DearMRHazzard schrieb:Die DCL-Daten geben das aber nicht her. Es fand weder E-Mail, noch SMS noch Telefonverkehr statt über das IFE. Steht alles in der FI. Nur die Systeme haben automatisch miteinander kommuniziert.
Das ist auch normal würde ich sagen denn wer schreibt schon mitten in der Nacht rege Nachrichten ? Alle sind müde und die die auf ihre Angehörigen warten längst im Bett um morgens früh am Flughafen zu sein um sie abzuholen.
Ich würde es eher als sehr auffällig empfinden wenn da kommuniziert wurde bis zum Abwinken.
Würdest du es denn ausschließen dass Anfangs noch per eMail mit einem Highjacker diskutiert bzw verhandelt wurde?
Vielleicht geschah genau das und wurde anschliessend vertuscht, denn: sollte die Devise einer Regierung nicht immer lauten "wir verhandeln nicht mit Terroristen"?
Wie kann man sich sicher sein dass es nicht genau so ablief, schiefging und seitdem erfolgreich verheimlicht wird?
Solange dies von der Öffentlichkeit nicht als möglich betrachtet und darüber diskutiert wird, könnte eine mögliche Vertuschungsaktion bis heute erfolgreich durchgeführt werden.
Und solange nichts gefunden wird denke ich genau das.
Er bzw sie müssen die eMail-Komponente des Entertainment-Systems an Bord ja nicht unbedingt NUR für einen Abschiedsbrief benutzt haben (Suizid-Theorie, "totsicherer" Plan, ab einer bestimmten Stelle hätte er alle Ruhe der Welt und kann ganz gemütlich handeln, bspw. nochmal eine Insel umrunden, einen unnötigen rechtsschwenker vor dem Linksturn ziehen, Handys -sollten- sowieso keinen Empfang bekommen, könnte er gedacht haben, entweder weil fernab aller Sendemasten oder bzw UND durch einen Jammer an Bord?), stattdessen könnte auch Anfangs noch über Forderungen ((fehlgeschlagene) Entführung) geschrieben worden sein... Falls ja, glaube ich nicht dass Malaysia diesen Kontakt hinterher gestehen würde. Zuerst hiess es ja auch es wurden sieben Stunden lang gewisse Daten empfangen, danach plötzlich dass ein bestimmter Dienst aber nicht abboniert worden sei... O.o