Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:17
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Das stimmt natürlich, aber welcher ist deiner Meinung nach schockierender?
Eine Menge Filme.
Weil "A Serbian Film" eben nicht schockierend ist- er ist einfach nur ekelhaft und völlig überzogen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:18
@Stirnsänger
Ich frage tatsächlich aus Interesse, was wären deine top drei? Oder zumindest Platz eins?

melden

gestern um 23:25
"Schindlers Liste" wäre wohl Platz eins.
Gibt aber viel, was ich schockierend finde, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Halt nur nicht, wenn Pseudo-Regisseure meinen, jetzt mal was ganz doll schlimmes machen zu müssen um der Edgyness willen und uns dann auch noch den Quatsch als tiefgründig verkaufen wollen- und genau das ist "A Serbian Film" für mich.

melden

gestern um 23:29
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:da ist a serbian film unbestritten auf Platz eins.
Ach ist das so? Mich hat er überhaupt nicht schockiert. Selten so einen plakativen Film gesehen der gerne Schocken würde. Kontrovers der Kontroversheit eben. Da gibt es andere Filme die es weitaus besser verstehen zu schocken.

melden

gestern um 23:33
@Pestsau
Hau gerne raus

melden

gestern um 23:52
@n0skillz93

Ich glaub ich hatte es hier schon mal geschrieben. Schau dir zb Funny Games von Hanecke an. Selbst ein Gaspar Noe macht es in Menschenfeind oder Irresversible deutlich besser. Die Bordsteinszene in American History X beschert mir auch Heute noch einen kalten Schauer.

1x zitiertmelden

um 00:05
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Saw(1)" ist tatsächlich ein guter, dreckiger Thriller.
Das war was neues, Saw 1 war definitiv ein cooler Film.
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Es geht hier um filme die schockieren nicht beängstigen oder ekeln, da ist a serbian film unbestritten auf Platz eins.
Wenn mich ein ein Film absichtlich schocken will.... winke ich meistens nur noch ab. Das bringt einen nur den Scheiß zu skipen.
August underground ist auch so ein Kandidat.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Weil "A Serbian Film" eben nicht schockierend ist- er ist einfach nur ekelhaft und völlig überzogen.
Gemacht um Ekel auszulösen... deswegen :shrug: hat mich nicht so gekillt.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Funny Games von Hanecke an.
Der hat tatsächlich gekickt. Da sind wir mal ausnahmsweise mal einer Meinung.

Richtiger Horror beginnt im Kopf.... Zb. Chainsaw hat mich ausgenockt :D man stellt es sich halt vor.. da beginnt der Horror.

1x zitiertmelden

um 00:07
Wenn man RTG geschafft hat, schockt einen der Serbe nicht mehr :D

melden

um 00:08
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Der hat tatsächlich gekickt. Da sind wir mal ausnahmsweise mal einer Meinung.
Oh ja, der war tatsächlich schockierend, auf verschiedenen Ebenen.

"Funny Games" kriegt von mir glatte 10 von 10.

1x zitiertmelden

um 00:09
@xsaibotx

Deswegen auch die Bordsteinszene in AHX. Es wird so gut vorbereitet und im Endeffekt sieht man nichts. Spielt sich alles im Kopf ab. Deswegen kann man auch meist ein Stephen King Buch besser lesen als die Filme zu gucken. Und es gibt wirklich gute King Verfilmungen.

EDIT: Old Boy fand ich auch ziemlich gut. Krasses Ende. Aber nur das Original

2x zitiertmelden

um 00:19
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Funny Games" kriegt von mir glatte 10 von 10.
Absolut :D

"Wir möchten uns ein paar Eier leihen"

Ab da ging der Horror los :D
Zitat von PestsauPestsau schrieb:wird so gut vorbereitet und im Endeffekt sieht man nichts. Spielt sich alles im Kopf ab.
Das hat Tobe Hooper gemeint, auf etlichen Cons wurden Sachen dazu gedichtet, die niemals so gedreht wurden :D
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Deswegen kann man auch meist ein Stephen King Buch besser lesen als die Filme zu gucken.
Im Grunde kann man alle lesen, auch die wo man vorher gehört hat "ist total scheisse" aber enttäuscht wurde ich eigentlich nie.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Und es gibt wirklich gute King Verfilmungen.
"Es" und " Der Werwolf von Tacker Mills" sind wirklich gut .... The Mangler war auch eine Zusammenarbeit von King und Tobe Hopper .... Kann auch sein das ich das mit Poltergeist verwechsele :D

1x zitiertmelden

um 00:25
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das hat Tobe Hooper gemeint, auf etlichen Cons wurden Sachen dazu gedichtet, die niemals so gedreht wurden :D
Ja, die Szene mit dem Fleischerhaken wo man angeblich mehr sehen konnte :D
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Kann auch sein das ich das mit Poltergeist verwechsele
Das war Hooper und Spielberg. Regie Hooper, der Film trägt aber sehr Spielbergs Handschrift. Schätze er hat da schon gut Einfluss genommen.

1x zitiertmelden

um 00:34
Zitat von PestsauPestsau schrieb:, die Szene mit dem Fleischerhaken wo man angeblich mehr sehen konnte
Genau :D Selbst die Darsteller haben gesagt ... das ist nie nie so gedreht worden :D

Der "Exorzist" hat mich wirklich auch gekillt .... mein grosser Bruder meinte "schau dir das mal an" unsere Oma hat damals auf uns aufgepasst, Gameboy+ Tetris ... ab 20 Uhr war die weg :D

Voll ätzend :D .... so ist das auch bei "Es" gelaufen :D
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Das war Hooper und Spielberg. Regie Hooper, der Film trägt aber sehr Spielbergs Handschrift. Schätze er hat da schon gut Einfluss genommen.
Ich denke Spielberg hat Hooper übel eingebremst.

melden

um 00:51
@Pestsau
@Stirnsänger

Hooper hat übrigens auch ein Buch geschrieben... "a Midnight Movie" .... wirklich gut oO
Ich hab mir beim lesen echt fast den Arsch abgelacht :D

melden

um 00:57
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Old Boy fand ich auch ziemlich gut. Krasses Ende. Aber nur das Original
Das war richtig Fucked ... die Gefangenschaft.... die Tochter.... das ende :|

Youtube: Oldboy The Corridor Fight Scene
Oldboy The Corridor Fight Scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Richtig cool gemacht :D

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Der Film "Das Waisenhaus" nur anders
Filme, 5 Beiträge, am 24.09.2012 von aseria23
aseria23 am 24.09.2012
5
am 24.09.2012 »
Filme: Film gesucht
Filme, 956 Beiträge, am 11.01.2025 von Chunchunmaru
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
956
am 11.01.2025 »
Filme: Letzter Film + Bewertung
Filme, 13.656 Beiträge, gestern um 20:55 von Pestsau
Feniiya am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 677 678 679 680
13.656
gestern um 20:55 »
Filme: Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?
Filme, 139 Beiträge, am 20.01.2025 von Dobie
Morumotto am 12.04.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 20.01.2025 »
von Dobie
Filme: Dampfnudelblues - Ein Eberhoferkrimi
Filme, 41 Beiträge, am 11.01.2025 von nasenstüber
univerzal am 04.09.2013, Seite: 1 2 3
41
am 11.01.2025 »