Was geschah mit Flug MH370?
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Was geschah mit Flug MH370?
06.04.2016 um 11:16@Enterprise1701
Auf einem siebenstündigen Flug kann man sich viel einfallen lassen. Es gab jede Menge relevante skill sets an Bord. Z.B. ein Flugzeugmechaniker, oder die Freescale Mitarbeiter. Mit irgendeinem privaten Satellitentelefon hätte man bei einem so langen Zeitraum Kontakt zur Außenwelt aufnehmen können.
Bei einem siebenstündigen Flug und 239 Personen an Bord wäre Widerstand unbedingt zu erwarten, am ehesten von der Galley oder von dem WC neben der Cockpittür aus oder von der E/E bay. An Bord befinden sich Werkzeuge und alle, Crew/Passagiere, arbeiten auf ein gemeinsames Ziel hin. Bei dem Germanwings Absturz wären es nur wenige Minuten, hier aber sieben Stunden.
Auf einem siebenstündigen Flug kann man sich viel einfallen lassen. Es gab jede Menge relevante skill sets an Bord. Z.B. ein Flugzeugmechaniker, oder die Freescale Mitarbeiter. Mit irgendeinem privaten Satellitentelefon hätte man bei einem so langen Zeitraum Kontakt zur Außenwelt aufnehmen können.
Bei einem siebenstündigen Flug und 239 Personen an Bord wäre Widerstand unbedingt zu erwarten, am ehesten von der Galley oder von dem WC neben der Cockpittür aus oder von der E/E bay. An Bord befinden sich Werkzeuge und alle, Crew/Passagiere, arbeiten auf ein gemeinsames Ziel hin. Bei dem Germanwings Absturz wären es nur wenige Minuten, hier aber sieben Stunden.
Was geschah mit Flug MH370?
06.04.2016 um 11:31@Anaximander
Das ist naiv und hat viele Denkfehler.
- man lebt keine 7 Stunden, wenn vorher Systeme "ausfallen"
- Kontakt mit Satellitentelefon ist nicht möglich.(dazu muss eines auch an Bord sein ) Man kann sich nicht mal so eben ein Telefon basteln. Es fand aber keine Kommunikation statt. Thema durch
Da kriege ich echt Pickel....Du solltest nicht so viele Liam Neeson Filme schauen. Unabhängig davon ob Suizid oder nicht (ist nicht relevant in der Annahme der Flugzeugentführung)
- Das Cockpit ist dicht. Vielleicht drohte die Person auch mit Sprengung oder einer Bombe bei der Kabinendurchsage, aber klar du springst dann rum spielst den McGyver Super Bond :-)
Vielleicht war die Person im Cockpit noch so geschickt und hat das Kabinenlicht einfach ausgeschaltet :-). Das drückt noch mehr auf die Stimmung um Held zu spielen.
Das ist naiv und hat viele Denkfehler.
- man lebt keine 7 Stunden, wenn vorher Systeme "ausfallen"
- Kontakt mit Satellitentelefon ist nicht möglich.(dazu muss eines auch an Bord sein ) Man kann sich nicht mal so eben ein Telefon basteln. Es fand aber keine Kommunikation statt. Thema durch
Da kriege ich echt Pickel....Du solltest nicht so viele Liam Neeson Filme schauen. Unabhängig davon ob Suizid oder nicht (ist nicht relevant in der Annahme der Flugzeugentführung)
- Das Cockpit ist dicht. Vielleicht drohte die Person auch mit Sprengung oder einer Bombe bei der Kabinendurchsage, aber klar du springst dann rum spielst den McGyver Super Bond :-)
Vielleicht war die Person im Cockpit noch so geschickt und hat das Kabinenlicht einfach ausgeschaltet :-). Das drückt noch mehr auf die Stimmung um Held zu spielen.
Was geschah mit Flug MH370?
06.04.2016 um 11:40Enterprise1701 schrieb:man lebt keine 7 Stunden, wenn vorher Systeme "ausfallen"In diesem Fall leben bis zu 15 Personen mehrere Stunden. Das einfachste wäre dann, dem Cockpit den Sauerstoff abzuschneiden. Oder warten, bis die Person im Cockpit erfroren ist, und dann das Cockpit öffnen.
In allen jüngeren Fällen von Pilotenentführung/suizid gab es Widerstand durch die ausgesperrten Personen, z.B. bei Germanwing. Eine völlig normale Reaktion.
Und wie soll der Pilot die Bombe an Bord bekommen haben? Tatsache ist, man sieht, wie das Flugzeug in Richtung Nirgendwo fliegt. Wäre sowas glaubhaft?
Und da sollen sich 239 Personen an Bord über Stunden hinweg völlig ruhig verhalten? Bitte?
Man kann es natürlich nicht völlig auschließen. Aber man hat dann sehr viele merkwürdige Dinge, die man erklären muss. Der Reboot. Um zu zocken, und eine Möglichkeit zu geben, dass das Flugzeug später gefunden wird? Man muss damit rechenen, dass 239 Personen irgendeinen Weg finden können, in einem Zeitraum von 7 Stunden sich Zutritt zum Cockpit zu verschaffen. Dabei sind auch sehr viele Flugzeugkundige, z.B. der möglicherweise ausgesperrte Pilot. Die alle haben dann Zutritt zur E/E bay und können alle möglichen Dinge dort anstellen. Das ganze wäre sehr, sehr gewagt.
Was geschah mit Flug MH370?
06.04.2016 um 11:47@Anaximander
Wie stellst du dir das vor ? Abzählreim wer die Sauerstoffflasche erhalten darf ? Es ist nicht einfach mal so nebenbei im Cockpit den Sauerstoff "abzuschneiden". Hilfe zum Glück nicht. Denk doch mal weiter: da ist zumindest einer der fliegen kann. Dazu hast noch immer keine Gelegenheit in das Cockpit zu kommen. Kommunikation in den Fällen ist wichtig mit der Person. Dem Piloten den "Saft" abdrehen und keine Ahnung haben wie man in das Cockpit gelangen ist mehr als dämlich.
Einen Widerstand schliesse ich nicht aus, aber er bringt nichts. Denk einfach mal mit und lies richtig: Ich schrieb von keiner Bombe die tatsächlich an Bord , aber damit kann man immer drohen. Das ist ein Unterschied. Man sieht nicht wirklich viel bei Nacht wohin das Flugzeug fliegt.
Wie stellst du dir das vor ? Abzählreim wer die Sauerstoffflasche erhalten darf ? Es ist nicht einfach mal so nebenbei im Cockpit den Sauerstoff "abzuschneiden". Hilfe zum Glück nicht. Denk doch mal weiter: da ist zumindest einer der fliegen kann. Dazu hast noch immer keine Gelegenheit in das Cockpit zu kommen. Kommunikation in den Fällen ist wichtig mit der Person. Dem Piloten den "Saft" abdrehen und keine Ahnung haben wie man in das Cockpit gelangen ist mehr als dämlich.
Einen Widerstand schliesse ich nicht aus, aber er bringt nichts. Denk einfach mal mit und lies richtig: Ich schrieb von keiner Bombe die tatsächlich an Bord , aber damit kann man immer drohen. Das ist ein Unterschied. Man sieht nicht wirklich viel bei Nacht wohin das Flugzeug fliegt.
Was geschah mit Flug MH370?
06.04.2016 um 11:54@Enterprise1701
Die Sauerstoffflaschen sind für die Crew.
Die Sauerstofffalsche für das Cockpit befindet sich in der E/E bay, dazu besteht Zutritt.
Völlig unabhängig davon besteht das Problem, das die Heizung nicht mehr funktioniert, der Person im Cockpit würden dann die Gliedmaßen abfrieren und sie könnte die Tür nicht mehr verriegeln, denn dies muss aktiv geschehen, also man muss den Zutritt manuell verweigern.
Sobald die Person im Cockpit ohnmächtig wird, gelangt man also in das Cockpit und das Flugzeug ist wieder unter Kontrolle.
Ich schrieb ebenfalls nur, dass die Story mit der Bombe sehr unglaubwürdig wäre. Wie soll ein einzelner Pilot die ins Cockpit bekommen?
Und was macht das jetzt für einen Unterschied: wenn jemand den Sauerstoff abstellt, ist klar, dass Tötungsabsicht besteht. Dann wäre die (höchstwahrscheinlich gefakte) Existenz einer Bomber sehr nebensächlich.
Die Sauerstoffflaschen sind für die Crew.
Die Sauerstofffalsche für das Cockpit befindet sich in der E/E bay, dazu besteht Zutritt.
Völlig unabhängig davon besteht das Problem, das die Heizung nicht mehr funktioniert, der Person im Cockpit würden dann die Gliedmaßen abfrieren und sie könnte die Tür nicht mehr verriegeln, denn dies muss aktiv geschehen, also man muss den Zutritt manuell verweigern.
Sobald die Person im Cockpit ohnmächtig wird, gelangt man also in das Cockpit und das Flugzeug ist wieder unter Kontrolle.
Ich schrieb ebenfalls nur, dass die Story mit der Bombe sehr unglaubwürdig wäre. Wie soll ein einzelner Pilot die ins Cockpit bekommen?
Und was macht das jetzt für einen Unterschied: wenn jemand den Sauerstoff abstellt, ist klar, dass Tötungsabsicht besteht. Dann wäre die (höchstwahrscheinlich gefakte) Existenz einer Bomber sehr nebensächlich.
Was geschah mit Flug MH370?
06.04.2016 um 12:14Man kann die Mechanismen der Cockpit-Tür in dem Endbericht zu Germanwings nachlesen:
https://www.bea.aero/uploads/tx_elydbrapports/BEA2015-0125.de-LR.pdf
S. 20-24.
Also, ja, man kommt auf jeden Fall wieder in das Cockpit rein, sobald die Person im Cockpit handlungsunfähig ist, auch bei MH370 wäre das möglich gewesen.
Das ganze wäre ZUMINDEST hochriskant gewesen, da man nicht wissen können, wie sich die 239 Menschen an Bord verhalten werden.
Und hinzu kommt, dass absolut die Gefahr bestand, dass Abfangjäger (in Malaysia oder Indonesien) aufsteigen. Die Route wäre dann selten dämlich gewählt gewesen. Klar, die hätten wenig machen können, aber die sehen dann, wer im Cockpit ist. Das ganze widerspricht dann wiederum eklatant der angeblichen Vertuschungsabsicht. Und wie sollte man sonst bei dem Suizidszenario erklären, dass stundenlang weitergeflogen wurde.
https://www.bea.aero/uploads/tx_elydbrapports/BEA2015-0125.de-LR.pdf
S. 20-24.
Also, ja, man kommt auf jeden Fall wieder in das Cockpit rein, sobald die Person im Cockpit handlungsunfähig ist, auch bei MH370 wäre das möglich gewesen.
Das ganze wäre ZUMINDEST hochriskant gewesen, da man nicht wissen können, wie sich die 239 Menschen an Bord verhalten werden.
Und hinzu kommt, dass absolut die Gefahr bestand, dass Abfangjäger (in Malaysia oder Indonesien) aufsteigen. Die Route wäre dann selten dämlich gewählt gewesen. Klar, die hätten wenig machen können, aber die sehen dann, wer im Cockpit ist. Das ganze widerspricht dann wiederum eklatant der angeblichen Vertuschungsabsicht. Und wie sollte man sonst bei dem Suizidszenario erklären, dass stundenlang weitergeflogen wurde.
Was geschah mit Flug MH370?
06.04.2016 um 12:53GEOMAR hat eine neue Analyse zu den Driftbewegungen angekündigt.
http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Schleswig-Holstein/Schleswig-Holstein/Geomar-Wissenschaftler-aus-Kiel-auf-der-Spur-von-MH370 (Archiv-Version vom 03.04.2016)
https://twitter.com/GEOMAR_en/status/717627385231835136?lang=en-gb
Diese soll auch die neuen Teile mit einschließen.
Ich glaskugele mal und sage, der Absturzort wird weiter nördlich verortet als da, wo jetzt gesucht wird.
http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Schleswig-Holstein/Schleswig-Holstein/Geomar-Wissenschaftler-aus-Kiel-auf-der-Spur-von-MH370 (Archiv-Version vom 03.04.2016)
Diese soll auch die neuen Teile mit einschließen.
Ich glaskugele mal und sage, der Absturzort wird weiter nördlich verortet als da, wo jetzt gesucht wird.
Was geschah mit Flug MH370?
06.04.2016 um 12:58@Anaximander
Dein Zitat:
"Die Sauerstoffflaschen sind für die Crew.
Die Sauerstofffalsche für das Cockpit befindet sich in der E/E bay, dazu besteht Zutritt.
Völlig unabhängig davon besteht das Problem, das die Heizung nicht mehr funktioniert, der Person im Cockpit würden dann die Gliedmaßen abfrieren und sie könnte die Tür nicht mehr verriegeln, denn dies muss aktiv geschehen, also man muss den Zutritt manuell verweigern.
Sobald die Person im Cockpit ohnmächtig wird, gelangt man also in das Cockpit und das Flugzeug ist wieder unter Kontrolle.
Ich schrieb ebenfalls nur, dass die Story mit der Bombe sehr unglaubwürdig wäre. Wie soll ein einzelner Pilot die ins Cockpit bekommen?
Und was macht das jetzt für einen Unterschied: wenn jemand den Sauerstoff abstellt, ist klar, dass Tötungsabsicht besteht. Dann wäre die (höchstwahrscheinlich gefakte) Existenz einer Bomber sehr nebensächlich."
Ich halte es für fahrlässig der einzigen Person den Sauerstoff abzudrehen. Die Cockpit ist bereits gelocked. Über Zutritt können wir ewig diskutieren. Die Tür ist bereits verschlossen. Wie willst du also in das Cockpit kommen ? Der Schalter Locked wurde bereits um 1:07 betätigt. Eine Bombe würde ich als Drohmittel benutzen. Wenn ich im Cockpit sitze und damit drohe, weiß niemand ob ich bluffe.
Nein man kommt nicht in das Cockpit wenn die Person handlungsunfähig ist . Wie denn ? Es ist ein manueller Schalter zur Sicherung der Tür.
Dein Zitat:
"Die Sauerstoffflaschen sind für die Crew.
Die Sauerstofffalsche für das Cockpit befindet sich in der E/E bay, dazu besteht Zutritt.
Völlig unabhängig davon besteht das Problem, das die Heizung nicht mehr funktioniert, der Person im Cockpit würden dann die Gliedmaßen abfrieren und sie könnte die Tür nicht mehr verriegeln, denn dies muss aktiv geschehen, also man muss den Zutritt manuell verweigern.
Sobald die Person im Cockpit ohnmächtig wird, gelangt man also in das Cockpit und das Flugzeug ist wieder unter Kontrolle.
Ich schrieb ebenfalls nur, dass die Story mit der Bombe sehr unglaubwürdig wäre. Wie soll ein einzelner Pilot die ins Cockpit bekommen?
Und was macht das jetzt für einen Unterschied: wenn jemand den Sauerstoff abstellt, ist klar, dass Tötungsabsicht besteht. Dann wäre die (höchstwahrscheinlich gefakte) Existenz einer Bomber sehr nebensächlich."
Ich halte es für fahrlässig der einzigen Person den Sauerstoff abzudrehen. Die Cockpit ist bereits gelocked. Über Zutritt können wir ewig diskutieren. Die Tür ist bereits verschlossen. Wie willst du also in das Cockpit kommen ? Der Schalter Locked wurde bereits um 1:07 betätigt. Eine Bombe würde ich als Drohmittel benutzen. Wenn ich im Cockpit sitze und damit drohe, weiß niemand ob ich bluffe.
Nein man kommt nicht in das Cockpit wenn die Person handlungsunfähig ist . Wie denn ? Es ist ein manueller Schalter zur Sicherung der Tür.
Was geschah mit Flug MH370?
06.04.2016 um 13:00Hat denn schon jemand ernsthaft darüber nachgedacht, dass das Verschwinden von 9M-MRO nur dafür benutzt wurde, um einige Leute "verschwinden" zu lassen!?
Ich meine:
- Das war kein regulärer Flug
- es waren niemals so viele Paxe an Board wie angegeben.
- einige (wenige) Paxe, (die von denen z.B. die Angehöhrigen in den Medien waren, was ja meistens die gleichen sind) sind Teil der "Operation" und sollen z.B. jetzt an einem geheimen Ort für n-Jahre arbeiten An was auch immer!
- vermutlich ist die 9M-MRO an dem Tag gar nicht von KL gestartet.
Jetzt mal ehrlich, wer von uns würde einen der Freescale Mitarbeiter, oder auch P.Wood nach 8 Jahren wiedererkennen, wenn er auf der Strasse an einem vorbeiläuft?!!
Und ich denke bei meinen Überlgungen nicht an eine Entführung! ....alles fein säuberlich mit Verträgen geregelt, sowie mit extrem hohen Geldstrafen, sollte jemand etwas nach aussen geben (falls überhaupt möglich).
Ich meine:
- Das war kein regulärer Flug
- es waren niemals so viele Paxe an Board wie angegeben.
- einige (wenige) Paxe, (die von denen z.B. die Angehöhrigen in den Medien waren, was ja meistens die gleichen sind) sind Teil der "Operation" und sollen z.B. jetzt an einem geheimen Ort für n-Jahre arbeiten An was auch immer!
- vermutlich ist die 9M-MRO an dem Tag gar nicht von KL gestartet.
Jetzt mal ehrlich, wer von uns würde einen der Freescale Mitarbeiter, oder auch P.Wood nach 8 Jahren wiedererkennen, wenn er auf der Strasse an einem vorbeiläuft?!!
Und ich denke bei meinen Überlgungen nicht an eine Entführung! ....alles fein säuberlich mit Verträgen geregelt, sowie mit extrem hohen Geldstrafen, sollte jemand etwas nach aussen geben (falls überhaupt möglich).
Was geschah mit Flug MH370?
06.04.2016 um 13:02@Enterprise1701
Selbstverständlich kommt man in das Cockpit, es sei denn die Person im Cockpit verhindert das aktiv. Also umgekehrt: wenn niemand im Cockpt bei Bewusstsein ist, kommt man rein. Das ist für Fälle, in denen der Pilot ohnmächtig wird, ja auch mehr als sinnvoll. Soll ich Quellen raussuchen?
Selbstverständlich kommt man in das Cockpit, es sei denn die Person im Cockpit verhindert das aktiv. Also umgekehrt: wenn niemand im Cockpt bei Bewusstsein ist, kommt man rein. Das ist für Fälle, in denen der Pilot ohnmächtig wird, ja auch mehr als sinnvoll. Soll ich Quellen raussuchen?
Was geschah mit Flug MH370?
06.04.2016 um 13:15einow schrieb:Hat denn schon jemand ernsthaft darüber nachgedacht, dass das Verschwinden von 9M-MRO nur dafür benutzt wurde, um einige Leute "verschwinden" zu lassen!?Ganz gewiss nicht.
Was geschah mit Flug MH370?
06.04.2016 um 13:47Enterprise1701 schrieb:Nein man kommt nicht in das Cockpit wenn die Person handlungsunfähig ist . Wie denn ?Aus dem BEA Abschlussbericht zu Germanwings (oben verlinkt, S. 23)
Im Falle eines Notfalls (z.B. Verdacht auf Crew-Incapacitation) kann ein Notfall...
Zutrittscode über die digitale Tastatur eingegeben werden. Das akustische Signal im
Cockpit ertönt dann dauerhaft für 15 Sekunden und die grüne LED-Anzeige an der
Tastatur fängt an zu blinken.
Wenn die Besatzung innerhalb dieser 15 Sekunden nicht reagiert, wird die Tür für
fünf Sekunden entriegelt.
However, other commercial airline pilots have since revealed there is a secret emergency procedure that would allow airline staff to get into the cockpit in the event that the pilots were, for example, rendered unconscious by a mechanical fault.http://www.smh.com.au/world/search-for-mh370-how-cockpits-security-door-may-have-left-conscious-passengers-helpless-in-midair-20140326-zqn41.html
Fairfax Media has chosen not to detail the procedure.
But it can be by overriden by the flight deck, meaning the pilots do have the ability to block passengers and crew from contacting the outside world.
Was geschah mit Flug MH370?
06.04.2016 um 13:56@einow
Doch EiNow, ich schon. Es wird in die ewigen Mysterien eingehen, nur un zu testen, was das Volk noch glaubt, und wie weit das Volk Aufklärung demonstriert.
Doch EiNow, ich schon. Es wird in die ewigen Mysterien eingehen, nur un zu testen, was das Volk noch glaubt, und wie weit das Volk Aufklärung demonstriert.
Was geschah mit Flug MH370?
06.04.2016 um 14:43@einow
Nach mehr als 2 Jahren rumrätseln wird man so mürbe. Da möchte man alles 'kaufen', um endlich mal was zu wissen.
einow schrieb:Hat denn schon jemand ernsthaft darüber nachgedacht, dass das Verschwinden von 9M-MRO nur dafür benutzt wurde, um einige Leute "verschwinden" zu lassen!?Oder um eine gefährliche Fracht für immer verschwinden zu lassen und alles dafür zu tun, dass diese nie gefunden wird. (Keine Ironie)
Nach mehr als 2 Jahren rumrätseln wird man so mürbe. Da möchte man alles 'kaufen', um endlich mal was zu wissen.
Was geschah mit Flug MH370?
06.04.2016 um 14:52@hyetometer
@einow meint, das Flugzeug sei gar nicht gestartet, die Bilder der Angehörigen am Flughafen und später in den Hotels von Schauspielern inszeniert, die Interessensvertretungen auf sozialen Netzwerken gefälscht, ebenso wie die Berichte zu den anhänigigen Gerichtsverfahren, die Trümmerteile ausgesetzt usw.
@einow meint, das Flugzeug sei gar nicht gestartet, die Bilder der Angehörigen am Flughafen und später in den Hotels von Schauspielern inszeniert, die Interessensvertretungen auf sozialen Netzwerken gefälscht, ebenso wie die Berichte zu den anhänigigen Gerichtsverfahren, die Trümmerteile ausgesetzt usw.
Was geschah mit Flug MH370?
06.04.2016 um 14:56@Anaximander
Ja, hab ich verstanden, und so weit bin ich dann doch noch nicht, aber irgendwie haben solche Gedanken wie@einow sie äußert ihre Berechtigung m. E.
Ja, hab ich verstanden, und so weit bin ich dann doch noch nicht, aber irgendwie haben solche Gedanken wie@einow sie äußert ihre Berechtigung m. E.
Was geschah mit Flug MH370?
06.04.2016 um 15:02Auf Twitter hat jetzt mal jemand das "Entenspiel" für die fünf Teile durchgeführt:
https://twitter.com/kstaubin/status/717696065710002176?lang=en-gb
Klar, das ist alles keine exakte Wissenschaft, und die Driftbewegungen sind chaotisch. Aber die Webseite wird universitär betrieben.
Alles was ich damit sagen will, dass ein Usrpungsort weiter nördlich auf dem Bogen demnach wahrscheinlicher ist, und alle professionell durchgeführten Driftstudien kommen zu diesem Ergebnis.
Warten wir mal die neue GEOMAR Studie ab.
Klar, das ist alles keine exakte Wissenschaft, und die Driftbewegungen sind chaotisch. Aber die Webseite wird universitär betrieben.
Alles was ich damit sagen will, dass ein Usrpungsort weiter nördlich auf dem Bogen demnach wahrscheinlicher ist, und alle professionell durchgeführten Driftstudien kommen zu diesem Ergebnis.
Warten wir mal die neue GEOMAR Studie ab.
Was geschah mit Flug MH370?
06.04.2016 um 15:42Was geschah mit Flug MH370?
06.04.2016 um 16:06@Zz-Jones
Die BTO Werte würde ich unter "exakte Wissenschaft" führen (einfache Multiplikation, gleiches Prinzip wie Radare oder Sonare), die BFO Werte im Prinzip auch, letztere sind aber sehr viel weniger aussagekräftig und nur durch weitere Annahmen zu verwerten.
Ich gehe - persönlich - außerdem eher davon aus, dass es einen unkontrollierten Absturz gab, da die Indizien mMn eher dafür sprechen, das Wrack also innerhalb etwa 20 NM um den Ring herum zu verorten ist.
Schauen wir uns dann nochmal das aktuelle "neue" Suchgebiet an:
Original anzeigen (0,5 MB)
Es wird jetzt nur noch ganz weit südlich gesucht. Dabei liegt der Inmarsat hotspot weiter nördlich, also zwischen dem "neuen" Gebiet und dem broken ridge (etwa in der Mitte des aufgegebenen Gebiets). Früher wurde aber auch ein Absturz deutlich nördlich des broken ridge für möglich und mit den Satellitendaten vereinbar gehalten. Also würde ich sagen, nahe des 7. Bogens, aber eben weiter nördlich als das "neue" Gebiet. Die Driftmodelle machen es auf jeden Fall möglich, auch wenn der mögliche (aber noch nicht bestätigte) Fund "RR Logo" in Südafrika etwas dagegen spricht.
Die Region gerade nördlich des "neuen" Gebiets wäre dann auch gerade wieder jene, die damals bei der Suche nach treibenden Trümmern nicht untersucht wurde. Da könnten also Trümmer getrieben sein.
Nahe bei Java wäre dann aber wiederum mit den Satellitendaten nicht zu vereinbaren, die Driftmodelle sind wie gesagt sehr chaotisch, haben also einen sehr viel geringeren Aussagewert als die BTO Werte.
Die BTO Werte würde ich unter "exakte Wissenschaft" führen (einfache Multiplikation, gleiches Prinzip wie Radare oder Sonare), die BFO Werte im Prinzip auch, letztere sind aber sehr viel weniger aussagekräftig und nur durch weitere Annahmen zu verwerten.
Ich gehe - persönlich - außerdem eher davon aus, dass es einen unkontrollierten Absturz gab, da die Indizien mMn eher dafür sprechen, das Wrack also innerhalb etwa 20 NM um den Ring herum zu verorten ist.
Schauen wir uns dann nochmal das aktuelle "neue" Suchgebiet an:
Original anzeigen (0,5 MB)
Es wird jetzt nur noch ganz weit südlich gesucht. Dabei liegt der Inmarsat hotspot weiter nördlich, also zwischen dem "neuen" Gebiet und dem broken ridge (etwa in der Mitte des aufgegebenen Gebiets). Früher wurde aber auch ein Absturz deutlich nördlich des broken ridge für möglich und mit den Satellitendaten vereinbar gehalten. Also würde ich sagen, nahe des 7. Bogens, aber eben weiter nördlich als das "neue" Gebiet. Die Driftmodelle machen es auf jeden Fall möglich, auch wenn der mögliche (aber noch nicht bestätigte) Fund "RR Logo" in Südafrika etwas dagegen spricht.
Die Region gerade nördlich des "neuen" Gebiets wäre dann auch gerade wieder jene, die damals bei der Suche nach treibenden Trümmern nicht untersucht wurde. Da könnten also Trümmer getrieben sein.
Nahe bei Java wäre dann aber wiederum mit den Satellitendaten nicht zu vereinbaren, die Driftmodelle sind wie gesagt sehr chaotisch, haben also einen sehr viel geringeren Aussagewert als die BTO Werte.
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