Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
30.03.2025 um 15:06Finde ich gut deine Idee!Tom_GHNRWUP schrieb:Ein separater Artikel/Beitrag wäre da natürlich sinnvoll und offensichtlicher.
Finde ich gut deine Idee!Tom_GHNRWUP schrieb:Ein separater Artikel/Beitrag wäre da natürlich sinnvoll und offensichtlicher.
Nein nein, das wollte ich damit auch gar nicht ausdrücken. Nicht, dass alle "Nachahmer" ebenfalls manipulieren. Das würde ja auch voraussetzen, dass alle in gewisse Manipulationstechniken eingeweiht sind und das bezweifle ich.AstraLux schrieb:Bei vielen der "Nachahmer" ist mir eine absichtliche Manipulation noch nie aufgefallen, eher ein zu starkes Vertrauen in pareidolieanfällige Geräte.
Ich sehe hier also schon Unterschiede.
Allerdings (und da stimme ich dir zu), spricht das nicht automatisch für deren Seriosität. Es ist schon wichtig zu hinterfragen, mit was man dort arbeitet und wie brauchbar die Ergebnisse tatsächlich sind.
Dennoch gibt es schon (aus meiner Sicht zumindest) deutliche Unterschiede zu den Geisterakten oder Dämonenjägern und ich finde, man sollte jedes Team wirklich separat analysieren und nicht alles in einen Topf werfen.
Ja aber dann liegt ein Widerspruch dazu vor, was seine Firma veröffentlichte, nämlich dass man sich entschieden hat, ein neues Format für TV-Sender zu entwicklen. Nur war da nichts von seinem Vater/Trauer erwähnt. Ich will sicherlich nicht bestreiten, dass der Verlust des Vaters da mit eine Rolle spielte, aber dann sah er wohl auch die Chance, aus dem Thema ein Business zu machen. Er hätte ehrlicher seiner sollen...Trollkatze schrieb:Im Gegenteil: Daniels ursprüngliches Anliegen war ja, die Trauer über den Tod seines Vaters irgendwie zu verarbeiten.
JuppTrollkatze schrieb:Ich glaube, ihr versteht, was ich sagen will.
Was ich stark kritisiere, sind eher diese Portalsitzungen, die exklusiv für Zuschauer auf Ghostflix.tv angeboten werden. Diese akustischen Illusionen werden dem Publikum hier als Botschaften von Verstorbenen verkauft, aber nicht von irgendwelchen, sondern explizit Verwandten offensichtlich. Solange, wie man Geräte für sich verstehen möchte und mit diesen experimentiert, finde ich es spannend, wenn solche Dinge veröffentlicht werden. Wenn aber das Gerät keinen wissenschaftlichen Kriterien standhält, sollte es nicht für private Jenseitskontakte in einem öffentlichen Stream (natürlich nur mit Abo) verwendet werden. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber hier bekomme ich dann schon den Eindruck verladen zu werden - auf Kosten der Trauer anderer. Dagegen finde ich das Format "Reise ins Licht" noch recht human.Trollkatze schrieb:Stattdessen wird auf des Teufels Haufen immer wieder einer Weiterer drauf gesetzt.
Ich habe anfangs auch daran geglaubt, dass den Geisterakten die Sache ernst ist. Im Nachhinein betrachtet, wenn ich die Episoden für mich Revue passieren lasse, habe ich immer mehr meine Zweifel. Inzwischen gehe ich immer mehr davon aus, dass von Anfang an gescriptet wurde. Da passt für mich vieles einfach nicht zusammen.Tom_GHNRWUP schrieb:Ja aber dann liegt ein Widerspruch dazu vor, was seine Firma veröffentlichte, nämlich dass man sich entschieden hat, ein neues Format für TV-Sender zu entwicklen. Nur war da nichts von seinem Vater/Trauer erwähnt. Ich will sicherlich nicht bestreiten, dass der Verlust des Vaters da mit eine Rolle spielte, aber dann sah er wohl auch die Chance, aus dem Thema ein Business zu machen. Er hätte ehrlicher seiner sollen...
Danke für die Info und hab mal gegoogelt... https://animaaeterna.de/AstraLux schrieb:Neben diesen Sinnlosportalsitzungen, verkauft sich diese Heike neuerdings auch als parapsychologische Beraterin und betreibt eine eigene Webseite.
PreiseQuelle: https://animaaeterna.de/preise-2/
Parapsychologische Beratung - 30 Minuten Online per Zoom 35 EUR
Besprechen Sie ihre parapsychologische Herausforderung in einem 30-minütigen Zoom-Gespräch
Parapsychologische Beratung - 60 Minuten online per Zoom 70 EUR
Besprechen Sie ihre parapsychologische Herausforderung in einem 60-minütigen Zoom-Gespräch
Parapsychologische Beratung - 90 Minuten online per Zoom 105 EUR
Besprechen Sie ihre parapsychologische Herausforderung in einem 30-minütigen Zoom-Gespräch
Spirituelle Beratung - 30 Minuten online per Zoom 35 EUR
Entdecken Sie neue Perspektiven und erhalten Sie wertvolle Impulse in einem 30-minütigen Zoom Beratungsgespräch.
Spirituelle Beratung - 60 Minuten online per Zoom 70 EUR
Entdecken Sie neue Perspektiven und erhalten Sie wertvolle Impulse in einem 30-minütigen Zoom Beratungsgespräch.
Spirituelle Beratung - 90 Minuten online per Zoom 105 EUR
Kartenlegung - Lenormand 50 EUR
In einer individuellen Kartenlegung zu ihrer persönlichen Frage mit Lenormandkarten erhalten Sie wertvolle Einblicke in Ihre aktuelle Lebenssituation und die Herausforderungen, vor denen Sie stehen.
WerdegangQuelle: https://heikeskreativagentur.com/about/
Bereits auf dem Gymnasium begann ich, eigene Geschichten zu schreiben und meiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Noch heute schlummern einige dieser Werke in meinen Schubladen, in der Hoffnung, irgendwann einmal das Licht der Welt zu erblicken. Diese Leidenschaft kam nie zur Ruhe.
Während meines Lehramt-Studiums bot ich bereits meine Dienste im Rahmen von Lektorat und Korrektorat an und gründete meine erste Agentur „HS-Paperworks“, die ich jedoch auch zeitlichen Gründen nicht weiterführen konnte. Nach erfolgreichem Studienabschluss musste ich bemerken, dass ich mich als Lehrerin nicht wohlfühlte und entschied mich, einen anderen Weg zu beschreiten, der mich nach einigen Umwegen dazu führte, erneut meinen Traum zu verfolgen, den ich damals im Studium hinter mir gelassen hatte. Ich gründete im Juli 2020 „Heikes Kreativagentur“.
Im März 2021 trat ich als Texterin und Übersetzerin dem Team von GHOSTflix.tv bei und bin zudem Teil der gemeinschaftlichen Projekte Jansen & Schlosser Filmproduktion und NightVision Studio.
Aktivitäten
Recherche bei den Geisterakten
(seit 2018)
Im Rahmen der Mystery Reality Doku „Die Geisterakten“ recherchiere ich seit 2018 historische Hintergrundfakten zu Locations und Personen. Unter www.geisterakten.de finden Sie mehr.
Heikes Kreativagentur
(seit 2020)
Im Juli 2020 gründete ich aus Leidenschaft für das Schreiben und Übersetzen meine eigene kleine Agentur für Texte, Korrektorat, Lektorat und Übersetzungen.
Jansen & Schlosser Filmproduktion und NightVision Studio
(seit 2021)
Im Rahmen dieses Gemeinschaftsprojekts schreibe, recherchiere und übersetze ich Texte für eigens produzierte Filme, Serien und Dokumentationen.
Die Geisterakten / Ghost Files Germany
(seit 2021)
Seit 2021 schreibe ich Introtexte sowie Untertitel für Hörgeschädigte auf Deutsch und Englisch für die Serie „Die Geisterakten / Ghost Files Germany“, die auf Amazon Video und GHOSTflix.tv veröffentlicht wird.
Die Dämonenjäger / Hell Hunters
(seit 2022)
Seit 2021 schreibe ich Introtexte sowie Untertitel für Hörgeschädigte auf Deutsch und Englisch für die Serie „Die Dämonenjäger / Hell Hunters“, die auf Amazon Video veröffentlicht wird.
Im selben Himmel
(2023 – 2024)
Intro- und Sprechertexte sowie Beratung, Organisation und Koordination der Dokumentarserie „Im selben Himmel“, die auf Amazon Video und GHOSTflix.tv veröffentlicht wurde.
Das ist heftig. Sollte für eine parapsychologische Beratungsstelle aber zwingend Voraussetzung sein.Tom_GHNRWUP schrieb:Aufgrund meines beruflichen Hintergrundes schaue ich auch gern in ein Impressum und siehe da, da wird ein Pseudonym verwendet und man findet auch keine Steuernummer.
Ich würde hier keine Hilfe in Anspruch nehmen.Tom_GHNRWUP schrieb:Jeder vernünftige Mensch sollte die Finger von der Dienstleistung lassen...
Schildere Heike im Rahmen der parapsychologischen Beratung in einem Vorgespräch nach Länge deiner Wahl deine Herausforderung und erhalte professionelle Tipps, wie du mit der Situation umgehen kannst. Zudem wertet Heike mit moderner Technik deine Video-, Bild- und Tonaufnahmen aus und analysiert sie. Sie gibt dir Handlungsempfehlungen und Einschätzungen für deine Situation. Auf Wunsch bedient sich Heike für dich grenzwissenschaftlicher Methoden wie dem Portal, der Spirit Box u.ä., um weitere Tonaufnahmen zu erhalten, die ausgewertet und analysiert werden können. Hier stellt sie auf Wunsch deine persönlichen Fragen.Quelle: https://heikeskreativagentur.com/about/
Das Problem ist ja, dass keine brauchbaren Ergebnisse daraus entstehen. Wenn wenigstens Ermittlungsbehörden im Anschluss etwas in der Hand hätten, aber da kommt ja kein Licht ins Dunkel. Wie auch? Die Geräte, wie das PortalTom_GHNRWUP schrieb:Ja das stimmt... aber so einige haben festgestellt, dass man über die Vermisstenfälle mehr Traffic bekommt.
Mit dem Leid Dritter lässt es sich gut Geld verdienen...
Solchen? Echt jetzt? Hinweisen, die aus dem Portal kommen?Tom_GHNRWUP schrieb:Mal davon abgesehen - die Ermittlungsbehörden sind leider dazu angewiesen, solchen Sachen "Hinweisen" nachzugehen