Die Liste von
@Löwensempf stimmte schon, ich habe mir diese Details auch erst gestern näher angesehen. Mir fiel bloß auf, dass das Produkt von Freescale (Microchip für automatische Fenster in Autos) in den Papieren schon drinsteht, allerdings auf einem speraten Blatt. Das sollte kein Problem sein. Außerdem sind in den FI einige weitere Angaben, also diese ganzen Airway Bills und die Lieferanten.
Ich finde es ergibt schon Sinn, sich die offziellen Unfallberichte oder Berichte zum Suchgebiet näher anzuschauen, um eine Grundlage zum Diskutieren zu haben. Eine reine technische Ursache ist wegen der Flugbewegungen, der Satellitendaten und dem fehlenden Notruf sehr unwahrscheinlich, kann höchstens einen Teil erklären. Flugzeugentführungen kommen (relativ) oft vor, und hier spricht ziemlich viel dafür.
Auf ein Indonesien Szenario bin ich auch eher erst kürzlich gekommen, je länger ich darübe nachdenke, desto seltsamer finde ich es, wenn es stimmt (wie in der FI steht), dass Indonesien keine Informationen über Sichtungen durch das Militärradar zur Verfügung gestellt hat.
Nach den Medienberichten gibt es Grenzspannungen, und in dem Luftraum, wo MH370 nach den Satellitendaten mitten durcheflogen sein muss, soll es in der Vergangenheit Zwischenfälle bei unerlaubt einfliegenden Flugzeugen gegeben haben.
Mit den Beziehungen zwischen beiden Ländern kenne ich mich nicht aus, wenn ich das google, finde ich ein neueres Buch, das in einem Wikipedia Artikel zusammen gefasst wird:
Despite sharing so many similarities, tied by common religion, language, proximity and a cultural heritage that dates back centuries, both nations have been lurching from one diplomatic spat to another.[4] Since independence Indonesia and Malaysia have moved in different directions in their social, economic, and political development, leading at times to serious bilateral tensions.[5] The unequal pace of democratisation in the two countries over last decades has made the relationship increasingly problematic. Malaysian government-controlled media has been restrained in reporting sensitive issues involving Indonesia, on the other hand Indonesia's liberal mass media has played a key role in inflaming the tension.Wikipedia: Indonesia–Malaysia relationsDa steht z.B. auch, dass Malaysier indonesische Hausmädchen oft schlecht behandeln würden.
In dem dt sprachigen Artikel zu Anwar Ibrahim wird auch das Verhältnis von Indonesien zu Anwar Ibrahim als problematisch dargestellt:
Beide Gerichtsprozesse wurden von zahlreichen Falschaussagen, erzwungenen Aussagen unter Folter und Gewalt gegen den Angeklagten überschattet. Al Gore, damals noch US-Vizepräsident unter Bill Clinton, übte auf einer APEC-Konferenz scharfe Kritik am Vorgehen der malaysischen Behörden gegen Anwar Ibrahim und erklärte seine Unterstützung für die demokratische Reformbewegung des Landes. Dies trug ihm wütende Angriffe u. a. von indonesischer Seite ein.[3]Indonesien ist einfach viel größer. Bei einem Szenario, wo Indonesien mit dem vermuteten "hypoxie event" auf der südlichen Flugroute irgendwas zu tun haben sollte, könnte da letztlich auch kaum niemand besonderen Wert auf eine vollständige Aufklärung legen wollen.