@magneto12 Danke für den link. Durchaus interessant, die Berichte der Insulaner, allerdings würde ich solche Aussagen immer mit Vorsicht genießen, besonders nach so langer Zeit. Was mich da stutzig macht sind die Richtungsangaben:
[...] and flew on a bearing of 121 degrees towards the island, and upon reaching the southwest corner execeuted a deliberate turn heading South/SE at a bearing of about 168 degrees.
Er konnte den Kurs des Flugzeugs vom Boden aus auf 1° genau bestimmen - Respekt!
Den Bericht von B. Gibson finde ich insgesamt etwas fragwürdig. Anstatt ausgiebig über Diego Garcia zu spekulieren und weshalb sich sonst keiner für die Berichte der Malediver interessiert hat, wäre es sinnvoll gewesen, die Zeugenaussagen 1:1 wiederzugeben und die Hintergründe der Zeugen zu beleuchten. Das wäre wirklich hilfreich, um sich ein Bild von den Sichtungen zu machen zu können. So wie er es geschrieben hat ist es leider nicht viel mehr als eine Zusammenfassung seiner persönlichen Theorie zu MH370, mit nur wenigen Fakten.