@Enterprise1701 Warten wir mal ab welche Überraschungen wir noch erleben.
Das wird noch sehr spannend wenn man MH370 nicht finden sollte. Dann kommt die Frage : Warum konntet ihr MH370 nicht finden ?
Nach all dem Optimismus inkl. 2 Reports und einem 128 Seiten langen Hardcorewerk Bayesscher Methodik und weit über 100.000.000 (Mio) australischer Dollar würde es verflucht schwer werden sich heraus zu reden aus der Sache. Da hilft dann wohl nur noch offen zuzugeben das die Grundsatzannahmen auf die man sich geeinigt hatte tatsächlich falsch sind.
Dann ginge es auch schon los mit der nächsten Frage : Welche Grundsatzannahmen waren denn falsch ?
Das ATSB müsste zugeben das die Route von MH370 doch nicht auf einer geraden Linie verlief über einen Zeitraum von 5.5 Stunden sondern mindestens so stark gekrümmt war das die Absturzstelle sich ausserhalb des heutigen Suchgebietes befinden muss. Das würde dann bedeuten das MH370 oberhalb des Broken Ridge abgestürzt sein müsste und das ATSB würde zur schmerzvollen Erkenntnis gelangen das ihr Suchgebiet vom 26.Juni 2014 doch richtiger war als das heutige Suchgebiet welches erst Mitte September 2014 identifiziert wurde.
Die Lebensweisheit "Der erste Gedanke ist meist der Richtige" würde hier plötzlich und völlig unerwartet voll einschlagen.
Das würde dann logischerweise bedeuten das die Suche weitergehen würde - Diesmal oberhalb des Broken Ridge.
Meiner Meinung nach, aber ich bin nur ein unwissender kleiner Allmy-Schreiberling und kein "Experte", wäre das dann erst recht eine Verschwendung von Steuergeldern, denn MH370 würde man auch oberhalb des Broken Ridge nicht finden.
Das Problem ist einfach das die Ermittler im Falle eines Misserfolges einfach nicht sehen können oder wollen das hier tatsächlich jemand MH370 für immer verschwinden lassen wollte. Dieses Verbrechen wäre dann mit einer derart unheimlichen Heimtücke ausgeführt worden das hier einem Hören und Sehen vergeht je länger man darüber nachdenkt. Dabei war das von Beginn an offensichtlich aber hier greift dann das nächste Problem : Man kann und will es einfach nicht wahrhaben. Das kann einfach nicht geschehen sein. Niemand an Bord kann so verrückt gewesen sein. Dafür gibt es keine Beweise.
Und dennoch würde meiner Meinung nach nichts wahrscheinlicher sein als das hier ein Gleitflug mit leeren Tanks tatsächlich durchgeführt wurde am Ende, bis zu 120 Kilometer über den 7.Ping-Ring hinaus. Das heisst, und da sind sich wohl
@Pluto888 und ich uns völlig einig - MH370 liegt in den Roaring Forties, unterhalb des 40.Breitengrades.
Das einzige Gebiet das nur folgerichtig ist wenn man es der Nachwelt so schwer wie nur irgend möglich machen will dieses Flugzeug zu finden. Dafür gäbe es eigentlich nur noch eine Bezeichnung : Das perfekte Verbrechen eines Massenmörders der mit einer beispiellosen Heimtücke seine Tat geplant und durchgeführt hat. Getrieben mit dem Ziel hier die Nachwelt mit einem Vorschlaghammer mitten ins Gesicht zu treffen.
Ich kann nur hoffen das die Regierungen Malaysias, Chinas und Australiens nicht kapitulieren werden und die Suche aufgeben. Genau dann hätte der Täter das erreicht was er von Anfang an geplant hatte : Alle mit einem Vorschlaghammer zu treffen und zu gewinnen, selbst dann wenn er das mit seinem eigenen Leben bezahlen musste.
Völlig irre, unheimlich, schlicht und einfach unfassbar. Leider könnte aber genau das geschehen sein, und das wird immer wahrscheinlicher mit jedem Tag der erfolglos verstreicht bei der Suche nach MH370.