@spacevehicle Ich bin der gleichen Meinung. Alles deutet schon darauf hin, dass hier ganz überlegt Eingriffe im cockpit dazu geführt haben, dass MH 370 das vorgesehene Ziel nicht erreicht hat. Kein technisches Versagen, kein katastrophaler Brand etc. Ganz klar beabsichtigte Ereignisse, ausgelöst höchstwahrscheinlich durch einen Piloten.
Das ist auch die Meinung des Buches, das
@DearMRHazzard gestern vorgestellt hat, und darin wird das auch schlüssig erklärt.
Was mir jedoch nicht einleuchtet ist die Massenmord-Suizid Story über mehrere Stunden. Da sehe ich weder ein überzeugendes Motiv bei einem der beiden Piloten noch die Wahrscheinlichkeit, dass wenn man so durchgeknallt ist, man sich einen solch hyper-komplizierten Plan ausdenkt.
Daher tendiere ich auch dazu, die pings anzuzweifeln, wobei ich nicht sagen kann, ob da absiclhtlich manipuliert wurde oder einfach nur falsch interpretiert wird.
Sucht man aber jetzt nach einem Motiv der gesamten Sache, denke ich auch wird man, wenn überhaupt, in den ersten Stunden des Fluges und den Ereignissen am Boden vor Abflug Hinweise finden.