@Dr.Shrimp Dr.Shrimp schrieb: Diese "Hollywood-Penner" haben den Film auch gedreht und müssen erstmal ne Menge Geld vorschießen.
Wenn ich 10 Euro habe und davon 1 Euro investiere, mit einem kalkulierbaren Risiko, aber der Wahrscheinlichkeit das drei bis vierfache wiederzubekommen, kann ich mir das Mitleid irgendwie verkneifen.
Dr.Shrimp schrieb: Des Weiteren hast du kein Grundrecht auf Hollywoodfilme. Du stirbst nicht, wenn du keine siehst. Du kannst dich also nicht drauf berufen.
Das Urheberrecht ist auch kein Grundrecht. Zudem verdienen sie sich ja trotz Raubkopierern dumm und dämlich.
Nein, aber wenn so mancher kann sich nicht zig Kinobesuche, oder DVDs leisten und wird somit kulturell benachteiligt.
;) Und auf das Recht des freien Kulturzuganges kann ich mich berufen.
Dr.Shrimp schrieb: Also wenn jemand teure Uhren verkauft, ist es ok, wenn die jemand klaut und kostenlos verteilt.
Zeitanzeiger sind heutzutage ein wichtiges Ding in unserer Gesellschaft, wenn er anders nicht an eine Uhr kommt, sie aber eben braucht, um nicht gesellschaftliche Nachteile zu haben, dann ist es auch ok, wenn er sie klaut.
Dr.Shrimp schrieb: Die spenden mehr als Movie4k.
Was sie dann von der Steuer absetzen.
:DDr.Shrimp schrieb: Versteh mich nicht falsch. Wir alle raubkopieren hier und da. Aber wir verdienen uns nicht alle daran reich. Und noch wichtiger, wir reden uns nicht alle ein, dass das total gut ist, was wir machen.
Ich streame sogar nur und bei guter Qualität kauf ich mir auch das Originalprodukt.
Und ich rede mir auch nichts ein, mir ist schlicht scheissegal, wenn irgendwelche reichen Bonzen etwas finanziell bluten. Ich habe da kein schlechtes Gewissen, es kümmert mich einfach nicht. Punkt.
:D@derpreusse Versprochen.
:D