Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.11.2024 um 21:20
The Substance
7/10
Wie Wolfgang Schmitt richtig resümiert hat- es hätte ein guter Film werden können. Extrapunkt für die schauspielerische Leistung von Demi Moore, die ist absolut sehenswert.

Cold Meat
8/10
So spannend und gut gespielt, unnötiger dummer Plottwist, der den Film verdirbt.

Oddity
8/10
Guter Film.

Maxxxine
9/10
Guckt euch den an!

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 01:42
Zitat von HäresieHäresie schrieb am 03.11.2024:Maxxxine
9/10
Guckt euch den an!
Will ich unbedingt noch.

Hab die andren 2 der Trilogie schon so geil gefunden, also "X" und "Pearl".
Letzteren erst kürzlich, habe ich, glaube, auch im allgemeinen Filmrezi- Thread beschrieben.

Ich habe 2 nicht so bekannte Horrorfilme als meine "Lieblinge", also die haben mich nachhaltig beschäftigt/verstört tw..

"Santa Sangre"
(Mexiko, Italien) von 1989 und Alejandro Jodorowsky
(Ist momentan bei Prime.)

"Funny Man" (UK) von 1994 und Simon Sprackling.
Ist eine Horrorkomödie und zum Teil improvisiert.
Spielt Christopher Lee mit.
(Der ist, glaube, gerade nirgendwo zu sehen.)

Ersterer hat super Kritiken, der andere nicht. Warum auch immer. Ich fand den zwar auch recht "speziell", aber allein schon die Sprüche von dem funny man waren imho herrlich.
Und Art der Clown hat mich dann bisschen an den erinnert. 😉

1x zitiertmelden

12.11.2024 um 03:00
@IamSherlocked

Youtube: Funnyman | Full HD Movies For Free | Flick Vault
Funnyman | Full HD Movies For Free | Flick Vault
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der hier? :D
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb am 08.11.2024:Hab die andren 2 der Trilogie schon so geil gefunden, also "X" und "Pearl".
Huch, die kenne ich gar nicht, das werd ich aber nachholen.

Hab gestern The First Omen gesehen, also sowas wie das Prequel zu Das Omen, der war gar nicht so übel.

melden

09.12.2024 um 21:07
Zitat von VespasianVespasian schrieb am 03.11.2024:Es ist dennoch interessant, wie schlecht Hereditary bei Amazon und in sozialen Medien wegkommt.
Naja der wird aber zum Ende hin auch immer schlechter und das obwohl er schon eher niedrig beginnt. Ist halt von der Story her sehr dünn, aber wenns trotzdem gefällt passt doch

1x zitiertmelden

09.12.2024 um 21:16
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Naja der wird aber zum Ende hin auch immer schlechter und das obwohl er schon eher niedrig beginnt. Ist halt von der Story her sehr dünn,
Du musst einen anderen "Hereditary" gesehen haben als ich.

1x zitiertmelden

10.12.2024 um 14:33
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du musst einen anderen "Hereditary" gesehen haben als ich.
@JSugar kann auch einfach eine andere Meinung haben :D

Ich fand den jetzt auch nicht sooo schlecht.

1x zitiertmelden
melden

14.12.2024 um 12:32
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb am 10.12.2024:@JSugar kann auch einfach eine andere Meinung haben :D
Jetzt sag nicht sowas, das darf nicht sein. Müssen is the way to go

1x zitiertmelden

14.12.2024 um 16:05
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Müssen is the way to go
Vielleicht wollte ich ja damit auch ausdrücken, daß ich deine Sicht auf "Hereditary" gar nicht nachvollziehen kann.

Man nennt so was eine "rhetorische Figur", glaube ich.
😉

1x zitiertmelden

08.01.2025 um 13:00
Gestern den "Nightmare On Elm Street"-(Not quite) Marathon mit einem Freund fortgesetzt mit Teil 3 und 4.

Je älter ich werde, desto besser finde ich den Dritten (1987).
Und nicht wegen "Welcome to prime time, bitch!" und der Blut-Marionette (ist immer noch genauso verstörend wie damals, sogar der Kumpel hat geschluckt 😬).

Nee, das kann man schon als einen bis in die Nebenrollen perfekt besetzten Ensemble-Film bezeichnen.
Alle Protagonisten sind stark charakterisiert, alle handeln nachvollziehbar (auch das Personal in der Klapse), die Atmosphäre kann man mit vier Messern schneiden und die Tode hauen emotional rein (Phillip! Taryn!).

Vor allem nimmt der Film sich und seine Prämisse immer noch ernst und Freddy IST bedrohlich- auf so ne richtig fiese Art.

Und die Effekte...heiliger Strohsack!

"I said: Where's the FUCKIN' bourbon!"

9 von 10 kaputten Fernsehern.

(und es wären 10, wäre das Ende nicht ein bisschen überhastet.)

Ja, und der vierte...(1988)
...war eine flache, spassige Nummernrevue/ Geisterbahnfahrt ohne Tiefgang.
(Hier haben mich auch wieder manche Tricks enorm beeindruckt- wenn Alice z.B. nahtlos von der "Realität" in die Kino-Leinwand fällt)
und die Scheisse mit der Kakerlake bleibt purer Horror für mich.

Freddy ist spitze (ich mag seine Charakterentwicklung sehr), hat aber jede Bedrohlichkeit
verloren.

6 von 10 schreienden Fleischbällchen.

1x zitiertmelden

08.01.2025 um 14:47
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Gestern den "Nightmare On Elm Street"-(Not quite) Marathon mit einem Freund fortgesetzt mit Teil 3 und 4.
@Stirnsänger
Tut ihr euch die weiteren Teile noch an, oder belasst ihr es lieber?
Ich hatte die Freddy Filme durch die Jugendzeit recht positiv in Erinnerung, aber als ich mir dann vor 2 Jahren die Blu-Ray Box gekauft hatte und während ein paar Tagen wo ich krank im Bett lag diese geschaut hatte, habe ich gemerkt, wie schlecht einige Teile doch gealtert sind. Teil 1 ist und bleibt ein 80er Klassiker, aber der Rest konnte mich kaum noch begeistern. Der 7. hat ein paar intertessante Aspekte, aber irgendwie ist das alles nicht mehr so wie es früher war.

1x zitiertmelden

08.01.2025 um 14:51
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Tut ihr euch die weiteren Teile noch an, oder belasst ihr es lieber?
Aber hallo! Jeder von denen hat seine Stärken, mindestens geile Effekte/ Morde und tolle Visuals.
Klar ist das dann albern und doof, aber sehr unterhaltsam, vor allem wegen Robert Englund.

Den völlig abgedrehten sechsten Teil mag ich sogar sehr.

melden

08.01.2025 um 16:58
Die Reihe hat übrigens auffällig viele gut geschriebene, starke Frauenfiguren.
(Es sind immer die Mädels, die Freddy besiegen)

Da könnten sich die heutigen "Girl Boss"-Schreiber mal ne dicke Scheibe abschneiden.

1x zitiertmelden

08.01.2025 um 17:08
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:(Es sind immer die Mädels, die Freddy besiegen)
@Stirnsänger
War das auch bei Teil 2 so?

1x zitiertmelden

08.01.2025 um 17:10
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:War das auch bei Teil 2 so?
Yep.
Der besessene Jesse wird von Lisa gerettet, die Freddy mit Liebe besiegt.🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

This one is weird.

melden

08.01.2025 um 19:12
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 14.12.2024:Man nennt so was eine "rhetorische Figur", glaube ich.
Der war gut. Man kann vieles als rhetorische Figur verkaufen wollen😆

1x zitiertmelden

08.01.2025 um 19:21
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Der war gut. Man kann vieles als rhetorische Figur verkaufen wollen
Oder man ist einfach nicht in der Lage, eine zu erkennen- und wenn sie noch so offensichtlich ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Film gesucht
Filme, 956 Beiträge, am 11.01.2025 von Chunchunmaru
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
956
am 11.01.2025 »
Filme: Film Suche
Filme, 3 Beiträge, am 26.08.2022 von Sn0w
Papa-Schlumpf am 25.08.2022
3
am 26.08.2022 »
von Sn0w
Filme: Die (Horror) Filme der Hammer Studios
Filme, 9 Beiträge, am 21.10.2019 von brausud
Dr.Edelfrosch am 24.01.2019
9
am 21.10.2019 »
Filme: Wir (2019)
Filme, 4 Beiträge, am 25.04.2019 von S47
S47 am 21.04.2019
4
am 25.04.2019 »
von S47
Filme: Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?
Filme, 93 Beiträge, am 26.06.2018 von Wyrdo
Vapour am 01.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 26.06.2018 »
von Wyrdo