World War Z
15.11.2013 um 20:09Niederbayern88 schrieb:Hmm wie war das Buch?Weiß ich nicht, ich habe nur Inhaltszusammenfassungen gelesen.
Niederbayern88 schrieb: Habe nur das Buch gelesen, welches angeblich ja vom Film her stammt, aber ja nur Geschichten von anderen Orten erzählten, welche ja auch mit den Zombies zu tun hatteJa, soweit ich gehört habe (ich habe den Film noch nicht gesehen, allerdings eine Menge über den Film auf den ImdB-Boards gelesen) ist der Film nur sehr, sehr lose auf den Buch (das habe ich gelesen, gefiel mir) basiert, so lose sogar, das einige Fragten, ob es sich wirklich gelohnt hatte, für kaum mehr als den Titel die Rechte an dem Buch zu kaufen.
Ich meine, das Buch ist ja eher so Pseudo-Dokumentarisch angelegt, mit verschiedenen Blickwinkeln an verschiedenen Orten die verschiedene Aspekte betrachten, während der Film im Gegensatz dazu eher ein standardmäßiger, protagonist-zentrierter Actionfilm ist.
Damit will ich den Film nicht verdammen, ich wüsste auch nicht, wie man das Buch in denselben Stil hätte verfilmen können, und das Ergebnis trotzdem noch funktioniert hätte.