Hallo zusammen.
Also wegen dem Portal und den zB außerirdischen Stimmen...
Das Portal als Hardware betrachtet ist ja nun wirklich nur ein kleiner Verstärker mit Gitarreneffektgeräten, sprich ein Wiedergabegerät.
Die Töne der $10 Apps wie z.B. SCD1/SCD2, Vocibus und die ganzen anderen, kommen "von Band" .
Im Internet hatte ich mal etwas gesehen, wo die Geräusche (die Audiodateien) ohne die Software abgespielt wurden.
Man hört ganze Wörter usw. Macht das Sinn?
Alles ist vorgegeben und wird vermischt abgespielt. Da kann kein Wesen eigene Gedanken drüber ausgeben.
Wenn doch, wie? Wir haben hier ja kein gleichmäßiges Rohmaterial was umgeformt wird. Die Samples sind viel zu komplex um mal eben umgeformt zu werden.
Und die Effekte bzw. der Reverb sorgt auch nur dafür, dass es sich gruselig anhört und die Geräusche weiter verfälscht werden. Siehe dazu auch die Poltercom, bei den GA. Zufällige feste Wörter die durch einen Effekt verfälscht werden, ist für mich keine Kommunikation mit Geistern.
Das wird alles so hingenommen und weil man am Ende was "hört", lieben alle das Gerät naja und wegen den GA und Steve Huff.
@AXLDesmond Finde es auch interessant, dass jeder mit der Einstellung an die Sache geht, dass es Geister gibt (Erwartungshaltung). Es wird also nur in diese Richtung geforscht.
Soweit ich weiß gab es da auch mal etwas vor Gericht, wo die Staatsanwaltschaft nur richtig Schuldig geprüft hat aber nicht ob der Angeklagte unschuldig ist also ob es Beweise für die Unschuld gibt.
Wurde schuldig gesprochen aber es kam raus, dass er es nicht war, weil nur einseitig Beweise getrachtet wurden und genau das haben wir hier auch.
Die Stars der ITC wie H O König haben sich leider auch nicht immer mit Ruhm bekleckert.
Und wenn ich mir die ein oder andere Doku von F Jürgenson angucke, zweifel ich solangsam an seiner Glaubwürdigkeit bzw. glaube ich, dass er beim Vogelstimmen aufzeichnen, normale irdische Geräusche aufgezeichnet hat.