuß. Nur so ergäbe sich die niedrigere Geschwindigkeit und die geringere Reichweite.

Die Driftstudien bestätigen grundsätzlich die Inmarsat-Daten: alle mir bekannten Driftstudien sind mit dem 7. Bogen vereinbar, man sollte also nach Schnittmengen suchen, und da ergibt sich von der Tendenz her ein weiter nördlicheres Gebiet (derzeit wird nur das äußerste südliche Ende abgesucht), möglicherweise sogar sehr viel weiter nördlich, da dies am besten erklärt, warum kein Teil nach Westaustralien gespült wurde und andererseits die bisher gefundenen Teile in der gegebenen Zeit nach Ostafrika gelangen konnten. Es gibt dagegen keine Driftstudie, die es grundsätzlich für möglich hält, dass alle drei bisher gefundenen und untersuchten Teile aus dem derzeitigen Gebiet stammen können, wobei das Teil, das in Südafrika gefunden wurde (und angeblich noch nicht untersucht wurde), im deutlichsten Widerspruch zum derzeitigen Suchgebiet steht.
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Bis jetzt sind für mich nur Teile die möglicherweise zu MH370 gehören können gefunden worden.
Und selbst wenn diese Teile nachweislich mal an MH370 verbaut wurden ist es noch kein Beweis das diese Teile auch beim letzten Flug von MH370 an diesem Flugzeug waren.
Die drei bisher identifizierten Teile stammen von einer Boeing 777 von Malaysia Airlines. Bei dem Flaperon gibt es zudem eine Nummer im Inneren, die nach Aussage der französischen Staatsanwaltschaft das Teil gerichtsfest eindeutig der 9M-MRO zuweist.

Sollten die Teile irgendwann vor dem Flug offiziell ausgetauscht worden sein, wäre das anhand der Unterlagen nachvollziehbar.

Daher ist die einzige Alternative die Verschwörungstheorie, die Teile wurden mit krimineller Energie ausgesetzt. Selbst wenn sich die Zuordnung der französischen Staatsanwaltschaft als nicht 100%-ig heraustellen sollte, so gibt es keine andere sinnvolle Erklärung, warum mehrere Teile einer Boeing 777 von Malaysia Airlines an Stellen im SIO angespült werden sollten, die zu den Satellitendaten passen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wieso sind eigentlich binnen kürzester Zeit mehrere Objekte aufgetaucht und jetzt ist wieder dunkelpupen ?
Das ist tatsächlich sehr merkwürdig. Die zwei noch ausstehenden Teile sind längst in Australien angekommen, die Untersuchung dauert normalerweise 1-2 Tage. Gerade bei dem mutmaßlichen Kabinenteil müsste aufgrund des Musters eine Zuordnung mit einem besonders hohen Grad der Wahrscheinlichkeit schnell möglich sein bzw. auch ggf. ein Ausschluss. Aber nichts davon ist bislang an die Öffentlichkeit gelangt.

Man könnte es vielleicht so erklären, dass eine Bestätigung dieser Teile das gegenwärtige Suchgebiet noch mehr in Frage stellt, als die bisher untersuchten Teile. Es ist sehr auffällig, dass CSIRO in der Vergangenheit die bisherigen Funde sehr zeitnah kommentiert hat. Das gilt aber nur für die ersten beiden Teile, das Flaperon und NO STEP. Bei ersterem war man vorsichtig optimistisch, beim letzteren bereits skeptisch. Das etwa zeitgleich (etwas später) gemeldete Flap Track Fairing, das bereits Monate zuvor in Mozambik angespült wurde, wurde nie kommentiert, obwohl es wie das NO STEP Teil sehr wahrscheinlich von MH370 stammt. Da es bereits im Dezember 2015 gefunden wurde, macht dies das gegenwärtige Suchgebiet noch einmal deutlich unwahrscheinlicher.

Es ergibt sich also der Eindruck, dass die Suche in den verbleibenden Monaten einfach nur "abgewickelt" werden soll. Das Parlament hat bereits vor ca. 2 Jahren ein Maximalbudget beschlossen (maximale Zahl zu untersuchender qkm). Das ATSB konnte dies flexibel einsetzen. Man ist jetzt in der misslichen Situation, dass man in der "low priority area" eines Gebiets sucht, das lange vor den Funden als wahrscheinlich definiert wurde (mit durchaus nachvollziehbaren Argumenten). Trotz der seitdem gemachten Funde ist man aber nicht bereit, die Suchstrategie zu revidieren. Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit, in den verbleibenden Wochen und Monaten etwas zu finden, noch einmal deutlich, man möchte aber allem Anschein nach die Öffentlichkeit nicht darüber in Kenntnis setzen, dass weitere Millionen sprichwörtlich versenkt werden bzw. dass möglicherweise an der falschen Stelle gesucht wird.

Dafür könnte das umseitige Foto vom Vortrag eines Mitarbeiters der Western Australian University sprechen. Offenkundig stellt das dort dargestellte Gebiet ein Update zu den früheren Studien dar, die nur das Flaperon einschlossen. Wenn jetzt alle drei (oder fünf) Teile miteinbezogen wurden, dann ergibt sich ein Gebiet, das wiederum einen Schnittpunkt mit dem 7. Bogen sehr weit nördlich hat. Eine Veröffentlichung, anhand derer man dies schwarz auf weiß nachvollziehen könnte, liegt aber nicht vor. Warum? Wäre es so, wäre das ein ziemlicher Skandal, eine Universität sollte unabhängig arbeiten und veröffentlichen, das Interesse an entsprechenden Ergebnissen wäre international sehr hoch. Ganz im Gegensatz zu den meisten outputs einer Universität, die nur von Fachkollegen wahrgenommen werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2016 um 14:27
@Anaximander: Schau Dir doch bitte noch einmal die Pingwerte auf der offiziellen Karte an. Die Werte von 1-7 sind verwirrend, jedenfalls für mich, ab 8 wird es vllt. besser. Wenn die Werte die Flugrichtung angeben sollen, dann verstehe ich die Werte von 1-4 Flugrichtung nordöstlich bfo ansteigend,nicht. Ebenso 4-7 , denn die Flugrichtung war westwärts und die Werte sind in sich nicht schlüssig. 4-5 steigend, 5-7 stark abfallend. ab 8 wieder steigend, obwohl Flugrichtung jetzt sagen wir mal südwestlich. Vllt. verstehe ich da wirklich was nicht. Unterschiedliche BFO sind wohl auch flughöhenabhängig. Hat die Maschine doch andauend die Flughöhe gewechselt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2016 um 14:29
Oder muss man die Werte 1-7 aus irgendwelchen Gründen nicht miteinbeziehen, obwohl sie auf dem offiziellen Diagramm erscheinen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2016 um 14:49
@jerrylee2016
Werte ansteigend (1-7) = Flugzeug entfernt sich immer mehr vom Satelliten (ob in südlicher oder südöstlicher Richtung). Mit Wert 1 meine ich jetzt den ersten BFO Wert nach der mutmaßlichen Richtungsänderung nach Süden, also der vom ersten Anruf um 18:40 UTC.

BFO Wert 8 ist dann niedriger, obwohl sich MH370 weiterhin entfernt hat, was mit einer gleichzeitigen "vertikalen Bewegungsrichtung" (einem Absturz) begründet wird.

Vielleicht kann @DearMRHazzard nochmal den BFO Werte Calculator verlinken, dann kann man es auch selbst besser nachprüfen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2016 um 15:00
Danke, aber das ist mir weitgehend klar, aber was ist mit den eigentlichen Werten 1-7, also denen bis zur letzten südöstlichen Wende, darum geht es mir.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2016 um 15:04
und du stellst die richtige Frage. Wenn die Maschine auf ca 10000 ft gegangen ist, Druckabfall oder durchaus auch Absicht. Landung auf den Cocosinseln? Die Pings ab 8 könnten durchaus von dem OOOI System getriggert sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.05.2016 um 15:11
OOOI Ping Times
In 1999 Harris Corporation filed patent US6154636A “System and method of providing OOOI times of an aircraft” (53). The patent describes “A method for determining the Out, Off, On, and In (OOOI) times for commercial air transport aircraft, based on parametric data routinely sampled and presented in a multiplexed data stream to the Flight Data Recorder. In a preferred embodiment, this method is used in conjunction with a system capable of recording, analyzing, and automatically forwarding recorded flight data. "Out" means out of the gate, "Off" means off the ground, "On" means on the ground, and "In" means in at the gate. Greenwich Mean Time (GMT), brake pressure, magnetic heading, ground speed, flight number and flight leg, engine start/stop, and air/ground switch are currently available parameters that are sampled and presented to the Flight Data Recorder in a multiplexed data stream. These parameters are used by this method in various combinations to determine the OOOI times for a given flight. "Out" and "Off" times can be determined through analysis of these parameters and downloaded immediately after takeoff over a RF Link to a ground station. "On" time can likewise be determined through analysis of these parameters and downloaded immediately after landing over a RF Link to a ground station. "In" time can be determined from analysis of these parameters and downloaded while the aircraft is parked at the gate. These parameters can also be recorded and forwarded at the end of the flight to an analysis station where the OOOI times are subsequently computed on a different computing platform.”


Anzeige

1x zitiertmelden