Hi, ich suche einen Film, den ich mindestens vor +/-15 Jahren gesehen habe und seit dem nicht wieder.
Grobe Beschreibung: Am Anfang geht ein Mädchen spielend auf dem Gleis. Weichenstellung. Die Füsse des Mädchens zwischen den Weichen eingeklemmt. Szenenwechsel und der ganze Film folgt. Immer wieder Treffen zwischen eine Frau und ein Mädchen. Die Treffen verändern die Frau. Zum Treffen kommt das Mädchen nicht und die Frau erfährt, dass das Mädchen vor Jahren tödlich verunglückt ist. Ort: die Staaten Kein Horror.
Ich suche den Titel eines Films, den ich vor langer Zeit gesehen habe und der jedenfalls in meiner Wahrnehmung nie wieder gezeigt wurde.
Handlung: Eine Gruppe von ca 20 Soldaten zieht durch die Wüste und das Wasser geht aus. Einer nach dem anderen stirbt, ob verdurstet oder durch Angreifer, weiß ich nicht mehr. Der letzte erreicht den Ozean und schleppt sich dahin, wird aber einen Meter davor erschossen.
Der Film war wahrscheinlich französisch, wie auch die Soldaten.
Ich suche keinen konkreten Film aber das Thema ist verwandt:
Wie heißen diese Tänzer, die einen Strohhut und einen Spazierstock haben und meist diese rot/weiß gestreiften Jacketts tragen und dabei in einer Reihe tanzen?
Es gibt zahlreiche Filme, in denen eine solche Tanzeinlage kommt und auch im Intro von den Looney Tunes wird in diesem Stil getanzt.
Ich such auch schon länger n Film. Ich weis nur noch, dass es anscheinend um eine Bombe ging an die ein Mensch "angeschlossen" ist. Nicht wie in Time Bomb mit David Arquette in einer Weste die jemand trägt, sondern Ich glaube eine Frau ist auf einen Tisch geschnallt und an Ihr sind so rot leuchtende Leitungen und Kabel "verbaut". Sie ist in einem Raum eingesperrt. Kennt den irgend wer?
Ich versuchs noch mal: Vorspann eines Krimis in der ARD oder dem ZDF. Zeit um 1970. War in der Machart dem bekannten Tatort-Vorspann sehr ähnlich: Schattenhafte Person auf der Flucht. Am Ende ging es eine Rolltreppe hinauf. Am Ende warteten schon einige schattenhaften Gestalten die mit Rolltreppengeschwindigkeit größer wurden. Ende des Vorspanns. Ich habe den Vorspann mehrere Male gesehen. Nehme an dass es sich um eine Krimiserie mit nicht allzuvielen Folgen handelte. Vielleicht auch im Vorabendprogramm.
ich suche einen Film. Mittlerweile macht mich das ganz kirre. :D
Der Film spielt wenn ich mich recht erinnere in seinem Ursprungsland, welches Polen sein dürfte. Da bin ich mir zumindest zu 90% sicher. Ich könnte mich aber auch täuschen.
Es geht um Kinder oder frische Jugendliche, die in schlechten Verhältnissen aufwachsen. Der Vater eines Kindes sitzt im Rollstuhl und wird im Verlauf der Handlung von seinem Sohn geschlagen. Am Ende findet eine Entführung statt, die mit einer Gräueltat endet.
Achtung: Es handelt sich NICHT um den polnischen Film "Playground" (Originaltitel "Plac zabaw"), auch wenn der Inhalt sehr ähnlich scheint. Besonders das Ende scheint nahezu gleich zu sein.