Hinzufügen möchte ich noch das wenn der linke Hauptstromkreis nicht mehr isoliert ist und die SDU wieder mit Strom versorgt wird dann dauert es ca. 2:40 Minuten bis die SDU wieder hochgefahren ist um einen automatischen Login-Request senden zu können.
Auf den Fall MH370 bezogen heisst das somit nichts anderes als das jemand an Bord den linken Hauptstromkreis nur wenige Sekunden nach dem Verlassen der militärischen Radarerfassung wieder eingeschaltet und somit die SDU (SATCOM) wieder sende-und empfangsbereit gemacht hat.
Ein Timing also das, sofern es kein Zufall war, nur auf vollumfänglichem Wissen bzgl. der Radar-Kapazitäten der malaysischen Luftwaffe basieren konnte. Allerdings kann man sich dieses Wissen leicht aneignen ohne dafür Insiderkenntnisse zu benötigen denn die malaysische Regierung selbst stellt die Abdeckungsbereiche ihrer militärischen Radaranlagen gern der Öffentlichkeit zur Verfügung wie dieses staatliche Dokument vom 25. August 2011 deutlich aufzeigt :
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 969) Malaysia selbst wurde und wird niemals müde zu behaupten sie hätten nichts zu verbergen in diesem Fall. Der Punkt ist jedoch, Malaysia macht bis heute ein riesiges Geheimnis aus seinen militärischen Radardaten. Bis heute verfügt die Öffentlichkeit über keinerlei offizielle Dokumente die belegen das die malaysische Luftwaffe MH370 in der Strasse von Malakka orten konnte. Es gibt nur das Lido-Foto, jedoch ist dieses per Bildbearbeitung erstellt worden und somit manipuliert. Das ist aus meiner Sicht verwunderlich denn es besteht überhaupt kein Grund um diese Radardaten ein grosses Geheimnis zu machen weil ja wie o.g. ohnehin jeder weiss wie es um die Radar-Kapazitäten bestellt ist bei der malaysischen Luftwaffe.