Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.11.2024 um 21:42
Warum ich Dich als oberflächlich bezeichnet habe und Du auch Falschbehauptungen über mich raushaust ergibt sich aus meiner Antwort im Kommentar um 20.33 Uhr.
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:...zumal sich jemand hin stellt, und alles als Lüge oder Fake darstellt, alle durch den Dreck zieht, ob Medien, die Kontakt über ihre Sinne haben oder paranormale Forscher, die diesen Kontakt mit Hilfsmitteln herstellen
Auch dies ist eine Falschbehauptung, da man kritisch damit umgeht und niemand wird durch den Dreck gezogen. Aber so was wird gerne behauptet, um mich zu diffamieren.

Seit wann bin ich studierter Jurist? Wer erzählt so einem Unsinn? Wieder so Fake-News 😂

Schönen Abend noch

melden

24.11.2024 um 21:48
@tom_ghnrwup
Naja…. genau das meine ich, man kann ja offen sprechen. Aber oft ist es hier ein niedermachen und keine Diskussion. Klar, es gibt diese Teams und Joel lässt sich rational erklären, aber dennoch nicht alles und was die Reaktion Deines Hundes betrifft in dem besagten Video, kann es meiner Meinung nach, rational erklärt werden, aber das tust Du nicht, aber wenn es ein Hund von Medium xY oder dem Team xy gewesen wäre, wäre es Deiner Meinung nach Fake oder sonst was. Da liegt der unterschied und das ist das was gemeint ist. Nur weil Dein Hund blablabla, ist es paranormal, weil Du dabei warst. Du siehst genau das selbe bei jemand anderem und dann ist es für Dich sofort eingebildet oder Fake. Das ist genau das was gemeint ist. Somit könntest Du Dich Dich doch genauso zu den Fakern und Trittbrett Teams einreihen, ist ja das selbe. Du sprichst anderen das ab aber selbst bei Dir ist das ja was ganz anderes…

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 22:12
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:Nur weil Dein Hund blablabla, ist es paranormal, weil Du dabei warst.
Du disqualifizierst Dich und bestätigst meine Aussage zu Dir: Ich habe in dem Video zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass es Paranormal ist - von daher eine klare Falschbehauptung von Dir. Wirft daher auch unseriöses Bild auf Deine weiteren Ausführungen.

melden

24.11.2024 um 22:16
@tom_ghnrwup
Naja, so wird es überall über Dich erzählt. Also Hörensagen. Dann entschuldige ich mich in aller Form dafür, das ich in der Annahme war durch das was erzählt wurde, Du seist ein studierter Jurist.

Mir ist persönlich zugetragen worden, zur Zeit, als Du über das Medium Dinge hier im Forim geschrieben hast, die defakto nicht zutreffend sind. Über ihre Intention usw. des Weiteren wurde sie verbal von Dir sozusagen angegriffen. Das war zu lesen und deckte sich mit dem, was mir und anderen persönlich berichtet wurde. Nein, ich selbst kenne sie nicht, aber wir haben gemeinsame Bekannte, die mir berichtet haben. Das was Du über sie geschrieben hast, wie Du es geschrieben hast, ist einfach unwahr und auch verletzend. Zumal Du eine Intention unterstellst, die es wohl nie gab und das ist eine Falschbehauptung Deiner Seite. Dein Ruf eilt Dir in diesen Dingen voraus und es wird sehr oft von Dir berichtet, das Du Dich auf gewisse Personen einschiesst um sie zu defarmieren und als unglaubwürdig dar zu stellen. Schreibt man aber etwas, was sozusagen dieses verhalten von Dir nur ansatzweise kritisiert, wird man auch hingestellt, als würde man falsche Behauptungen aufstellen. Nein, es ist wie es ist, es war von mir keine Falsch Behauptung, sondern meine Meinung über monatelanges Mitlesen hier und Deiner eigens getroffenen Ausführungen.

Ich habe nichts gegen Dich persönlich und gebe Dir auch in so manchen Dingen recht, aber es macht den Endruck, das Du es Dir zu Aufgabe gemacht hast, über andere Personen ein Urteil zu fällen und über das was sie warum auch immer tun, ohne zu wissen was die Wahrheit ist und ohne die Person überhaupt zu kennen. Und was @mrsst geschrieben hat, traf es so ziemlich, das ich überhaupt geschrieben habe. Denn sie hat teilweise das geschrieben, was ich schon lange gedacht habe. Nicht böse gemeint, denn ich kenne Dich nicht persönlich und auch alle anderen hier nicht, aber auch mich hast Du ohne mich zu kennen, gleich vorverurteilt. Sowas ist schade und vor allem völlig unnötig. Denn das ist angreifend und hat nichts mit einer Diskussion zutun, denn persönlich angreifen geht nicht und es zeigt eigentlich genau das, was ich schon beschrieben habe, das anscheinend eine andere Meinung, und das ist anscheinend auch die von @mrsst und auch meine, nicht gewünscht ist und gleich als Falsch Behauptung dargestellt wird. Es ist nur eine Meinung die nicht Deine ist.

melden

24.11.2024 um 22:20
@tom_ghnrwup
Dieses Blablabla war nur um den Text ab zu kürzen. Ist wohl falsch rüber gekommen… Du verstehst mich falsch, habe das Video schon vor längerer Zeit mal gesehen und kann Dir auch den genauen Wortlaut nicht wiedergeben. Mir ging es nur um ein Beispiel, hätte dann wohl ein anderes nehmen sollen, damit Du verstehst was ich meine. Es geht mir nur um die Kernaussagen an sich und um nix anderes.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 22:31
@tom_ghnrwup

Schaue ich mir morgen gerne an und dann können wir auch gerne auf Augenhöhe diskutieren. Selbst habe ich einiges an Geräten und auch auf Herz und Nieren getestet. Manche sind absolut unbrauchbar für paranormale Ermittlungen, manche dennoch brauchbar. Man muss alle Geräte, ohne Ausnahme von Grund auf kennen und auch verstehen, wie sie überhaupt funktionieren und arbeiten. Ich kann z. B. nicht hingehen, mit dem Handy live sein und das K2 in der Hand halten und noch sagen, das war jetzt ein Geist… sowas geht garnicht. Ist nur ein Beispiel. Handy hat aus zu sein. Referenz Messungen im Vorfeld, Fehlerquote einbeziehen, wo sind Leitungen, Stromkabel z. B. im Boden, (wenn jetzt z. B. im Wald oder an einem LP) usw. Es muss vorher alles getestet werden um Verfälschung auf zu decken usw. Schlägt das K2 vorher schon ohne ersichtlichen Grund aus. ist es für den Ort absolut unbrauchbar. Ebenso bei anderen Messgeräten, die auf diese Art funktionieren. Die Katzenbälle reagieren z. B. schon auf die kleinsten Erschütterungen usw.

Also Du siehst, ich weiß schon was ich tue und auch das ich definitiv skeptisch bin und meine Geräte kenne ich sowohl von innen und außen, Aufbau und und und . Baue sie auch nach um sie besser zu verstehen. Denn es macht für mich keinen Sinn, ein Gerät zu nutzen, wo ich nicht verstehe, wie es arbeitet. Auch ich habe eine Kinect. Eine gekaufte hatte ich und habe mir aber selbst eine gebaut. Einen Sensor habe ich vorher komplett zerlegt usw.

Bin auf den Beitrag gespannt. Schaffe das aber erst morgen, die Nacht ist um 4 rum…

melden

24.11.2024 um 22:34
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:Dieses Blablabla war nur um den Text ab zu kürzen. Ist wohl falsch rüber gekommen… Du verstehst mich falsch, habe das Video schon vor längerer Zeit mal gesehen und kann Dir auch den genauen Wortlaut nicht wiedergeben.
Also für Dich ist dann in Ordnung, dass Du dennoch eine Falschbehauptung über mich aufstellst... genau mein Humor 😂 und bestätigt meine Meinung über Dich.

Von den ganzen anderen Unterstellungen, die Du da mittlerweile raushaust mal ganz zu schweigen. Und dass Menschen, die mit meiner Kritik und Aussagen nicht klarkommen ist deren Problem 🥱

melden

24.11.2024 um 22:53
@tom_ghnrwup
Wo bitte die falsch Behauptung über Dich? Ich habe ein Bespiel abgeführt und Kritik an der Art und Weise geübt, nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du Dich dadurch angegriffen fühlst, ist das Dein Thema, nicht meins. Ich Urteile nicht über Menschen, die ich nicht kenne. Ich finde es nur nicht in Ordnung, wie manche Leute hier defarmiert werden. Vielleicht hätte ich es anders formulieren müssen, das Du es richtig verstehst!? Ich mag einfach keine Ungerechtigkeit. Und das wie manches geschrieben ist über gewisse Personen ist nunmal einfach unfair, ungerecht und für manche Personen auch angreifend. Nicht mehr und nicht weniger… und wenn Du das was ich schrieb in den falschen Hals bekommen hast, ist das definitiv Dein Thema und ich mache es auch nicht zu meinem. Habe eben erklärt, was ich meine und auch worum es im eigentlichen ging, aber auch das hast Du anscheinend nicht verstanden und nimmst Dir aus Deinem falsch verstehen das Recht raus, mich zu disqualifizieren und mich da zu stellen, als würde ich falsche Behauptungen aufstellen über Dich. Das ist nicht der Fall, habe sogar geschrieben, was über Dich berichtet wird und mich sogar für meine falsche Annahme entschuldigt. Anscheinend wird sogar das falsch verstanden. Lediglich habe ich Kritik geäußert und meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger und Du hast Dich, obwohl ich Dich anfangs überhaupt nicht erwähnt habe, angesprochen gefühlt. Hätte ja auch jemand anders gemeint gewesen sein können… Nichts desto trotz, schreibe ja auch immer wieder, das ich Dir in sehr vielen Punkten recht gebe, nur nicht in allen und das hat Dich anscheinend si getriggert, das Du mich vorverurteilst und mich in eine Schublade gesteckt hast, ohne mich überhaupt zu kennen und ohne überhaupt zu verstehen, was ich gemeint habe. Deswegen habe ich es nochmals erklärt, aber wer nicht verstehen möchte, dem ist nicht zu helfen.

Ich führe gerne Diskussionen, sofern sie sachlich und auf Augenhöhe sind, auch das habe ich mehrfach geschrieben, was aber anscheinend nicht bei Dir ankommt. Im Gegenteil, Du hast Dir eine Meinung gebildet und schreibst inhaltlich immer wieder das selbe, trotz Erklärung.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 23:03
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:Ich mag einfach keine Ungerechtigkeit.
Dann fang doch mal bei Deinen Bekannten an, die über mich falsches behaupten 😏
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:Lediglich habe ich Kritik geäußert und meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger und Du hast Dich, obwohl ich Dich anfangs überhaupt nicht erwähnt habe, angesprochen gefühlt.
Na na na, verdreh es nicht, denn Du hast geschrieben:
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:Auch wenn ich jetzt vielleicht einen Shitstorm bekomme, das ist mir relativ egal, muss das einfach mal raus und ich gebe @mrsst definitiv recht…

Einen angenehmen Abend noch.

Achso, und gleich darauf verweisen, das es Falschaussagen sind, sollte man sich vielleicht erstmal darüber informieren, denn das was der User geschrieben hat, trifft zu.
und @mrsst postete mein Video in dem von Dir bestätigten Kommentar und von daher dürfte ich mich von Dir angesprochen fühlen.

Von daher...

melden

24.11.2024 um 23:16
@tom_ghnrwup
Das Video habe ich nicht gesehen heute Abend und den Link dazu tatsächlich auch nicht. Aber egal. Ich gebe dem User nicht in allem recht, auch das steht da… überlesen??? Es ist weder meine Art noch meine Intention, irgendwelche Falschaussagen zu treffen, ich mag keine Ungerechtigkeit, wie schon erwähnt und auch nicht, wenn Leute, die sich nicht wehren können, weil sie garnicht wissen, was über sie geschrieben oder geredet wird. Sowas habe ich schon von klein auf gelernt. Deswegen habe ich bis auf mal 2022 einen Kommentar auch immer nur mitgelesen, manches war ja dennoch sehr interessant. Aber die Art und Weise manchmal, finde ich halt nicht gut, meine Meinung. Muss ja nicht Deine sein. Und das ist das was ich meine, jeder hat das recht auf eine eigene Meinung.

Und ich bin der Meinung, wenn man falsch liegt, sollte man die Stärke besitzen und das auch zugeben. Können leider sehr viele nicht

melden

24.11.2024 um 23:18
@tom_ghnrwup
Nun klinke ich mich hier aus…

Viele Grüße

1x zitiertmelden

25.11.2024 um 01:05
@tom_ghnrwup

Habe mir das verlinkte Video jetzt mal angeschaut, ich meine tatsächlich ein anderes. Hierfür, würde ich Dir als Tipp einfach mal geben, mach den Blitz mal beim filmen an, denn solche Situationen kenne ich auch, nicht nur von unseren Fellnasen, auch von unserem Enkel, der Orbs genauso sehen kann Anschein wie ich. Sie blitzen kurz auf bei mir. Wir haben schon Aufnahmen, wo ein blinkender Orb, Staub blinkt nicht und Insekten schliessen wir aus, da keine vorhanden gewesen sind, an unserem Enkel und unserer einen Fellnase vorbei flog und beide mit ihren Blicken diesen verfolgten. Ohne Blitz sind sie kaum ein zu fangen und wir haben mit den ganzen Jahren festgestellt, das sie, wenn man das Blitzlicht an hat, deutlich nachvollziehbar auf zu nehmen sind. Ist nur meine bzw. unsere Erfahrung aus über 20 Jahren Forschung in dem Bereich.

Unsere Fellnasen reagieren übrigens auf negative Energien mit Knurren, Unruhe. Jaulen und bellen, sie fixieren die Energie komplett. Und auf Energien, ich sag jetzt mal, Seelen von verstorbenen, ist es manchmal so, das man den Anschein hat, es spielt jemand mit ihnen. Das machen wir zum einen am Verhalten fest und zum anderen, weil ein Ball auf unseren Lucky zugerollt ist, obwohl niemand in der Ecke im Flur war. Und abschüssig ist es dort nicht, der Ball lag dort schon einige Zeit.

Auch unser Enkel stand nachts im Bett und zeigte immer in die Ecke am Fenster, Rollos waren runter und er sagte immer, da, da… als wir in der nächsten Nacht eine Kamera installiert hatten, zeigt sich über Stunden ein Orb über seinem Bett, er war nicht immer sichtbar aber immer wieder und kam sogar zu meiner Hand. Und eine Stimme war auch immer wieder zu hören…
Kannst Du nun glauben oder nicht, aber es ist tatsächlich so.

Grüße und bis bald und ich hoffe. Du fühlst Dich nicht allzu kritisiert

2x zitiertmelden

25.11.2024 um 07:42
@tom_ghnrwup

Guten Morgen,

IMG 8077Original anzeigen (1,0 MB)

IMG 8076Original anzeigen (0,6 MB)

dies ist Dein eigener Mystery Talk, wo Du bei Minute 2:00 und folgende sagst, Du hast eine fundierte juristische Ausbildung. Also doch Jurist… also ist es keine falsch Behauptung meiner Seite, sondern eine Annahme aus Deiner eigenen Aussage und deren, mit denen ich über Deine eigenen Aussagen gesprochen habe. Des Weiteren steht im Text, das eine lag bei Deinem Online Test dieser Formate nach Deinem Ermessen die Durchfallqoute bei bei den Medien bei 100%. Auch das sind Deine eigenen Ausführungen.

Also bitte, nochmals, wo sind da in dem was ich geschrieben habe, falsch Behauptungen? Es sind Deine eigens getroffenen Aussagen, worüber man sich dann eine Meinung gebildet hat. Wohl bemerkt Meinung… und warum darf man das nicht kritisieren? Denn Du kritisiert ja auch alles, was mit dem Thema zutun hat. Finde es aber schon merkwürdig, das Du gestern Abend schreibst, Du bist keine Jurist und in dem PodCast sehr wohl darauf hinweist auf eine fundierte juristische Ausbildung… gibt mir doch etwas zu denken.

Einen schönen Tag noch

3x zitiertmelden

25.11.2024 um 08:41
Ich Frage mich gerade ernsthaft, ob ich mir wirklich die Mühe machen will, um alles, was Du seit gestern mir unterstellst und falsch schlussfolgerst dezidiert aufbrösel, um Dir Deine Irrungen aufzuzeigen.
Aber es könnte sein, dass Du dennoch nicht erkennen wirst (oder willst), dass Du bei mir falsch liegst 🤔, dann wäre meine Zeit und Energie vergeudet...

Klingt auch ein wenig danach, dass Du Dich an meiner Person für die anderen abarbeiten willst ("Dem zeig ich es jetzt")🤔🧐

🫣🥱

1x zitiertmelden

25.11.2024 um 09:36
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:Nun klinke ich mich hier aus…

Viele Grüße
kommt am besten....
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:Habe mir das verlinkte Video jetzt mal angeschaut, ich meine tatsächlich ein anderes. Hierfür, würde ich Dir als Tipp einfach mal geben, mach den Blitz mal beim filmen an, denn solche Situationen kenne ich auch, nicht nur von unseren Fellnasen, auch von unserem Enkel, der Orbs genauso sehen kann Anschein wie ich. Sie blitzen kurz auf bei mir. Wir haben schon Aufnahmen, wo ein blinkender Orb, Staub blinkt nicht und Insekten schliessen wir aus, da keine vorhanden gewesen sind, an unserem Enkel und unserer einen Fellnase vorbei flog und beide mit ihren Blicken diesen verfolgten. Ohne Blitz sind sie kaum ein zu fangen und wir haben mit den ganzen Jahren festgestellt, das sie, wenn man das Blitzlicht an hat, deutlich nachvollziehbar auf zu nehmen sind. Ist nur meine bzw. unsere Erfahrung aus über 20 Jahren Forschung in dem Bereich.

Unsere Fellnasen reagieren übrigens auf negative Energien mit Knurren, Unruhe. Jaulen und bellen, sie fixieren die Energie komplett. Und auf Energien, ich sag jetzt mal, Seelen von verstorbenen, ist es manchmal so, das man den Anschein hat, es spielt jemand mit ihnen. Das machen wir zum einen am Verhalten fest und zum anderen, weil ein Ball auf unseren Lucky zugerollt ist, obwohl niemand in der Ecke im Flur war. Und abschüssig ist es dort nicht, der Ball lag dort schon einige Zeit.

Auch unser Enkel stand nachts im Bett und zeigte immer in die Ecke am Fenster, Rollos waren runter und er sagte immer, da, da… als wir in der nächsten Nacht eine Kamera installiert hatten, zeigt sich über Stunden ein Orb über seinem Bett, er war nicht immer sichtbar aber immer wieder und kam sogar zu meiner Hand. Und eine Stimme war auch immer wieder zu hören…
Kannst Du nun glauben oder nicht, aber es ist tatsächlich so.

Grüße und bis bald und ich hoffe. Du fühlst Dich nicht allzu kritisiert
....wenn sowas dann nicht folgt....
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:dies ist Dein eigener Mystery Talk, wo Du bei Minute 2:00 und folgende sagst, Du hast eine fundierte juristische Ausbildung. Also doch Jurist… also ist es keine falsch Behauptung meiner Seite, sondern eine Annahme aus Deiner eigenen Aussage und deren, mit denen ich über Deine eigenen Aussagen gesprochen habe. Des Weiteren steht im Text, das eine lag bei Deinem Online Test dieser Formate nach Deinem Ermessen die Durchfallqoute bei bei den Medien bei 100%. Auch das sind Deine eigenen Ausführungen.

Also bitte, nochmals, wo sind da in dem was ich geschrieben habe, falsch Behauptungen? Es sind Deine eigens getroffenen Aussagen, worüber man sich dann eine Meinung gebildet hat. Wohl bemerkt Meinung… und warum darf man das nicht kritisieren? Denn Du kritisiert ja auch alles, was mit dem Thema zutun hat. Finde es aber schon merkwürdig, das Du gestern Abend schreibst, Du bist keine Jurist und in dem PodCast sehr wohl darauf hinweist auf eine fundierte juristische Ausbildung… gibt mir doch etwas zu denken.
Oder sowas weiterhin folgt.

Vielleicht versuchst du in Zukunft, deine Emotionen ein wenig unter Kontrolle zu halten, deine Botschaften und Gedanken zu strukturieren, bevor du etwas in die Umwelt ballerst und allgemein mal Gedanken darum machst, was du hier genau möchtest.

Wenn man 4 Beiträge in Folge raushaut, dann scheint man schon ein wenig hitzköpfig unterwegs zu sein.

Fahr das runter. Vor allem, wenn du vor hast, mit anderen Menschen sachlich zu diskutieren.

Für mich zeigen diese Beiträge schon allein in der Art, WIE du sie geschrieben hast, dass es keinerlei Sinn macht, sie überhaupt zu lesen.

Da du dir aber so viel Mühe gemacht hast, und auch einiges an Fleiß bewiesen hast, ist das doch so schade, oder?

Dann wäre die Zeit, die du dir sicherlich genommen hast, um all diese Gedanken in Wörter und Sätze umzuwandeln, auch nicht vergeudet. :)

Nur meine Meinung.

melden

25.11.2024 um 11:03
@AXLDesmond
Guten Morgen,

ist ja schön, das Du nun für @tom_ghnrwup
antwortest, er ging die ganze Zeit leider nur auf das ein was, was ich kritisiert habe und Emotionen? Dafür müsste ich eine persönliche Verbindung zu einer Person haben, damit diese zum Vorschein kommen. Nein, es ist einfach unwahr, das ich falsch Behauptungen getätigt hatte und das wollte ich ihm nur aufzeigen, denn ich habe vieles mehr geschrieben, zum Thema, darauf wird aber null eingegangen. Es ging immer nur darum, mich zu disqualifizieren, mich für oberflächlich dar zu stellen usw. ohne mich als Person auch nur ansatzweise zu kennen, seine Videos und Podcasts kenne ich sehr wohl und auch was er hier in den ganzen Monaten geschrieben hat. Aber egal, Kritik an ihm und auch an gewissen anderen Personen, das mit den Aussagen nachweislich etwas nicht stimmt, ist leider nicht gewünscht. Und das zeigt auf, das anderen, in dem Fall mir und auch @mrsst, wer immer das auch ist, finde den User auch nicht mehr, wahrscheinlich gesperrt worden für die Meinungsäußerung, das es hier nicht um die Wahrheit geht. Und die Wahrheit ist, das er sagt im Potcast er sein fundiert ausgebildeter Jurist und gestern Abend schreibt er, er wäre kein Jurist und dies sei eine falsch Behauptung meiner Seits. Und das ist schlichtweg falsch. Meine Meinung nach greift er verbal an, wenn man ihn kritisiert und mehr habe ich nicht getan, Kritik geäußert, wie er mich abgestempelt hat, weil ich ehrlich meine Meinung dazu geäußert habe. Und ist dies nicht eigentlich ein Forum, wo man seine Meinung zu Posts die gemacht werden, äußern darf???

Und zu allen anderen Themen, die ich angesprochen habe, die zum Ursprünglichen Thema gehört haben und mit dem was ich selbst tue, geht er null drauf ein. Im Gegenteil, er schreibt sogar, mich würde meine „falsch Aussage“ disqualifizieren und ich solle bei meinen Bekannten anfangen mit denen ich gesprochen habe, das er Jurist sei. Denn das ist ja laut seiner eigenen Aussage nicht wah. Und nun stellt sich raus, er hat es im Podcast ja selbst gesagt. Ich wusste das.

Mit hat man mal gesagt, wer schneller lügt, dem wird geglaubt und wer zu spät die Wahrheit spricht, dem nicht. Und irgendwie geht das hier nach dem Prinzip. Das hat nichts mehr mit Meinungsaustausch zutun. Denn es ging ihm nur um diese für ihn falsch Aussagen, die ich getätigt hätte, die aber tatsächlich der Wahrheit entsprachen. Leider. Denn es sind immer die selben, die hier schreiben und irgendwie alle der selben Meinung. Das eigentliche Thema, auch wenn angesprochen von mir, null beachtet… Schade, denn die Beiträge sind interessant und außerdem habe ich ihm ja sogar in vielem recht gegeben, aber das überliest sein Ego…

Einen schönen Tag noch gewünscht

2x zitiertmelden

25.11.2024 um 11:21
@tom_ghnrwup
Wenn Du der Meinung bist!? Bitteschön, nicht mein Thema, nicht meine Intention und schon garnicht meine Aufgabe. Habe Dir nur aufgezeigt, was mir aufgefallen ist und Du hast Dich auf diese Aussagen eingeschossen und hast alles andere, was ich zum eigentlichen Thema geschrieben habe, überhaupt nicht beachtet. Nur immer die angeblichen falsch Behauptungen von mir, die keine sind und auch nicht waren, siehe meine vorherige Nachricht an Dich. Und ich spreche nur für mich selbst, was habe ich damit zutun, was andere machen usw. wenn sie ein Problem mit Dir haben, müssen sie das schon selbst klären, ist nicht meine Aufgabe und spreche nur für mich selbst.

Wie schon geschrieben, Du hast mich nicht sachlich in eine Schublade gesteckt und über mich geurteilt. Ich habe lediglich Kritik an Deinen Aussagen geübt, nicht mehr und nicht weniger. Das scheint Dein Thema zu sein, das Du mit dem nicht umgehen kannst. Aber es ist Deines, nicht meines.

Und nun zum eigentlichen Thema, was sagst Du denn zu meinen Ausführungen bzgl. meiner Arbeit und bzgl. Der Geräte? Denn darauf gehst Du null ein…

Einen schönen Tag noch

melden

25.11.2024 um 12:05
Man kann nur noch den Kopf schütteln...
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:Aber egal, Kritik an ihm und auch an gewissen anderen Personen, das mit den Aussagen nachweislich etwas nicht stimmt, ist leider nicht gewünscht. Und das zeigt auf, das anderen, in dem Fall mir und auch @mrsst, wer immer das auch ist, finde den User auch nicht mehr, wahrscheinlich gesperrt worden für die Meinungsäußerung, das es hier nicht um die Wahrheit geht.
Du stehst Verschwörungsideologien sehr nahe und wenn etwas nicht so läuft, wie Du und andere es sich erwarten, kommt die VT-Keule und dass zensiert wird. Wenn man sich die Profile der gesperrten User anschaut, so scheinen eher Probleme mit ihren Accounts und vermutlich Anmeldedaten zu bestehen. Also ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Admins und Mods hier Meinungsäusserungen nicht unterdrücken.

1.)
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:Du bei Minute 2:00 und folgende sagst, Du hast eine fundierte juristische Ausbildung. Also doch Jurist…
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:Und die Wahrheit ist, das er sagt im Potcast er sein fundiert ausgebildeter Jurist und gestern Abend schreibt er, er wäre kein Jurist und dies sei eine falsch Behauptung meiner Seits.
Was soll ich denn nun geäussert haben? "fundierte juristische Ausbildung" oder "fundiert ausgebildeter Jurist"?
Ich weiss, in der esoterisch/spirituellen und paranormalen Community hat man es nicht so mit klaren Angaben, da macht man keine feinen Unterscheide. Aber hier ist es notwendig. Denn zwischen beiden Aussagen liegen an sich Welten. Jemand, der ein fundiert ausgebildeter Jurist ist, ist eben ein Jurist mit einem 1. Staatsexamen. Volljurist wäre es jemand mit einem 2. Staatsexamen. Aber jemand mit einer fundiert juristischen Ausbildung, wurde im juristischen Bereich ausgebildet - ohne Staatsexamen. Und ich leite u.a. eine Anwaltskanzlei mit meinem Chef zusammen. Reicht die Antwort?

2.) Es ist eine Falschbehauptung, wenn man sagt, dass ich behauptet habe, dass Hunde keine Geister wahrnehmen können. Sondern...
Zitat von tom_ghnrwuptom_ghnrwup schrieb:...weise immer darauf hin, dass wenn sie diese wahrnehmen können, sie etwas vollkommen normales für sie sind. Ihre Reaktion wird sich daher zwischen Mensch/Geist nicht unterscheiden.
Bei Reaktionen von Hunden muss auf vieles geachtet werden, u.a. welche rassebedingten Eigenschaften sie haben, wo man ist usw. All dies wird sehr oft ausser Acht gelassen.

3.) Hinsichtlich Deiner Vorhaltungen zum angeblichen Medium haben wir uns hier schon totgeschrieben. Mein Fazit zur Aussenwirkung des Videos bleibt bestehen.

4.)
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:Habe mir das verlinkte Video jetzt mal angeschaut, ich meine tatsächlich ein anderes. Hierfür, würde ich Dir als Tipp einfach mal geben, mach den Blitz mal beim filmen an, denn solche Situationen kenne ich auch, nicht nur von unseren Fellnasen, auch von unserem Enkel, der Orbs genauso sehen kann Anschein wie ich. Sie blitzen kurz auf bei mir. Wir haben schon Aufnahmen, wo ein blinkender Orb, Staub blinkt nicht und Insekten schliessen wir aus, da keine vorhanden gewesen sind,
Orbs... man könnte auch bei Schneefall mit Blitz fotografieren und man hätte hunderte Orbs. Wenn "Orbs" rational erklärbar sind, so entspringt deren spirituellen Deutung einem Wunschgedanken. Kurz am Rande: Orbs sollen reisende Seelen sein, die entweder auf dem Weg zu einem vor der Geburt stehenden Körper sind oder umherziehende. Es gibt Thesen, wonach man beim Heranzoomen von "Orbs" auch Anfangsbuchstaben von Namen in ihnen sehen kann. Dies ist aber eher einer optischen Täuschung aufgrund des Pixelbreis geschuldet, der durch das Heranzoomen entsteht. Im Übrigen würde ich einen Orb nur dann als interessant betrachten, wenn dieser über eine eigene Energiequelle, wie ein Glühwürmschen verfügt, da eben bei allem anderen rationale Gründe dagegen sprechen.

Aber ich zitiere mal ein Teammitglied aus einem unserer Artikel:
Mal ein kleiner Exkurs in Sachen "Orbs"
Viele Fans des Paranormalen und auch viele Ghosthunter sind immer ganz aufgeregt, wenn sie auf Ihren Aufnahmen einen "Orb" entdecken.
Für sie ist es dann definitv ein übernatürliches Phänomen.
Dabei sind es zu 99,9% keine Geister, Seelen oder soetwas. Diese "Orbs" sind ein völlig natürliches Phänomen.
Man kann es sogar jederzeit reproduzieren. Jeder von euch kann zu Hause tausende Orbs fotografieren. Das bedeutet aber nicht, dass ihr tausende Geister bei euch zu Hause habt. Sondern dass es ein alltäglicher, physikalisch erklärbarer Effekt ist.
Dieser Effekt ist in der "professionellen" Fotografie auch unter dem Namen "Unschärfekreis" bekannt.
Dieser Entsteht, wenn ein sehr kleines Objekt, wie Regentropfen, Staubkörner, Staubteilchen oder Insekten sich zwischen dem zu fotografierenden Objekt und der Kamera befinden und dann geblitzt wird.
Die Kamera ist auf das weiter entfernte Objekt scharf gestellt, das Kleinteilchen befindet sich aber näher am Objektiv und ist damit Unscharf. Diesen Effekt sollte eigentlich jeder kennen, der auch nur mit dem Handy einmal fotografiert hat. Wenn ihr ein Objekt fotografieren wollt, das sich z.B. in 5 Metern Entfernung befindet, aber irgendein Objekt ganz nahe ans Handy stellt und es zum Teil mit aufnehmt, dann erscheint dieses Objekt sehr unscharf.
Weil die Kamera das Objekt in 5 Metern Entfernung scharf gestellt hat.
Zurück zum "Orb".
Wir fotografieren also ein Objekt und haben in der Nähe des Objektives zwischen Objektiv und Objekt ein Kleinst-Teilchen schweben oder fliegen.
Das Blitzlicht erhellt dieses unscharfe Kleinstobjekt nun extrem (Weil es nahe am Blitz ist, und der Bliz auf das entferntere Objekt eingestellt ist). Dadurch entsteht ein unscharfer, leuchtender Kreis auf dem Foto.
Das ist ein völlig normaler, physikalisch erklärbarer und jederzeit nachstellbarer und unspektakulärer Effekt.
Jeder Fotograf, der sich so nennen darf weil er weis wie seine Kamera funktioniert, kennt diesen Effekt und versucht, ihn bei einem Foto mit einzuberechnen.
Aber viele "Geister-Fans", benutzen eine Kamera und haben scheinbar gar kein (Grundlagen)-Wissen, wie man eine Kamera richtig benutzt.
Auch Begriffe wie "Tiefenschärfe" sollten Bekannt sein. Ebenso der Effekt, dass das Benutzen eines Blitzlichtes auf ein nahes Objekt den Hintergrund abdunkelt.
Sonst würden sie diesen Effekt eigentlich kennen.
Natürlich ist es viel spannender, dieses Objekt als einen "Orb", einen "Geist" zu definieren. Gerade wenn man keine Ahnung vom Gebrauch einer Kamera besitzt.
Sogar unsere IR-Strahler, die im Grunde ja auch eine Art "Dauerblitzlicht" sind, können diesen Effekt erzeugen. Denn sie erzeugen ein sehr hell strahlendes Licht im Infrarotbereich.
Darum sieht man auf IR-Aufnahmen ja auch sehr oft, diese fliegenden Lichtpunkte. Das sind einfach kleine Fliegen, die so klein sind, dass man sie mit bloßem Auge nicht wahrnimmt.
Übergiens genau wegen dem oben erklärten Unschärfe-Problem.
Wir schauen unsere Umgebung an und stellen unser Auge auf Objekte scharf, die meterweit entfernt sind. Diese Mini-Fliegen kommen aber in den unscharfen Bereich, wenn sie nahe genug sind, dass man sie mit bloßem Auge erkennen könnte. Daher sehen wir sie nicht. Es sei denn, unsere Augen würden Blitzlicht benutzen.
Wie können wir nun unsere eigenen Orbs erzeugen?
Werft einfach mal in einem dunklen Raum etwas Mehl in die Luft, tretet einen Schritt zurück und macht dann ein Foto mit Blitzlicht. Voila.. tausende Geister und verlorene Seelen in eurer Küche.
Wie gesagt, dieser Effekt ist Bekannt, seit es Fotografie mit Blitzlicht gibt.
Er hat nichts mit Übernatürlichem zu tun.
Er kann ganz einfach reproduziert werden und damit ist bewiesen, dass es sich nicht um ein übernatürliches Phänomen handelt.
Seriöse Ghosthuntig Arbeit sollte Versuchen, ALLE natürlich erklärbaren Effekte auszuschließen, bevor man sich auf einen Geist einschießt.
Da diese Unschärfekreise nachweislich und beweisbar zu 99% für diese Orb-Effekte verantwortlich sind, muss da schon so einiges eine Rolle spielen, bevor man das als "Geist" in Erwähnung ziehen darf.
Wenn man ein Werkzeug benutzen will, sollte man sich damit auskennen.
Das gilt auch für das Werkzeug "Kamera".
Interessant wird es, wenn man einen leuchtenden Kreis ohne Blitzlicht fotografiert und dieser nicht direkt vor einem IR-Strahler vorbeifliegt aber trotzdem "leuchtet".
Denn dann kann man ein Leuchten durch "Anstrahlen" ausschließen.
Aber selbst dann gibt es noch Glühwürmchen usw, die man auch erstmal ausschließen müsste.
Um zu zeigen dass dies ein völlig natürliches und bekanntes Phänomen ist, hier noch ein paar Links zu dem Thema:
Wikipedia: Geisterfleck
http://digicam-experts.de/wissen/17
Quelle: https://ghosthunterwtal.blogspot.com/2017/04/geisterjager-ua-und-die-orbs.html
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:Wir haben schon Aufnahmen, wo ein blinkender Orb, Staub blinkt nicht
Gedanklicher Irrtum, denn Staub wabbert durch die Luft und aufgrund der Bewegung kommt es auch zu Drehungen, wodurch feine kleine Fläche unterschiedlich aufgehellt werden und hierdurch ein "natürliches Blinken" entsteht. Warum Staub kreisförmig dann auf Aufnahmen erscheint, erklärt unser Teammitglied im zitierten Text ziemlich gut.

Ich gebe Dir Aber mal einen guten Rat, auch wenn Du schon viele Jahre auf dem "Ermittler-Buckel" hast, beschäftige Dich doch erstmal mit den Grundlagen der Fotografie und Feher in den Aufnahmen.

5.)
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:Des Weiteren steht im Text, das eine lag bei Deinem Online Test dieser Formate nach Deinem Ermessen die Durchfallqoute bei bei den Medien bei 100%. Auch das sind Deine eigenen Ausführungen.
Mit meinem eigenen Ermessen hat die Durchfallquote von 100% rein gar nichts zu tun. Wenn die getesteten angeblichen Medien zu 100% mit ihren Aussagen falsch lagen und mir falsche Fakten vorlegten, dann hat das mit "eigenem Ermessen" nichts, aber auch rein gar nichts tun.

6.)
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:@AXLDesmond
Guten Morgen,

ist ja schön, das Du nun für @tom_ghnrwup
antwortest,
Wir haben hier ein freies Forum mit freier Meinungsäusserung, von daher ist die Untrhaltung für uns beide nicht exklusiv gepachtet.

1x zitiertmelden

25.11.2024 um 15:06
@tom_ghnrwup
So, nun komme ich mal dazu Dir darauf zu antworten.

Zum einen, bin weder nah dran an Verschwörungstheorien noch sonst was. Deine Ansicht.

Die Aussage mit Deiner fundierten Juristischen Ausbildung besagt für den Laien, das Du Jurist bist, Punkt. Somit geht ein Laie davon aus, das Du Anwalt oder Ähnliches bist. Du erklärst ja nicht, das was Du jetzt geschrieben hast.

Das nächste ist, es wurden User gesperrt. Denn sie bekommen eine Info, also nix mit Account anmelde Felhlern und dergleichen.

Dann schreibst Du Eure Theorien zu Orbs und ich solle mich erstmal mit der Basis beschäftigen und auch mit der Basis der Fotografie… ist ja ein toller Gedanke von Dir, aber zeigt auch wieder, das Du jemanden, den Du nachweislich nicht kennst, weder die Person noch den Backround, alles ansprichst und das was ihr an Erkenntnissen in dem Bereich habt, zutrifft und das was ich berichtet habe, absoluter Blödsinn wäre und ich keine Ahnung habe.

Und weder unser Enkel noch unsere Fellnasen schauen Staub hinter her. Und außerdem gibt es zur selben Zeit noch eine EVP. Aber egal.

Zum nächsten, ich brauche mich mit der Basis von Fotografie und Video nicht mehr beschäftigen, das habe ich in meiner Ausbildung zu genüge gelernt und das von der Pike auf. Klar sind nicht alle gefilmten und Fotografierten „Orbs“ auch welche. Eher selten und es gibt auch Unterschiede. Und auf Fotos, sind sie sowieso verpixelt usw. Mache auch Fotografie mit diversen Blenden und auch im Fullspecktrum Bereich usw. Aber mir meine bzw. unsere Erkenntnisse so hin zu stellen, das ich inhaltlich keine Ahnung habe und mich erstmal mit der gesamten Materie befassen soll, ist schon mal richtig frech. Denn Du stellst Eure Erkenntnisse als die einzig wahren hin und alle anderen liegen mit ihrer Forschung falsch und haben keine Ahnung, ist doch schon sehr vermessen im Denken und in dem Umgang mit anderen Menschen, die ihre eigenen Erfahrungen machen und haben, schon sehr bedenklich und das bestätigt mich, das Du der Ober Guru bist, der neben seiner Meinung keine andere zulässt.

Es hat für mich hier, überhaupt keinen Sinn, mit Dir darüber zu diskutieren, denn Du urteilst schon wieder, ohne zu wissen wer ich bin und was ich tue.

Zeigt komplett für mich, das ich richtig liege mit dem was ich geschrieben habe.

Schönen Tag noch

2x zitiertmelden

25.11.2024 um 15:18
Alles klar :-)
You made my day und bestätigst meine Annahme...
Zitat von tom_ghnrwuptom_ghnrwup schrieb:Aber es könnte sein, dass Du dennoch nicht erkennen wirst (oder willst), dass Du bei mir falsch liegst 🤔, dann wäre meine Zeit und Energie vergeudet...
... und das "wirst" muss nun durch ein "willst" ersetzt werden. Und dann wunderst Du Dich, dass Du Dich als vernünftigen Gesprächspartner selsbt disqualifizierst? Ich hab kein Interesse an einem Austausch mit Dir, da Du die Worte und Aussagen verdrehst - scheint aber in zu sein, wenn man mich anprangern will.
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:Das nächste ist, es wurden User gesperrt. Denn sie bekommen eine Info, also nix mit Account anmelde Felhlern und dergleichen.
Wie wäre es, wenn Du mal aufmerksam liest? Aber interessant, dass Du alle die User kennen willst. Und ich habe nichts von Anmeldefehlern geschrieben:
Zitat von tom_ghnrwuptom_ghnrwup schrieb:so scheinen eher Probleme mit ihren Accounts und vermutlich Anmeldedaten zu bestehen.
Im Klartext: Wohl Regelverstöße...

melden