@allHabe erst heute diese Rubrik hier entdeckt . Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben zu einem TV Film.
Wir grübeln seit ca einem Jahr kommen einfach nicht mehr drauf .
Vor etwa 1 1/2 bis 2 Jahren habe ich meiner Freundin einen Krankenbesuch abgestattet . Sie hatte einen TV am Bett und es lief mE nach ARTE ..da sind wir uns beide sicher .
Es war aller warscheinlichkeit nach ein Franz Spielfilm .
Ich versuche die Handlung kurz zu schildern . Ist leider nur noch bruchstückhaft aber sehr einprägsam .
Ein Ehepaar , erfolgreich mit kleiner Tochter . Der Ehemann ist ein Businessmann . Immer mit dem Auto unterwegs ( spielt alles jetzt kein History ) . Beide attraktiv . Völlig unbescholten . Ein wunderbares Leben . Der Mann gerät eines Tages ( ich glaube auf einer Landstraße ) an zwei sehr junge Mädchen , die gerade etwas schlimmes erlebt haben . Ich glaube eine sogar schwer verletzt . Er nimmt sie mit seinem Auto mit und dann beginnt der eigentliche beinahe Horror .
Es gibt furchtbare Szenen im Laufe des Films . Unter anderem in einem Kl Gewässer abseits einer Landstraße. Irgendwie wird der Mann von den Mädchen missverstanden und es kommt zu kämpfen , schreckliche Bilder . Zwischendurch erinnere ich mich , dass die Mädchen gesucht werden . Und es wird mE nach die heimische Idylle des Businessmann's eingeblendet , wo Frau und kleine Tochter auf ihn wegen Kindergeburtstag warten.
Die schlusszene war in etwa so : der Mann kommt nach Hause zum Kindergeburtstag und wird freudig begrüßt , während andernorts die ( inzwischen toten Jungen Mädchen ) gesucht bzw schon gefunden wurden . Ich bin nie drauf gekommen, ob man ihn der Taten überführt hat, da er wirklich exellent vertuschen konnte . Am Ende vom Film haben wir uns angeguckt mit offenem Mund. Der Mann hat uns im ganzen Film irgendwie leid getan, dass er unverschuldet in so einen Schlamassel geraten ist .
Ich hoffe es klingt nicht zu diffus . Aber an mehr erinnern wir uns beide nicht und würden diesen, mehr als spannenden Film , zu gerne noch mal sehen .
Ich würde ihn in Psycho soziales Drama einordnen . Andere sicher Richtung Crime , sehr sehr gut gemacht .
Danke vielleicht haben wir ja Glück hier.