Was geschah mit Flug MH370?
07.02.2016 um 20:28Anaximander schrieb:Die verbliebenen Trümmerteile, insbesondere die Flügel, könnten gesunken sein, das ATSB hat mal eine Studie veröffentlicht, dass bei Vergleichsfällen Trümmer innerhalb der ersten Wochen sinkenEs werden bei einem solchen Aufprall eine Menge schwimmfähige Teile freigesetzt. Manche davon sinken vielleicht nach kurzer Zeit. Aber nicht alle sind überhaupt in der Lage zu sinken, z.B. wenn sie mit Gas gefüllte Hohlräume aufweisen, wie z.B. ultraleichte Verbundwerkstoffe (s. Flaperon) o.ä., und die passende Größe haben.
Anaximander schrieb:Auch auf pprune lese ich immer wieder, dass ein nose dive die relativ wenigsten Trümmer hinterlässt, wie genau man das jetzt auch immer erklären mag.Wie meinst Du das? Die Summe aller Trümmer ist immer das ganze Flugzeug...
Anaximander schrieb:Der Schaden am Flaperon enstand doch wohl am ehesten beim Aufprall auf das Wasser.Auf welcher Basis will man diese Feststellung treffen? Tom Kenyon kommt in seiner Analyse zu dem Schluß, dass: Aerodynamic flutter of Flaperon caused the majority of trailing edge damage prior to separation from the wing. Some minor trailing edge damaged likely occurred after separation from the wing due to free fall to sea and or contact with shore(s). (s. link oben)
Anaximander schrieb:Sowas reißt doch nicht in einem normalen Flug oder während einer Wende ab (die warscheinlich wiederum durch Autopilot geflogen sein soll). Sonst würde doch niemand mehr in ein Flugzeug steigen wollen.Manchmal schon:
http://www.fr-online.de/flughafen-frankfurt/flugzeugteil-im-stadtwald-entdeckt--es-haette-tote-geben-koennen-,2641734,28739270.html
(Ich glaube, @Zz-Jones hatte das kürzlich schonmal verlinkt)