@Enterprise1701 @DearMRHazzard Die Rogue-Pilot-Theorie hat genauso viele Schwächen, wie andere Theorien...
--> Der Flug war selten dämlich gewählt. MH370 musste über Land "flüchten", um in den SIO zu gelangen, das passt nicht! Die Flugroute war ein potentielles Risiko, entdeckt zu werden... Es gäbe einfachere Flugrouten für dieses Vorhaben. Insbesondere in Anbetracht der anderen Vorbereitungen, welche recht akribisch hätten sein müssen, passt es umso mehr nicht...
--> Passagiere und Crew hätten "randaliert". Man hätte alles probiert, um ins Cockpit zu kommen. 7 Stunden sind nun auch eine recht lange Zeit, in welcher man recht kreativ werden kann. Auch war 9M-MRO nur "umgerüstet" mit befestigten Cockpittüren, der Zugang zur E/E-Bay soll leichter gewesen sein, was der Kreativität weiter Spielraum lässt, sich zur Wehr zu setzen.
Und das:
Enterprise1701 schrieb:Dazu waren sie vermutlich irgendwann auch bewusstlos bzw tot. Die Passagiere waren nicht 7 Stunden am Leben.
Kann in dem Szenario nicht sein, weil dann der "Rouge-Pilot" in der entscheidenden, letzten Phase auch ohnmächtig gewesen sein müsste (Crew Oxygen hält nicht so lange)
--> MH370 ist über Land geflogen. Passagiere/Crew hätten mit ihren Handys probiert, Alarm zu schlagen. Der "Rouge-Pilot" kann das auch nicht ausschliessen, was es zu einem echten Problem für ihn macht und die Theorie weiter untergräbt.
--> Die SDU kam wieder online. Für den "Rouge-Pilot" ein Risiko, also unwahrscheinlich.
--> MH370 soll nach der Wende bei IGARI leicht gesunken sein. Ungewöhnliches Vorgehen für einen "Rouge-Pilot". Auch hier fehlt irgendwie ein Motiv, dies zu tun.
Und dafür:
Enterprise1701 schrieb:Warum weiter südlich ? Wäre es möglich nach dem letzten bekannten Ping eine Kehrtwende zu machen und dann zu segeln ? Ist der Gedanke unlogisch ?
Gibts eben auch noch eine mögliche Erklärung, welche mir in den Sinn kam. Angenommen alle (inkl. Piloten) waren ohnmächtig, könnte es sein, dass ein Pilot noch Druck auf das Steuerhorn ausübt (Durch eingetretene Ohnmacht, ein nach vorne hängender Kopf oder eine hängen gebliebene Hand). Der Autopilot würde erst ausfallen, wenn der Steuerinput genug gross wäre. Nach dem Ausfall der beiden Triebwerke fällt dann schliesslich der Autopilot aus und der direkte Input wird "akzeptiert". Die Maschine kriegt so einen links oder rechts Drall.