Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
12.01.2025 um 13:33BunkerTobi schrieb:Nun werd doch nicht gleich rassistisch. Komm doch mit der Totschlagkeule um die Ecke, so wie Tom das gerne macht.Schwacher Trollversuch :-)
BunkerTobi schrieb:Nun werd doch nicht gleich rassistisch. Komm doch mit der Totschlagkeule um die Ecke, so wie Tom das gerne macht.Schwacher Trollversuch :-)
SkepticOne schrieb:Aufmerksamkeit für ein Projekt muss ja überhaupt nichts schlimmes sein. Man könnte u.a den Austausch suchen um neue Erkenntnisse zu erlangen, Dinge anders zu machen, vielleicht zu verbessern. Wenn einem aber wirklich alles egal ist, dann lässt man es mit dem Veröffentlichen und behält seine Erkenntnisse/Meinung einfach für sich.Was schreibst du denn hier? Wer behauptet denn, dass er mit seinem Content niemanden erreichen will? Natürlich möchte man das! Es gibt ja auch einige Interessierte da draußen, die solche Formate sehr interessant finden.
BunkerTobi schrieb:Es ist interessant zu lesen, dass es um Klicks und Monetarisierung geht. Beides haben wir doch bereitsEin Argument, welches jedem Team seit Jahren vorgeworfen wird. Als gäbe es keine anderen Themen, die viel mehr Reichweite versprechen würden. Ich denke schon, dass jedem Ghosthunter in erster Linie das Paranormale wichtig ist. Dieses Totschlagargument ist einfach absurd, wird hier aber immer gern unterstellt. Ich frage mich nur, was es nützen soll?
BunkerTobi schrieb:Und du möchtest dich hier profilieren und dich als „Gutmensch“ und Moralinstanz hinstellen? Das Gesamtbild passt bei dir leider überhaupt nicht.Das möchte ich gern unterschreiben. Und nein, es geht nicht darum auf Tom herumzutrampeln, wie hier oft unterstellt wird, sondern um seine Außenwirkung. Es ist nicht schwer aus seinen Artikeln die innere, persönliche Verbissenheit herauszulesen. Keine seiner Artikel ist sachlich verfasst. Und wer etwas anderes behauptet, liest nicht richtig. Sie sind überwiegend persönlich und verziert mit unbewiesenen Anschuldigungen. Sehr unsympathisch! Mich erinnert das eher an Klatsch und Tratsch.
SkepticOne schrieb:Ein sehr ekelhafter Content aber Content.Es gibt tatsächlich genug Menschen, die sich für verstorbene Prominente interessieren und es überhaupt nicht ekelhaft finden. So scheiden sich eben die Geister. Man kann nicht jedem gefallen.
tom_ghnrwup schrieb:Sicher, aber anzukreiden sind die, die so eine Show produzieren, denn da stecken eher niedere Beweggründe dahinter. Ohne Angebot, keine Nachfrage ;-)Woher du das immer weißt, frage ich mich?! Aber mir fällt dazu dieser Spruch ein: "Was ich anderen zutraue, ist in erster Linie bei mir selbst zu finden."
BunkerTobi schrieb:Tom interessieren die Meinungen anderer nicht. :DIn vielen seiner Beiträge/Artikel liest man von "Lemmingen,' "Fanboys," "Verblendeten," "fehlendem Urteilsvermögen," "Manipulierten" etc.pp.
tom_ghnrwup schrieb:skeptisch ausgerichteten VereinIch sehe Dr.Holm Gero Hümmler im Vorstand, das macht die Sache wirklich interessant. Kürzlich erklärte er im einem Stream kurz und bündig, was es mit den EMF auf sich hat und warum da 0,0 Paranormales dran ist
Willkommen zur ersten Folge unserer neuen Reihe „Geisterstunde: Geisterjäger trifft Psychologe“!Quelle: Aus der Videobeschreibung des nachstehenden Vidoes:
In dieser Episode sprechen Tom Pedall, Geisterjäger seit 2010, und Dr. Sebastian Bartoschek, Psychologe und Skeptiker, über ihre persönlichen Zugänge zum Thema Spuk, paranormale Phänomene und Ghosthunting.
🔍 Themen in dieser Folge:
Was ist Ghosthunting, und wie hat alles begonnen?
Kindheitserlebnisse, Medien und erste Berührungen mit dem Paranormalen
Wie beeinflussen psychologische und technische Faktoren unser Erleben von Spuk?
Welche Rolle spielen Messgeräte, Zufall und subjektive Wahrnehmung?
Spannende Anekdoten von Ghosthunting-Erfahrungen und unerklärlichen Phänomenen
Wir werfen einen Blick auf verschiedene Sichtweisen – wissenschaftlich, skeptisch und erlebnisorientiert – und stellen uns der Frage: Was ist dran am Spuk?