lullaby69 schrieb:Hatte die IG was nachgefolgen im Simulator???? Ihre eigene Theorie?
Das End of Flight Szenario ist das, was das internationale Ermittlerteam herausgefunden hat, passe am besten zu den bekannten Daten.
Die IG Gruppe ist, unabhänging davon, auch zu diesem Ergebnis gekommen, mW haben sie eher nur die "offiziellen" Ergebnisse nachgeprüft.
Über das Flaperon sind, wie gesagt, bis jetzt keine offiziellen Berichte vorliegend, allerdings kann man aus den Aussagen der Presse gegenüber schließen, dass die BEA zu ähnlichen Ergebnissen kommt, wie die IG oder die pprune-Foristen, also "in-flight break up", sonst würde man auch kaum die Suchstrategie, die auf einem unkontrollierten Absturz beruht, weiter verfolgen.
lullaby69 schrieb:Untersucht Malaysia einen Unfall?? Oder auch einen möglichen Oppositionellen, der Verrückt spielte?
Für die Suche sind die möglichen Motive vielleicht eher nebensächlich. Die Ermittler gehen davon aus, dass ACARS, Transponder usw. bewusst abgeschaltet wurden, das Flugzeug anschließend, also über die Straße von Malakka, kontrolliert geflogen wurde, höchstwahrscheinlich über Autopilot. Erst für die finale Flugphase, also ab Zeitpunkt x nach der südlichen Wende, nimmt man den "Geisterflug" an, ohne sich jedoch darauf festlegen, was die Ursache dafür ist, also man geht einfach davon aus, ab einem bestimmten Punkt gab es keine Pilotensteuerung mehr (aus welchem Grund auch immer).
Sicherlich nehmen die Ermittler bzw. Malaysia eine Entführung als mögliche Erklärung an, öffentlich will man sich aber auch nicht darauf festnageln lassen, andere Erklärungen wurden aber von seiten Malaysias auch nicht vorgeschlagen.