Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
14.12.2022 um 13:39AXLDesmond schrieb:Dann hoffe ich, dass du dich in dem Ausmaß angesprochen gefühlt hast, wie es angemessen ist. :)😉
AXLDesmond schrieb:Spaß beiseite, das klingt nach spannenden Entwicklungen bei Euch im Team. Ich denke, dass Selbstreflektion und kritisches Hinterfragen ein großer Teil der Arbeit als "seriöser" Geisterjäger ist.Das sehe ich ganz genau so! Und ich denke, dass man mit dem etablierten Equipment aus der Ghosthunterszene keine sinnvolle Forschung betreiben kann. Die Geräte selbst neigen oft zu Fehlfunktionen, sie reagieren zu schnell auf Reize, so das irrtümlich angenommen wird, es kommuniziere ein Geist mit dir. Wir haben den Versuch gestartet und widersprüchliche Fragen gestellt, z.B. "Bist du eine männliche Person?" Antwort über z.B. dem Rempod: "Ja!" Weitere Frage: "Okay, du bist also eine Frau?" Antwort: "Ja!" Weitere Frage: "Ist die Farbe meiner Schuhe blau?" Antwort: "Nein!" Frage: "Ist die Farbe meiner Schuhe schwarz?" Antwort: "Ja!" Frage: "Okay, also ist die Farbe meiner Schuhe gelb?" Antwort: "Ja!" Usw.usf...
Tatsächlich waren meine Schuhe weiß.
Um herauszufinden, ob man mit jemandem Intelligentem kommuniziert, sollte überprüft werden, ob nicht evtl. das Equipment fehlerhaft ist. Was soll man aus einer solchen Kommunikation entnehmen?
Ich denke schon, dass ein Zugriff auf Geräte möglich ist, zumindest halte ich dies durchaus für wahrscheinlich. Wir können ja schlecht beurteilen, inwieweit andere Dimensionen unsere Naturgesetze außer Kraft setzen können, welche Möglichkeiten ihnen vorliegen etc. Allerdings denke ich, dass allein schon das Konzept des Ghosthunters entscheidend ist, um in Erfahrung zu bringen, was für das Ausschlagen der Geräte gerade verantwortlich ist. Und selbst, wenn es sich um einen echten Dialog handelt, wir nicht mit Sicherheit sagen können, ob es sich dabei tatsächlich um einen Geist oder um etwas ganz anderes handelt.
Wenn überhaupt ist nur das Sammeln von Hinweisen möglich, von Beweisen kann hier bei Weitem nicht die Rede sein. Und das typische Ghosthunterequipment verwirrt vielmehr als das es aufschlussreich sein könnte.
Leider hat uns das Equipment tausende Euros gekostet und es schmerzt schon etwas, wenn man feststellt, dass es eigentlich nicht das Geld wert war...wirklich ärgerlich!