Was geschah mit Flug MH370?
01.09.2015 um 22:28Naja ich ging immer davon aus, dass das linke Triebwerk einer Boeing 777 für die elektronische Versorgung der Bordinstrumente zuständig ist. Sämtliche Steuerungsbefehle werden mittels elektronischen Antriebs ausgeführt. Sei es die die Steuerung des Seiten- oder Höhenruders, der Flaps und der Slats, alles hydraulisch organisiert. Fallen die Triebwerke aus ist keine Stromversorgung welche sämtliche mmechanische Steueungaktivitäten zuläßt, aus. Das ist mir in diesem Fall aber vollkommen einerlei. Auch das durch Hilfstriebwerk, welches durch den Fahrtwind die grundlegende Hilfsversorgung einer jeden modernen Maschiene darstellt. Mich interessiert wie ein schrottiger, millisekunden währender Ping abgebrochen oder unvollständig sein kann.
Wenn mein Autoradio wegen einer Battertie, welche leer ist, beim Versuch des Starts des Autos kurz erwacht und dann wieder ausgeht und das mehrere Male in Folge, ist mir vollständig klar. Aber man kann es vergleichen.
Ich will nur wissen was ein unvollständiger ''Ping'' sein soll.
Ich verstehe es so wie eine Ortung eines Handys, nur viel schneller. Also da oder nicht da. Mehr gibts da nicht. Millisekunde Zeitaufwand. Oder berichtet mich was denn insofern an Daten übertragen wird. Ein Ping kann auch mit 3 Volt, auf Deutsch gesagt, noch übertragen werden, dabei müssen die nicht mal stabil sein. So stelle ich mir das vor.
Wenn mein Autoradio wegen einer Battertie, welche leer ist, beim Versuch des Starts des Autos kurz erwacht und dann wieder ausgeht und das mehrere Male in Folge, ist mir vollständig klar. Aber man kann es vergleichen.
Ich will nur wissen was ein unvollständiger ''Ping'' sein soll.
Ich verstehe es so wie eine Ortung eines Handys, nur viel schneller. Also da oder nicht da. Mehr gibts da nicht. Millisekunde Zeitaufwand. Oder berichtet mich was denn insofern an Daten übertragen wird. Ein Ping kann auch mit 3 Volt, auf Deutsch gesagt, noch übertragen werden, dabei müssen die nicht mal stabil sein. So stelle ich mir das vor.