Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.03.2025 um 13:24
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Ich frage mich jedesmal aufs Neue, weshalb du auf Fragen reagierst, die nicht direkt an dich gerichtet wurden, du dich dann aufregst und kurz darauf beleidigt abrauschst?
1.) Kleine Erinnerung, dass die Frage an mich gerichtet war...
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Streng genommen ist euer Team (Ghosthunter NRW up & RLP) offiziell wissenschaftlich betrachtet auch nicht seriös, weil ein Laie nun einmal keine wissenschaftlichen/akademischen Maßstäbe erfüllt. Ihr betreibt ein Hobby und gestaltet es nach euren Kriterien, ebenso wie alle anderen. Wer sagt, dass eure Sichtweise darauf die Richtige/Seriöse ist?
2.) Würde ich mich aufregen, würde ich wohl kaum hier grinsend sitzen.

Und auch hier drehen wir uns im Kreis.

3x zitiertmelden

24.03.2025 um 13:28
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Natürlich könnte man hingehen und zu jedem Format einen eigenen Thread aufmachen, wird aber auf Dauer lästig, denn immer wieder copy-past zu machen, da sich die Argumenationen wiederholen, wäre sehr lästig.
Daher kann man die vorwiegenden Negativbeispiele schon hier sammlen.
Darf man das auch mit eurem Team machen? Bei allem Respekt, aber die Webseite eures Teams vermittelt Lesern esoterische Sichtweisen, die wissenschaftlich überhaupt nicht haltbar sind. Die Inhalte über Geistwesen, stammen aus esoterischen Büchern. Also bitte...

Und deine ständigen Behauptungen über die angeblichen Motive anderer Ghosthunterteams, sind auch nicht seriös.

melden

24.03.2025 um 13:29
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:) Kleine Erinnerung, dass die Frage an mich gerichtet war...
Nö, war allgemein in den Raum gestellt.

1x zitiertmelden

24.03.2025 um 13:31
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:2.) Würde ich mich aufregen, würde ich wohl kaum hier grinsend sitzen.
Ich bin sicher, du grinst nicht. Du verteidigst dich......schon wieder...

1x zitiertmelden

24.03.2025 um 13:33
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Ich bin sicher, du grinst nicht. Du verteidigst dich......schon wieder...
Wieder Unterstellungen und Provokationen - ab jetzt gilt wieder: Don't feed the Troll :-)

1x zitiertmelden

24.03.2025 um 13:36
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wieder Unterstellungen und Provokationen - ab jetzt gilt wieder: Don't feed the Troll :-)
Es wäre wirklich schön, wenn ausnahmsweise mal DU nicht auf alles anspringen würdest. Mich interessiert nicht nur deine Meinung.

Zurück zur Frage...allgemein in den Raum gestellt.

1x zitiertmelden

24.03.2025 um 15:44
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Es wäre wirklich schön, wenn ausnahmsweise mal DU nicht auf alles anspringen würdest. Mich interessiert nicht nur deine Meinung.
Dann solltest du nicht in einem öffentlichen Forum schreiben.

Gruss von einem (meistens) stillen Mitleser

1x zitiertmelden

24.03.2025 um 17:31
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dann solltest du nicht in einem öffentlichen Forum schreiben.
Nicht dein ernst jetzt, oder? 😅 Ein Schelm, der jemand spezielles hinter diesen "sonst stillen Mitleser" vermutet.

melden

24.03.2025 um 19:13
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:euer Team (Ghosthunter NRW up & RLP)
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:war allgemein in den Raum gestellt
Geil :lolcry: @AstraLux
Fühl dich nicht angesprochen @AstraLux, ich mein das nur so allgemein, gell... ;)

melden

25.03.2025 um 04:00
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Mal so eine grundsätzliche Frage, nicht bös gemeint:
@Leitsgeheier

Verstanden jetzt? Ich verweise damit wieder zurück zum Ausgangspunkt und bitte um allgemein tiefes Luftholen auf der angespannten Seite.

melden

25.03.2025 um 05:49
@AstraLux
Müssen wir uns nun wirklich über Meinungsfreiheit und Diskussionsfreiheit unterhalten? Wenn ja, passt dies dann definitiv nicht in diesen Thread.

Zur Auffrischung Deiner offensichtlichen Erinnerungslücken:
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:1.) Kleine Erinnerung, dass die Frage an mich gerichtet war...

Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:
Streng genommen ist euer Team (Ghosthunter NRW up & RLP) offiziell wissenschaftlich betrachtet auch nicht seriös, weil ein Laie nun einmal keine wissenschaftlichen/akademischen Maßstäbe erfüllt. Ihr betreibt ein Hobby und gestaltet es nach euren Kriterien, ebenso wie alle anderen. Wer sagt, dass eure Sichtweise darauf die Richtige/Seriöse ist?
Dann behauptest Du:

Screenshot 20250325-0539082
Quelle: Dieser Thread

Deine nachstehende Frage richtet sich an alle, das stimmt und wurde auch nie bestritten:
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Mal so eine grundsätzliche Frage, nicht bös gemeint:

Der Titel des Threads heißt doch "Die Geisterakten - wirklich seriöse Geisterjäger?"

Was haben die seit Monaten geposteten Inhalte mit den Geisterakten zu tun?
Und da wir in einem öffentlichen Forum agieren, wo Meinungsfreiheit herrscht, kann auch jeder User darauf antworten.

Geh einfach nochmal in Dich und entspann Dich, trink vielleicht einen Tee oder versuche Yoga.
Und dann setz Dich mit dem Thema "Meinungsfreiheit" auseinander 🙏🤔😉

1x zitiertmelden

25.03.2025 um 08:04
Dann möchte ich dir, lieber Tom, ebenso dazu verhelfen, dein Gedächtnis zu trainieren.

Schau mal, ich schrieb:

Der Titel des Threads heißt doch "Die Geisterakten - wirklich seriöse Geisterjäger?"

Was haben die seit Monaten geposteten Inhalte mit den Geisterakten zu tun? Wenn sich jemand für den Titel interessiert, können eure Beiträge hier sehr irreführend sein.
Daraufhin fühlte du dich genötigt zu reagieren und dann kam es zu einer kurzen Unterhaltung zwischen uns beiden. Es bleibt dabei! Meine Eingangsfrage bezog sich nicht auf dich persönlich. Da steht doch klar und deutlich "können eure Beiträge" etc.

Ich bezog mich erst auf dich, als du meine allgemein in den Raum gestellte Frage, beantwortet hast. Als du daraufhin beleidigt abgerauscht bist, weil dir meine Meinung zu eurem Team nicht gefiel und du ja auch zum wiederholten Male angekündigt hast, mich zukünftig ignorieren zu wollen (du verkündest ja permanent, ich sei ein Troll), habe ich dich gebeten deinen Worten doch einmal Taten folgen zu lassen, worauf du mir unterstelltest, ich hätte dich angesprochen und ich korrigierte, dass dies nicht stimme, weil meine Frage allgemein gehalten worden sei. Ich bezog mich lediglich auf deine Antwort.

1x zitiertmelden

25.03.2025 um 08:07
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Geh einfach nochmal in Dich und entspann Dich, trink vielleicht einen Tee oder versuche Yoga.
Und dann setz Dich mit dem Thema "Meinungsfreiheit" auseinander 🙏🤔😉
Diese Empfehlung gebe ich gern an dich zurück! 🙏😌

melden

25.03.2025 um 08:22
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Daraufhin fühlte du dich genötigt zu reagieren
"Nötigen" ist ein negativ behaftetes Wort und so eine Meinungsäusserung zu bewerten zeugt von wenig gesellschaftlich adäquater Diskussionsfähigkeit Deinerseits. Du willst nicht realisieren, dass wir hier Meinungsfreiheit haben und dies beinhaltet auch, dass jeder, ausnahmslos jeder in diesem Form eine Meinung zu Deiner Frage posten kann und darf.
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Als du daraufhin beleidigt abgerauscht bist, weil dir meine Meinung zu eurem Team nicht gefiel
Man könnte diese Aussage auch unter Astralux's "Bullshit-Bingo-Liste" packen, da sie mit der Realität nichts gemein hat und Du lediglich Unterstellungen raushaust - Trollverhalten eben, kennt man zugenüge. Ein Armutszeugnis....

1x zitiertmelden

25.03.2025 um 09:33
@tom

Du misst, wie so oft, mit zweierlei Maß. Deine ehrenwerten moralischen Sichtweisen, führen sich deshalb leider ad absurdum. Das Gegenteil hast du bisher (seit Jahren) selbst praktiziert.

Der Versuch mich zu verspotten, beweist ja deine angebliche Offenheit für andere Meinungen. Und du stellst mir ein Armutszeugnis aus. Naja, dass kennt man ja...gähn.

1x zitiertmelden

25.03.2025 um 09:38
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Du willst nicht realisieren, dass wir hier Meinungsfreiheit haben und dies beinhaltet auch, dass jeder, ausnahmslos jeder in diesem Form eine Meinung zu Deiner Frage posten kann und darf.
Nö, stimmt nicht! Du realisiert offenbar den Gesprächsablauf zwischen uns beiden nicht und reißt alles schön aus dem Kontext. Ist aber echt nicht mein Problem, wenn du der Struktur nicht folgen kannst und alles durcheinander bringst.

1x zitiertmelden

25.03.2025 um 09:46
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Du misst, wie so oft, mit zweierlei Maß.
Mitnichten, denn im Gegensatz zu Dir verdrehe ich u.a. keine Aussagen in Diskussionen ;-)
Du kannst Dich verteidigen und rechtfertigen wie Du willst... ändert nichts an Deinem Kindergartengehabe.
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Nö, stimmt nicht!
Also haben wir keine Meinungsfreiheit und Du bestimmst, wer antworten darf und wer nicht, alles klar 🤔😂😂 - ich sag ja, Du stellst Dir echt ein Armutszeugnis aus Troll. Mehr gibt es nicht mehr zu schreiben

1x zitiertmelden

25.03.2025 um 09:50
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Also haben wir keine Meinungsfreiheit und Du bestimmst, wer antworten darf und wer nicht, alles klar 🤔😂😂 - ich sag ja, Du stellst Dir echt ein Armutszeugnis aus Troll. Mehr gibt es nicht mehr zu schreiben
Du tust mir allmählich leid! Und das meine ich ganz ehrlich. Ich wünsche dir gute Besserung!

melden

26.03.2025 um 08:10
Wieder mal ein gutes Video und gutes Thema von World of Mr. Grey, ein Thema was Geisterakten betrifft, wie auch so viele andere Formate und Gruppierungen, die Videos online stellen.

Youtube: Debunking Ghost Videos and The Paranormal without the DRAMA? - Lets Test That Theory
Debunking Ghost Videos and The Paranormal without the DRAMA? - Lets Test That Theory
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Auch behandelt er dort auch nochmals das Thema SLS-Kamera und wieso so unbrauchbar ist für das Ghosthunting.

melden

27.03.2025 um 07:36
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:al so eine grundsätzliche Frage, nicht bös gemeint:

Was haben die seit Monaten geposteten Inhalte mit den Geisterakten zu tun? Wenn sich jemand für den Titel interessiert, können eure Beiträge hier sehr irreführend sein.
Ich ignorier mal euer Gebashe.

Der Thread ist ja schon einige Jährchen alt. Damals gab es eben nur die Geisterakten hier im deutschen Raum, die ihre Sendung größer für ein breiteres Publikum aufzogen. Da noch auf Youtube.
Danach kamen eben (wie so häufig bei einem erfolgreichen Format) viele Nachahmer und später eben auch die entsprechende Plattform Ghostflix.
Tatsächlich müsste man den Titel ändern, denn es ist ja wirklich fast ein Einheitsbrei: Der gleiche Stil, teilweise diesselben Locations, vor allem dieselben Gerätschaften. Selbst die Geisterakten kopieren im Grunde nur Formate im amerikanischen Raum. Aber das ist ja hier eher selten das Thema.

3x zitiertmelden