Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.01.2025 um 10:08
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Geht nur um Aufmerksamkeitbettelei der Channelbetreiber. Nicht anders macht es Steve Huff, wo er Kontakte zur Queen usw angeblich aufgebaut hat. Nur sind sie als Fakes entlarvt worden
Ähnlich denken viele oft beim Lesen DEINER "Aufklärungsartikel." Der Verfasser, immer unschuldig und als Opfer dargestellt, wirft mit Feststellungen um sich, die sich (eigentlich immer) als falsch nachweisen lassen. Deine Artikel rufen zwischen den Zeilen lautstark: "Ich bin der einzig große Ghosthunter! Alle anderen sind doof! Schaut nur auf mich, denn nur ich weiß, wie es funktioniert!"

melden

10.01.2025 um 10:15
Ist das jetzt alles? Fällt Dir nix neues aus der Glaskugel (oder auch Bullshitbingo) zu mir ein? Armselig und phantasielos 😂
Eine Richtigstellung meinerseits erübrigt sich hier bei dem Troll-Geschwurbel 😉

1x zitiertmelden

10.01.2025 um 10:31
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ist das jetzt alles? Fällt Dir nix neues aus der Glaskugel (oder auch Bullshitbingo) zu mir ein? Armselig und phantasielos 😂
Eine Richtigstellung meinerseits erübrigt sich hier bei dem Troll-Geschwurbel 😉
Du könntest ja auch gar nichts richtigstellen. 😉

1x zitiertmelden

10.01.2025 um 10:55
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Du könntest ja auch gar nichts richtigstellen. 😉
Ich lass Dich mal in dem Glauben, brauchst ja auch mal ein Erfolgserlebnis, auch wenn es mit der Realität nichts zu tun hat.

1x zitiertmelden

10.01.2025 um 11:13
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich lass Dich mal in dem Glauben, brauchst ja auch mal ein Erfolgserlebnis, auch wenn es mit der Realität nichts zu tun hat.
Ich zitiere dich jetzt einmal: "Es zeigt die Außendarstellung!" Da gibt es nichts zu glauben.

1x zitiertmelden

10.01.2025 um 11:39
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Da gibt es nichts zu glauben.
Ja doch, denn Du glaubst nur, dass Deine Schlussfolgerungen über mich in Deine Anti-Tom-Bubble zutreffend sind. Dass diese von vornherein voreingenommen waren und sind, belegen Deine oftmals ins Persönliche und Schwublerische abdriftenden Äußerungen und Schlussfolgerungen. Dass Du nicht objektiv bist, ist sehr offensichtlich... 😉
Mehr Aufmerksamkeit bekommst Du jedenfalls von mir nicht mehr, don't feed the Troll 🙃

1x zitiertmelden

10.01.2025 um 11:41
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Mehr Aufmerksamkeit bekommst Du jedenfalls von mir nicht mehr, don't feed the Troll 🙃
Die Realität ist auch hier anders! Wann immer ich will, reagierst du auf mich.

melden

11.01.2025 um 08:42
Wieder mal ein interessantes Video von Quipus Paranormal Scanner

Youtube: Antworten aus der Seelenwelt?
Antworten aus der Seelenwelt?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

11.01.2025 um 13:55
Vielen Dank für die Werbung, Tom! Wir scheinen ja alles richtig zu machen, wenn wir so viel Aufmerksamkeit bekommen.
Dieses neue Format kannst du dann demnächst gerne öfter bei uns anschauen. Vielleicht ist für dich dann das ein oder andere dabei.

Es ist interessant zu lesen, dass es um Klicks und Monetarisierung geht. Beides haben wir doch bereits.
Wir wissen natürlich, dass eine neue Art von Content auf Widerstand stößt. Vielleicht sollten wir es so machen wie die anderen?
Wir könnten uns hinstellen und so tun, als würden wir damit niemanden erreichen wollen, und ständig das Gleiche produzieren.

Ich finde es jedoch spannend zu beobachten, dass der ein oder andere Kanal sogar unseren Content kopiert.

So, ich wollte mich nur mal wieder melden. Ich muss mich um Content kümmern, damit ihr auch Futter bekommt.

Beste Grüße :)

3x zitiertmelden

11.01.2025 um 15:28
@BunkerTobi
Dein Kommentar zeigt nur, dass Dir Ethik, Werte, Gewissen und Verantwortung vollkommen egal sind - was Du ja schon in den damaligen Kommentaren belegt hast. Vollkommen egozentrisch... Hauptsache der Rubel rollt.
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Wir scheinen ja alles richtig zu machen, wenn wir so viel Aufmerksamkeit bekommen.
Na wenn Du darauf auch noch stolz bist...

melden

11.01.2025 um 18:11
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Du unterstellst mit dieser Aussage ein Motiv, ohne es tatsächlich zu kennen. Ist dir das aufgefallen?
Aufmerksamkeit für ein Projekt muss ja überhaupt nichts schlimmes sein. Man könnte u.a den Austausch suchen um neue Erkenntnisse zu erlangen, Dinge anders zu machen, vielleicht zu verbessern. Wenn einem aber wirklich alles egal ist, dann lässt man es mit dem Veröffentlichen und behält seine Erkenntnisse/Meinung einfach für sich.
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Vielleicht sollten wir es so machen wie die anderen?
Wir könnten uns hinstellen und so tun, als würden wir damit niemanden erreichen wollen, und ständig das Gleiche produzieren.
Das ist immerhin sehr ehrlich und selbstreflektiert :-)
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Ich muss mich um Content kümmern, damit ihr auch Futter bekommt.
Ein sehr ekelhafter Content aber Content.

3x zitiertmelden

12.01.2025 um 10:49
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ein sehr ekelhafter Content aber Content.
Zum Glück entscheidest nicht du, was ekelhaft ist und was nicht. Ich finde auch die ein oder andere Aussage hier gegenüber anderen ekelhaft. Aber hey, so ist der Mensch nun mal. ;)

1x zitiertmelden

12.01.2025 um 11:35
@BunkerTobi
Du spiegelst eine Einstellung in unserer Gesellschaft wieder, die nicht nur mich zutiefst anwidert. Im Grunde genommen schöpfst Du aus dem Leid Dritter und machst Kohle damit.
Ich kann mich da nur wiederholen: Ethik, Werte, Gewissen und Verantwortung ist Mangelware bei Dir und kannst Dich ja bei NIUS bewerben... setzen, 6-

1x zitiertmelden

12.01.2025 um 12:03
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Du spiegelst eine Einstellung in unserer Gesellschaft wieder, die nicht nur mich zutiefst anwidert. Im Grunde genommen schöpfst Du aus dem Leid Dritter und machst Kohle damit.
Ich kann mich da nur wiederholen: Ethik, Werte, Gewissen und Verantwortung ist Mangelware bei Dir und kannst Dich ja bei NIUS bewerben... setzen, 6-
Und du möchtest dich hier profilieren und dich als „Gutmensch“ und Moralinstanz hinstellen? Das Gesamtbild passt bei dir leider überhaupt nicht.
Letztendlich entscheidet jeder selbst, was er sich ansieht und was nicht. Wenn du so ein Problem mit solchen Inhalten hast, solltest du dich davon fernhalten. Du kannst natürlich auch zur Verbraucherzentrale gehen, wenn du hier Betrug vermutest.

Ich gehe allerdings eher davon aus, dass es hier um etwas anderes geht, Tom. Neid? Missgunst? :)

2x zitiertmelden

12.01.2025 um 12:33
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Und du möchtest dich hier profilieren und dich als „Gutmensch“ und Moralinstanz hinstellen? Das Gesamtbild passt bei dir leider überhaupt nicht.
1.) Hab ich es nicht nötig mich zu profilieren und
2.) halte ich das Wort "Gutmensch" nicht für ein Schimpfwort ;-)
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Letztendlich entscheidet jeder selbst, was er sich ansieht und was nicht.
Sicher, aber anzukreiden sind die, die so eine Show produzieren, denn da stecken eher niedere Beweggründe dahinter. Ohne Angebot, keine Nachfrage ;-)
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Ich gehe allerdings eher davon aus, dass es hier um etwas anderes geht, Tom. Neid? Missgunst?
*lach*, das übliche Totschlagargument und zugleich intellektuelles Armutszeugnis, dieses mir zu unterstellen.

2x zitiertmelden

12.01.2025 um 12:39
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:*lach*, das übliche Totschlagargument und zugleich intellektuelles Armutszeugnis, dieses mir zu unterstellen.
*Lach* Jetzt kommt das Totschlagargument mit dem Totschlagargument. Ein intellektuelles Armutszeugnis, das du nun auch abgibst. Tom, wir sind wohl beide intellektuell an der Armutsgrenze, was? :D

melden

12.01.2025 um 12:49
@BunkerTobi
In Deinen Augen aus Deiner Bubble heraus vielleicht, es ändert jedoch nichts an dem Fazit zu Eurem Channel und wie ihr das Leid Dritter ausnutzt. Und da kannste mir noch so vieles unterstellen und Dich daran hochziehen und Euch mit anderen gegenseitig hochpushen, ändert aber eben nichts an dem Fazit zu euch ;-) (welches viele teilen)

1x zitiertmelden

12.01.2025 um 12:54
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:In Deinen Augen aus Deiner Bubble heraus vielleicht, es ändert jedoch nichts an dem Fazit zu Eurem Channel und wie ihr das Leid Dritter ausnutzt. Und da kannste mir noch so vieles unterstellen und Dich daran hochziehen und Euch mit anderen gegenseitig hochpushen, ändert aber eben nichts an dem Fazit zu euch ;-) (welches viele teilen)
Das kann ich nur so zurückgeben! :)

melden

12.01.2025 um 13:21
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Zum Glück entscheidest nicht du, was ekelhaft ist und was nicht.
Darüber bin ich auch sehr froh!Es ist lediglich meine Meinung, die ich auch gern begründe bzw überhaupt begründen kann.
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Ich finde auch die ein oder andere Aussage hier gegenüber anderen ekelhaft.
Dann nenne doch bitte ein konkretes Beispiel welche Aussage gegenüber anderen ekelhaft war?! Sehr gern auch eine Aussage von mir.So wärst du deinen Kollegen, die hier gern mal reinplatzen,Behauptungen aufstellen
und sich nur mal an Tom abarbeiten wollen, einen Schritt voraus.
Grüße nach Berlin :-)
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Aber hey, so ist der Mensch nun mal. ;)
Ja das ist meistens die traurige Realität.
Meine ehrlichen Gedanken dazu sind folgende...
Es mach einen gewaltigen Unterschied ob ich mit irgendwelchen Fake/Hoax wie auch immer Gerätschaften, nachts durch in Lost Places renne und mir eine Geschichte von Luzifer und einer untröstlichen Seele konstruiere, oder ob ich gezielt einen Promi bzw einen Fall von öffentlichen Interesse nehme um so Content zu kreieren. Natürlich ist auch mir bewusst, dass solche Videos keine 100 Euro abwerfen, es geht einfach um das Prinzip.
Stell dir vor du bist ein Freund/Angehöriger und stößt durch Zufall (oder wirst vielleicht sogar darauf aufmerksam gemacht) auf eines dieser Videos? Wie erniedrigend muss das Gefühl sein, wenn du siehst wie irgendwelche Leute mit ihrem X-Box Spielzeug oder umgebauten Gitarrenverstärkern, der Welt erzählen, dass dein Freund/Sohn/Enkel zu ihnen spricht?Vielleicht irgendwelche völlig Haar sträubenden Gerüchte durch die Auswürfe konstruiert werden? Nur das ein paar Jubelperser auf YouTube Beifall klatschen, wie emotional die Episode war, mit wieviel Empathie man an die Sache gegangen ist...
Völlig ekelhaft und ich hoffe das die betroffenen Angehörigen/Freunde auch jede rechtliche Möglichkeit nutzen um solche Videos zu verhindern bzw. löschen zu lassen.

1x zitiertmelden

12.01.2025 um 13:28
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Nur das ein paar Jubelperser auf YouTube Beifall klatschen
Nun werd doch nicht gleich rassistisch. Komm doch mit der Totschlagkeule um die Ecke, so wie Tom das gerne macht. :)
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Völlig ekelhaft und ich hoffe das die betroffenen Angehörigen/Freunde auch jede rechtliche Möglichkeit nutzen um solche Videos zu verhindern bzw. löschen zu lassen.
Das Gute ist, dass auch Content Creator rechtliche Möglichkeiten ausschöpfen können. :)

1x zitiertmelden